Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 geräuschvolles aus dem Motorraum ....

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Wolle61, 15.01.2010.

  1. #1 Wolle61, 15.01.2010
    Wolle61

    Wolle61 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    Tach zusammen.

    Tja, nu is mein FoFo 2,0 TDCI Titanium schon 9 Monate alt und hat auch schon fast 15.000 km aufe Uhr.
    Und prompt während der letzten 2 Wochen macht er gleich nach dem Kaltstart ein furchtbar schepperndes, ja fast mettalisches Geräusch welches aus dem Motorraum dringt. Genauer gesagt kommt es aus dem Bereich des Riementriebs. Obs nun von der Wasserpumpe, Umlenkrolle oder gar Lima kommt kann man leider nicht genau sagen. Auch der Bereich um die elektrohydraulische Servopumpe steht unter Verdacht.
    Das Scheppern dauert halt nur ca. ne halbe Minute bevor es relativ zügig aber nicht abrupt nachlässt und sich für den Rest des Tages auch nicht mehr meldet.
    Nu habe ich auch schon den Freundlichen um eine Antwort bemüht der aber auf Grund der Kürze der Zeit keine gezielte Antwort parat hatte.
    Hierzu muß ich ihn nochmal aufsuchen und den Focus dort übernachten lassen.

    Nichtsdestowenigertrotz .... ;) möcht ich mal nachfragen obs schon mal einer von euch so oder ähnlich erlebt und vielleicht schon behoben hat und woran es lag?

    Jetzt schon mal besten Dank.

    Wolle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puma1976, 15.01.2010
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hi!


    Habe zwar keinen Diesel aber bei mir ist das gleiche Geräusch! Es wurde schon die komplette,ich hoffe das ist jetzt richtig ausgedrückt, Schwungrad? das wo der Keilriemen draufsitzt getauscht ist aber immer noch. Mein Händler sagte es wäre alles ok, es hätte mit den Temperaturen zu tun vielleicht würde etwas anfrieren und nach ein Paar umdrehungen des Riemens weggehen!?! Kannst ja mal Bescheid sagen was die bei dir gemacht haben! :top1:
     
  4. #3 Olli2000, 16.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ich habe das Geräusch auch und bin im Nachbarforum fündig geworden.
    Darf man das hier verlinken? Ich mach es mal. Schaut mal hier .

    Gruß Olli
     
  5. #4 Focus06, 16.01.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn es genau so ein Rasseln ist, wie es Olli2000 verlinkt hat, dann kann ich dir auch nicht groß weiter helfen :confused:

    Bei meinem (gebraucht gekauft) hatte ich anfangs aber auch ein metallisches Scheppern, was mit zunehmend wärmeren Motor aber weniger wurde, bis es nahezu ganz weg war. Es trat eben immer dann auf, wenn ich den Motor startete und er kalt war.
    Grund dafür war ein gebrochener Halter am Auspuff (realtiv weit vorn, also quasie noch im Motorraum...).

    Für dich ist die Sache aber eigentlich ganz einfach: Du hast noch Garantie und damit sollen sich die Jungs von Ford eine Biren machen :zunge1:
     
  6. #5 Raven 13, 16.01.2010
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Na klar.... War mit meinem (EZ: 05.09.2008) auch beim Händler, hatte den Wagen über Nacht stehen lassen und die sagten, die hätten angeblich nichts gehört....:lol:
    Als ich dann vom Parkplatz weg fuhr (natürlich alleine) hat er wieder so ätzend geklappert.... Hatte aber keine Lust, wieder zu drehen und mit denen zu diskutieren (wieder einmal)...

    Also, viel Glück! Und wenn du weißt, woher das Problem kommt, gib bitte mal bescheid.

    MfG. Raven 13
     
Thema:

geräuschvolles aus dem Motorraum ....

Die Seite wird geladen...

geräuschvolles aus dem Motorraum .... - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...