Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gerausche in der Nähe Keilrimmen /Zahnriemen

Diskutiere Gerausche in der Nähe Keilrimmen /Zahnriemen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe seid heute so ein Gerausche das sich anhört als wenn ein lager defekt das Gerausche kommt aus der nähe des Keilriemen Zahnriemen...

  1. #1 ERB-Tk75, 03.05.2016
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    Hallo ich habe seid heute so ein Gerausche das sich anhört als wenn ein lager defekt das Gerausche kommt aus der nähe des Keilriemen Zahnriemen hat jemand eine Ahnung wo ich da schauen könnte ? Zahnriemen wurde 2010 bei 120 000km gewechselt aktuell habe ich 207 000km auf der Uhr
     
  2. Ossy88

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    Durchgehendes Geräusch?

    Bei mir war mal die Welle vorne (wo der Keilriemen drüber läuft) von der Lichtmaschine kaputt. Jedoch war das Geräusch sehr stark bei Motor Start und beim ausschalten. Während des Laufens eher nicht.

    Ansonsten eventuell die Servo-Pumpe ??
     
  3. #3 ERB-Tk75, 03.05.2016
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    ja wenn ich die Kupplung trete ist es weg
     
  4. Ossy88

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    Ok. Dann könnte es vielleicht das zwei Massenschwungrad sein. Zumindest muss es ja was bei der Kupplung sein, da du es ja beeinflussen kannst.
     
  5. #5 Meikel_K, 03.05.2016
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    Der 1.6 hat kein Zweimassenschwungrad.
     
  6. Ossy88

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    Achso. Ok, dann bin ich raus :)
     
  7. #7 shuipabazi, 04.05.2016
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    Schau mal ob die lichtmaschinne freilauf pulli hat

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  8. #8 shuipabazi, 04.05.2016
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    Wen hat dan schreib ich sag dir wass mus du mahen um zu testen ob kaput ist 100% lerm von pulli komt

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  9. #9 shuipabazi, 09.05.2016
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    Wen keine zweimassenschwungrad hat dan könte sein der kuplung disk die federn von disk oder lager im getriebe drinen wen so ist du kanst fahren pasied nicht nur für sicherheit kontrolliere öl im getriebe ob genugend hat dass ist ales.

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  10. #10 klaralang, 14.05.2016
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    Wenn Du die Kupplung betätigst ist das Geräusch weg = Ausrücklager
     
  11. #11 Meikel_K, 14.05.2016
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    Oder ganz normales iB5-Getrieberappeln, das kein Fehler ist und keinerlei Einfluss auf die Lebensdauer hat. Das ist auch weg, sobald die Kupplung getreten wird.

    In Abhängigkeit von der Temperatur verändern sich die Viskosität und damit die Dämpfung des Getriebeöls sowie die Leerlaufdrehzahl geringfügig. Deshalb kann es sein, dass es nur so deutlich wahrnehmbar ist, wenn es wärmer ist.
     
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