Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gerausche in der Nähe Keilrimmen /Zahnriemen

Diskutiere Gerausche in der Nähe Keilrimmen /Zahnriemen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe seid heute so ein Gerausche das sich anhört als wenn ein lager defekt das Gerausche kommt aus der nähe des Keilriemen Zahnriemen...

  1. #1 ERB-Tk75, 03.05.2016
    ERB-Tk75

    ERB-Tk75 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj 2001 100Ps
    Hallo ich habe seid heute so ein Gerausche das sich anhört als wenn ein lager defekt das Gerausche kommt aus der nähe des Keilriemen Zahnriemen hat jemand eine Ahnung wo ich da schauen könnte ? Zahnriemen wurde 2010 bei 120 000km gewechselt aktuell habe ich 207 000km auf der Uhr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Durchgehendes Geräusch?

    Bei mir war mal die Welle vorne (wo der Keilriemen drüber läuft) von der Lichtmaschine kaputt. Jedoch war das Geräusch sehr stark bei Motor Start und beim ausschalten. Während des Laufens eher nicht.

    Ansonsten eventuell die Servo-Pumpe ??
     
  4. #3 ERB-Tk75, 03.05.2016
    ERB-Tk75

    ERB-Tk75 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj 2001 100Ps
    ja wenn ich die Kupplung trete ist es weg
     
  5. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Ok. Dann könnte es vielleicht das zwei Massenschwungrad sein. Zumindest muss es ja was bei der Kupplung sein, da du es ja beeinflussen kannst.
     
  6. #5 Meikel_K, 03.05.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 1.6 hat kein Zweimassenschwungrad.
     
  7. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Achso. Ok, dann bin ich raus :)
     
  8. #7 shuipabazi, 04.05.2016
    shuipabazi

    shuipabazi Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob die lichtmaschinne freilauf pulli hat

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  9. #8 shuipabazi, 04.05.2016
    shuipabazi

    shuipabazi Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wen hat dan schreib ich sag dir wass mus du mahen um zu testen ob kaput ist 100% lerm von pulli komt

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  10. #9 shuipabazi, 09.05.2016
    shuipabazi

    shuipabazi Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wen keine zweimassenschwungrad hat dan könte sein der kuplung disk die federn von disk oder lager im getriebe drinen wen so ist du kanst fahren pasied nicht nur für sicherheit kontrolliere öl im getriebe ob genugend hat dass ist ales.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 klaralang, 14.05.2016
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Wenn Du die Kupplung betätigst ist das Geräusch weg = Ausrücklager
     
  13. #11 Meikel_K, 14.05.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Oder ganz normales iB5-Getrieberappeln, das kein Fehler ist und keinerlei Einfluss auf die Lebensdauer hat. Das ist auch weg, sobald die Kupplung getreten wird.

    In Abhängigkeit von der Temperatur verändern sich die Viskosität und damit die Dämpfung des Getriebeöls sowie die Leerlaufdrehzahl geringfügig. Deshalb kann es sein, dass es nur so deutlich wahrnehmbar ist, wenn es wärmer ist.
     
Thema:

Gerausche in der Nähe Keilrimmen /Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Gerausche in der Nähe Keilrimmen /Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...