KA 1 (Bj. 96-08) RBT geringe Ausstattung

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeo1001, 18.01.2010.

  1. #1 mondeo1001, 18.01.2010
    mondeo1001

    mondeo1001 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    hi Leute.

    Gibt es den Ford Ka auch in ner abgespeckten Ausstattungsvariante?
    Ich frage deshalb weil ich nen Fiesta GFJ und nen Escort mal als "C" hatte und getreu dem Motto was es nicht gibt geht auch nicht kaputt bin ich echt gut damit gefahren.
    Zurück zur Frage. gibt es den Ford Ka erste Baureihe auch in so einer Version?
    Also ohne Servo, ohne Klima, ohne Fensterheber, ohne Schnickschnack?

    Schon mal danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 18.01.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Fensterheber, Klima usw hatten die alten KAs in der "normalen" Ausstattung sowieso nicht. Servo hatten aber soviel ich weiß alle.
     
  4. #3 Bama 8000, 18.01.2010
    Bama 8000

    Bama 8000 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ne gibt auch welche ohne Servo. Unser alter Ka 97 hatte keine dafür aber ne Menge Rost.:rasend:
    Aber ohne Sevo das halte ich nicht für erstrebenswert.
    Bama
     
  5. #4 Colonia, 18.01.2010
    Colonia

    Colonia Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,2
    Mein alter Ka BJ 2001 hatte auch keine Servolenkung. Hatte aber auch keine Probleme mit Rost ... war aber wohl eine Ausnahme.
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich glaube alle alten KAs mit 40 PS hatten keine Servo, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt (1998) als ich meinen gekauft habe. Wollte nämlich nur 40 PS haben aber mit Servo und da sagten die mir, die gibt es nicht bei den 40 PS-Autos, erst ab 60 PS. Und Rost hatte ich auch wenig, erst die letzten 3 Jahre fing es an am Tankdeckel und Schweller.
     
  7. #6 Agamemnon, 19.01.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Es gab nur eine Variante ohne Servolenkung, und die hatte 50 PS. Wurde aber auch nur von 1996 bis 1998 gebaut.
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, kann sein, dass es auch 50 PS waren, auf alle Fälle weniger als 60, also der "kleinste" KA. Ich mußte zu der Zeit noch etwas "rechnen" wegen Versicherung usw. und da ich überwiegend nur Stadt fahre, hätten mir damals weniger PS gereicht.
    Als Begründung dafür, dass der "kleinere" keine Servolenkung hat, gaben sie an, dass in dieser "Größe" es eh keine Servolenkung bedarf, da sowieso schon leichtgängig genug...
    Komisch, das dann direkt ab dem Jahr darauf es den dann doch mit Servo gab. War wohl doch nicht so leicht :) Ich selbst kann es nicht beurteilen, da ich den ohne nie gefahren bin. Ich weiss nur, dass die heutige Servo im neuen KA noch leichtgängiger ist als die vom alten KA :top1:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jenny1989, 19.01.2010
    Jenny1989

    Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    Gabs nicht mal den Ford Ka Student?
    Ich mein der war so ziemlich ohne alle Extras..allerdings hatte der ne Servo, dass weiss ich noch...
     
  11. #9 Agamemnon, 19.01.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Student gab es ab 2005, der hatte nur Servolenkung und ABS serienmäßig und eine stark gekürzte Aufpreisliste.
     
Thema:

geringe Ausstattung

Die Seite wird geladen...

geringe Ausstattung - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ausstattung,Winterpaket,Kaltlaufregler ....

    Ausstattung,Winterpaket,Kaltlaufregler ....: Hey, ich hatte hier schonmal geschaut bin aber noch nich allzuviel schlauer geworden .... es interressiert mich was mein Scoprio Mk1 für ne...
  2. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

    Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  3. Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...

    Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...: Hi Gemeinde Da ich nun stolzer Besitzer eines MK5 Turnier Titanium bin, hätte ich dringend Hilfe gebraucht. Ich vermute dass bei meinem Auto...
  4. auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K

    auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K: [IMG] Der überarbeitete neue Ford Kuga ist ab sofort bestellbar. Die Spitzenversion Vignale zeigt leicht veränderte Designdetails etwa...