Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Geringe Drehzahl LLRV

Diskutiere Geringe Drehzahl LLRV im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde , ich bin seit kurzem Besitzer eines Mondeo aus Opa`s Nachlass. Mondeo 2.0 16V 100KW Bj. 1996 Automatik silbener Ventildeckel...

  1. bopapa

    bopapa Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996
    Hallo Gemeinde ,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Mondeo aus Opa`s Nachlass.
    Mondeo 2.0 16V 100KW Bj. 1996 Automatik silbener Ventildeckel orginal 75 TSD gelaufen.
    Schlüssel-Nr.: 0928 836
    Leider beträgt die Leerlaufdrehzahl nur zwischen 500-650 Touren, kalt/warm.
    Darüberhinaus läuft der Motor einwandfrei.
    Nun habe ich mich schon ein wenig hier eingelesen und arbeite jetzt systematisch die möglichen Ursachen ab.

    Zum Thema : Ich möchte mir gerne ein neues LLRV zulegen (kein altes reinigen)
    Leider kann ich für mein Modell nirgendwo etwas finden.
    In einem anderen Beitrag wurde am Rande erwähnt, man könne auch ein LLRV
    von einem anderen Motor (zb. 1.8) verwenden, da diese Baugleich sind.
    Stimmt das ? Hat jemand fundierte Kenntnisse ?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 ghiaman, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    ghiaman

    ghiaman Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 1993 2.0i 16v automatic
  3. bopapa

    bopapa Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996
    Hallo Ghiaman,
    danke für deine Antwort.
    Aber bei "müsste passen" bin ich vorsichtig.
    Ich muss mit dem Mondi in eine Mietwerkstatt.......und wenn es dann doch nicht passt...nun ja.
    Ich nehme deine Antwort als guten Tip und bedanke mich nochmals.
    Gruß
     
Thema:

Geringe Drehzahl LLRV

Die Seite wird geladen...

Geringe Drehzahl LLRV - Ähnliche Themen

  1. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...
  2. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  4. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  5. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...