Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Geringe Drehzahl LLRV

Diskutiere Geringe Drehzahl LLRV im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde , ich bin seit kurzem Besitzer eines Mondeo aus Opa`s Nachlass. Mondeo 2.0 16V 100KW Bj. 1996 Automatik silbener Ventildeckel...

1. bopapa

bopapa Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1996
    Hallo Gemeinde ,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Mondeo aus Opa`s Nachlass.
    Mondeo 2.0 16V 100KW Bj. 1996 Automatik silbener Ventildeckel orginal 75 TSD gelaufen.
    Schlüssel-Nr.: 0928 836
    Leider beträgt die Leerlaufdrehzahl nur zwischen 500-650 Touren, kalt/warm.
    Darüberhinaus läuft der Motor einwandfrei.
    Nun habe ich mich schon ein wenig hier eingelesen und arbeite jetzt systematisch die möglichen Ursachen ab.

Zum Thema : Ich möchte mir gerne ein neues LLRV zulegen (kein altes reinigen)
    Leider kann ich für mein Modell nirgendwo etwas finden.
    In einem anderen Beitrag wurde am Rande erwähnt, man könne auch ein LLRV
    von einem anderen Motor (zb. 1.8) verwenden, da diese Baugleich sind.
    Stimmt das ? Hat jemand fundierte Kenntnisse ?

Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghiaman, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    ghiaman

ghiaman Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo 1993 2.0i 16v automatic
  4. bopapa

bopapa Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1996
    Hallo Ghiaman,
    danke für deine Antwort.
    Aber bei "müsste passen" bin ich vorsichtig.
    Ich muss mit dem Mondi in eine Mietwerkstatt.......und wenn es dann doch nicht passt...nun ja.
    Ich nehme deine Antwort als guten Tip und bedanke mich nochmals.
    Gruß

Thema:

Geringe Drehzahl LLRV

Die Seite wird geladen...

Geringe Drehzahl LLRV - Ähnliche Themen

1. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  3. Allgemeine Fragen zum LLRV

Allgemeine Fragen zum LLRV: Moin Moin Meine Frage lautet wie folgt: An dem LLRV ist am ende eine kleine Inbusschraube, glaube größe 6 Kann mir wer sagen welche Bedeutung...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...
  5. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...