gerissene Bremsscheiben auf der Vorderachse beim Cougar

Diskutiere gerissene Bremsscheiben auf der Vorderachse beim Cougar im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich fahre schon seit längeren einen Cougar 2.0 und habe ständige probleme mit den vorderen Bremsscheiben. Die Bremsscheiben sind beidseitig...

1. #1 Maiki76, 12.11.2004
    Maiki76

Maiki76 Guest

Ich fahre schon seit längeren einen Cougar 2.0 und habe ständige probleme mit den vorderen Bremsscheiben.
    Die Bremsscheiben sind beidseitig komplett durchgerissen und das schon wärend der Garantie-Zeit und keiner kann mir weiterhelfen.
    Ich trage mich mit dem gedanken die Bremsscheiben von dem 2.5 zu verbauen die Sattel und alles ist das selbe nur die Sattelhalter müßte ich wechseln.Trotz Sportbremsscheiben (gelocht) mit dazugehörigen Belag ist das Problem nicht vom Tisch.
    Wenn mir jemand da weiterhelfen kann dann helft mir mal auf die sprünge!!!!!!!!!!!

2. Anzeige

3. Risse auf Bremsscheiben

Hallo Maiki76,

das Problem von Rissen in der BRemsscheibe wird sicher ein Temperaturproblem sein, da nützen auch andere Scheiben nichts. So kann es z.B. sein, wenn du Felgen hast die entweder zu stark geschlossen sind, das die heiße Luft nicht weg kann. Je nachdem ob die Scheiben innen oder von aussenbelüftet werden muss du mal für gut Luft sorgen. Es kann z.B. auch dadurch kommen wenn du Tieferlegung und Spoiler verbaut hast. Du musst unbedingt für Frischluft sorgen. Auch kann es zur aufhebender Wirkung kommen wenn du innenbelüftet sind und die Felgen selbst eine Art Propellerwirkung haben. Ansonsten weiß ich grad auch nichts mehr.

mfg

4. #3 jörg990, 20.05.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Hallo Maiki,

das gleiche Problem hatte ich mal bei meinem Mondeo MKII 2l. Der hatte die gleiche Bodengruppe wie dein Cougar.
    Meiner Ansicht nach sind die Bremsen unterdimensioniert, wenn man das Auto ein wenig flotter bewegt.

Mein Auto war damals komplett serienmäßig, ein Sondermodell Trend (bevor die Ausstattungslinie so hieß), mit den 16"-Rädern im 4-Speichen Design --> Luft kam genügend an die Scheibe.

Kurz nach Tausch der Scheiben und Beläge in der Gewährleistungszeit habe ich das Fahrzeug abgegeben (war ein Firmenwagen), ich kann dir also leider nicht sagen, ob das Problem danach wieder auftrat.

Gruß

Jörg

Thema:

gerissene Bremsscheiben auf der Vorderachse beim Cougar

Die Seite wird geladen...

gerissene Bremsscheiben auf der Vorderachse beim Cougar - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Heizungsschlauch gerissen, Kühlwasserverlust

Heizungsschlauch gerissen, Kühlwasserverlust: Liebe S-MAX Freunde, ich bin neu hier und suche Rat. Mein Reparaturhandbuch ist beim Umzug leider verloren gegangen. :hilfe: Die...
  2. Motorhaube Seilzug Gerissen

Motorhaube Seilzug Gerissen: Hallo zusammen , Angeblich ist bei meiner ST line Ford Fiesta Motor Haube Seilzug gerissen Kosten mit Einbau 250€ Gibt es eine Möglichkeit das...
  3. Zahnriemen gerissen, Motor defekt

Zahnriemen gerissen, Motor defekt: Hallo liebe Gemeinde, bei mein Transit ( 2.0 Ltr. Eco Blue TDCI - 170 PS - BJ 7/2016 Laufleistung 140000km alle Inspektionen bei Ford gemacht)...
  4. Steuerkette gerissen

Steuerkette gerissen: Hi an alle, ich hab Interesse an euren Meinungen zur Diagnose meiner Werkstatt. Vor ca. 2 Wochen ist mein 2011er Transit (2.2 TDCI, 140 PS) auf...
  5. Zahnriemen lange vor Intervall gerissen

Zahnriemen lange vor Intervall gerissen: Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage. Bei meinem Connect BJ 2017 ist bei ca 170.000 km der Zahnriemen gerissen. Laut Herstellerangabe muss er...