gerissene Bremsscheiben auf der Vorderachse beim Cougar

Diskutiere gerissene Bremsscheiben auf der Vorderachse beim Cougar im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich fahre schon seit längeren einen Cougar 2.0 und habe ständige probleme mit den vorderen Bremsscheiben. Die Bremsscheiben sind beidseitig...

1. #1 Maiki76, 12.11.2004
    Maiki76

Maiki76 Guest

Ich fahre schon seit längeren einen Cougar 2.0 und habe ständige probleme mit den vorderen Bremsscheiben.
    Die Bremsscheiben sind beidseitig komplett durchgerissen und das schon wärend der Garantie-Zeit und keiner kann mir weiterhelfen.
    Ich trage mich mit dem gedanken die Bremsscheiben von dem 2.5 zu verbauen die Sattel und alles ist das selbe nur die Sattelhalter müßte ich wechseln.Trotz Sportbremsscheiben (gelocht) mit dazugehörigen Belag ist das Problem nicht vom Tisch.
    Wenn mir jemand da weiterhelfen kann dann helft mir mal auf die sprünge!!!!!!!!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 REDst@r, 20.05.2005
    REDst@r

REDst@r Guest

Risse auf Bremsscheiben

Hallo Maiki76,

das Problem von Rissen in der BRemsscheibe wird sicher ein Temperaturproblem sein, da nützen auch andere Scheiben nichts. So kann es z.B. sein, wenn du Felgen hast die entweder zu stark geschlossen sind, das die heiße Luft nicht weg kann. Je nachdem ob die Scheiben innen oder von aussenbelüftet werden muss du mal für gut Luft sorgen. Es kann z.B. auch dadurch kommen wenn du Tieferlegung und Spoiler verbaut hast. Du musst unbedingt für Frischluft sorgen. Auch kann es zur aufhebender Wirkung kommen wenn du innenbelüftet sind und die Felgen selbst eine Art Propellerwirkung haben. Ansonsten weiß ich grad auch nichts mehr.

mfg

4. #3 jörg990, 20.05.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Maiki,

das gleiche Problem hatte ich mal bei meinem Mondeo MKII 2l. Der hatte die gleiche Bodengruppe wie dein Cougar.
    Meiner Ansicht nach sind die Bremsen unterdimensioniert, wenn man das Auto ein wenig flotter bewegt.

Mein Auto war damals komplett serienmäßig, ein Sondermodell Trend (bevor die Ausstattungslinie so hieß), mit den 16"-Rädern im 4-Speichen Design --> Luft kam genügend an die Scheibe.

Kurz nach Tausch der Scheiben und Beläge in der Gewährleistungszeit habe ich das Fahrzeug abgegeben (war ein Firmenwagen), ich kann dir also leider nicht sagen, ob das Problem danach wieder auftrat.

Gruß

Jörg

Thema:

gerissene Bremsscheiben auf der Vorderachse beim Cougar

Die Seite wird geladen...

gerissene Bremsscheiben auf der Vorderachse beim Cougar - Ähnliche Themen

1. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  2. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...