Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Gertiebe 2,0 ltr, 8V

Diskutiere Gertiebe 2,0 ltr, 8V im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpiofreunde, folgendes Problem: nach einem kleinen Auffahrunfall mit meinem 2,0 ltr 8V vor 5 Tagen habe ich sofort ein Schlachtfahrzeug...

  1. #1 kerlchen, 25.05.2009
    kerlchen

    kerlchen Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2,0 8V Bj.95
    Hallo Scorpiofreunde,

    folgendes Problem:
    nach einem kleinen Auffahrunfall mit meinem 2,0 ltr 8V vor 5 Tagen habe ich sofort ein Schlachtfahrzeug (Cossi) gekauft, heute Kühler, Motorhaube, Stoßfänger, Lampen getauscht (alles in allem ca. 20 Stunden Arbeit, meist zu zweit).
    Die Freude über die geglückte Reperatur hielt leider nur bis zur ersten Fahrt.

    Anscheinend hat das 5 Gang Getriebe was abbekommen, macht schabende Geräusche bei der Fahrt, auch ausgekuppelt, jedoch nicht im Leerlauf.
    Vieleicht hat ja ein Ölverlust über die Ölkühlerschleife vor dem Kühler stattgefunden und das Getriebe läuft trocken.
    Dies werde ich morgen früh mal Prüfen, muss jedoch die Füll- und Kontrollschraube noch suchen, vieleicht kann mir ja jemand sagen wo die ist.

    Sollte das Getriebe platt sein, passt auch eines aus nem 2,0 ltr 16V?

    Möchte mein Scorpio nach 40 Mannstunden Arbeit in den letzen Tagen einfach nicht sterben lassen:kuss2:

    Falls ja hat vieleicht jemand ein manuelles 5 Gang Getriebe für meinen 2,0 8V rumliegen?
    Aus meinem Schlachtfahrzeug 2,9 ltr Cosworth habe ich u.a. 2 NEUWERTIGE vordere Kats, sämtliche Steuergeräte uva.

    Danke
    Jay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 26.05.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    kann dir getrost sagen, ich hatte schon son änlichen fall, und die bei ford meinten zu mir, ein getriebe kann bei einem auffahrunfall nicht kaputt gehn

    aber nen getriebe vom besagten motor kann ich dir anbieten
     
  4. #3 OHCTUNER, 26.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Getriebe 8V und 16V sind gleich !
     
  5. #4 kerlchen, 26.05.2009
    kerlchen

    kerlchen Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2,0 8V Bj.95
    Dankf für die Infos.

    Beim Drunterschauen hat sich folgendes offenbart:

    an der Alusprizguss-Traverse unter der Kardanwelle und oberhalb des Gummilagers in der Mitte hatt das Oberteil einen Riss, somit streifte der Kardanwellenkopf am Unterteil.

    Verbockt hab ich das wohl selbst als ich mit eingelegtem 1 Gang mit aufgebockten Vorderwagen starten wollte (sic)

    trotz diesem Dämlichen Startversuch hatt sich in dieser hinsicht Erleichterung eingestellt:rolleyes:

    Nun werd ich mal bei Ford fragen was das Teilkosten soll.....(hoffentlich gibts das Teil Überhaupt?!?)

    Hat jemand womöglich so ne Alutraverse übrig?
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 26.05.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    ich bin ganz ehrlich ich hab grad überhaupt kein plan von was für einem teil du redest, wenn ich das wüsste könnte ich dir vll weiter helfen und gucken ob ich sowas noch da hab

    könntest davon vielleicht mal irgendwie nen bild machen
     
  7. #6 kerlchen, 26.05.2009
    kerlchen

    kerlchen Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2,0 8V Bj.95
    Bild kommt morgen.....

    Danke schonmal

    PS
    Hey OHCTUNER auch aus LB?
     
  8. #7 OHCTUNER, 27.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Nicht ganz , jetzt Tamm !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kerlchen, 27.05.2009
    kerlchen

    kerlchen Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2,0 8V Bj.95
    Hallo hier die Bilder des Beschädigten Teiles.

    Das Teil sitzt unter der Kardanwelle im Bereich des Gummilagers (Ruckdämpfer für Kardanwelle?)


    Das erste und dritte Bild zeigt das Teil schon mit angebrachten Schlauchschellen welche das Teil nun notdürftig zusammen halten.
    Das zweite Bild ist noch vor der "Reperatur", unterhalb des Kardanwellenkopfes sind die Schleifspuren zu sehen welche das Geräusch verursachten.

    Womöglich ist das Teil die Ruckdämpferaufnahme welche unten in dem Gummi endet?

    Hat jemand so ein Teil zur Hand? (2,0 ltr Bj 10/94)
     

    Anhänge:

  11. #9 Scorpio-Nici, 27.05.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    jutt ich kann in etwa er ahnen was das fürn teil sein soll, die bilder sind einwenig zu dicht ranne, eins hätte weiter weg sein müssen, damit ich mal das komplette teil seh, wiel irgendwie sieht mir das nen bissel komisch aus, ich hab noch kein scorpio 2 von untern gesehn

    kannst eventuell ein bild machen was nen bissel weiter weg ist, damit quasi nen bissel mehr drauf ist, also nicht nur die kardanwelle sondern das ganze teil wo die kardenwelle gehalten wird
     
Thema:

Gertiebe 2,0 ltr, 8V

Die Seite wird geladen...

Gertiebe 2,0 ltr, 8V - Ähnliche Themen

  1. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

    Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  2. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  3. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

    Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...