Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Jens & ELa, 12.01.2014.

  1. #1 Jens & ELa, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    ich habe beim starten Geruch von verbrannten Öl. Beim Fahren wenn der Motor läuft ist nichts festzustellen. Mal in Motorraum geschaut dort ist alles trocken. Vor 2 wochen mal etwas öl ca. 200 ml nachgefüllt (es ist NIX daneben gelaufen ) .... habe angst vorm Motorschaden.. Was ratet ihr mir ...?? Was soll ich noch kontrolieren ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Benziner odee diesel ? Wenn der motorblock trocken ist was soll dann noch nach oel stinken. Ist ja alles dicht dann. Zumal beim starten noch keine hohen Temperaturen herrschen
     
  4. #3 Jens & ELa, 12.01.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Ford Fiesta MK 6 Baujahr. 2005 1.3 er 44 KW hört sich nach Benziner an ......:cool:
     
  5. #4 Gutscho, 13.01.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    So hatte ich es bei meiner Ventideckeldichtung. Mach mal eine Wäsche mit Unterbodenwäsche und kontrollier dann noch einmal.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht

Die Seite wird geladen...

Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....