Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht

Diskutiere Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich habe beim starten Geruch von verbrannten Öl. Beim Fahren wenn der Motor läuft ist nichts festzustellen. Mal in Motorraum geschaut dort ist...

  1. #1 Jens & ELa, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 7
    Baujahr. 2016
    1.0l er 92 KW
    ich habe beim starten Geruch von verbrannten Öl. Beim Fahren wenn der Motor läuft ist nichts festzustellen. Mal in Motorraum geschaut dort ist alles trocken. Vor 2 wochen mal etwas öl ca. 200 ml nachgefüllt (es ist NIX daneben gelaufen ) .... habe angst vorm Motorschaden.. Was ratet ihr mir ...?? Was soll ich noch kontrolieren ??
     
  2. #2 vanguardboy, 12.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Benziner odee diesel ? Wenn der motorblock trocken ist was soll dann noch nach oel stinken. Ist ja alles dicht dann. Zumal beim starten noch keine hohen Temperaturen herrschen
     
  3. #3 Jens & ELa, 12.01.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 7
    Baujahr. 2016
    1.0l er 92 KW
    Ford Fiesta MK 6 Baujahr. 2005 1.3 er 44 KW hört sich nach Benziner an ......:cool:
     
  4. #4 Gutscho, 13.01.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    So hatte ich es bei meiner Ventideckeldichtung. Mach mal eine Wäsche mit Unterbodenwäsche und kontrollier dann noch einmal.
     
Thema:

Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht

Die Seite wird geladen...

Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verbrannter Geruch

    Verbrannter Geruch: Hallo, habe einen Fiesta 1.4 l, 59 kW, Benziner, Bj. 2005, 63.000 km gelaufen. Folgendes Phänomen taucht seit ein paar Tagen immer wieder einmal...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Geruch nach verbranntem Gummi im Fahrzeugraum

    Geruch nach verbranntem Gummi im Fahrzeugraum: Ich hab leider schon wieder eine Frage/ein Problem:rotwerden: Also ich bin gerad ca. 15 km gefahren (sonst fahr ich immer nur kurze Strecken von...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Erst verbrannter Geruch, nun Batterie Warnleuchte an

    Erst verbrannter Geruch, nun Batterie Warnleuchte an: Hallo Leute, ich fahre einen Mondeo Turnier 2.0L TDCI mit 130PS. Gestern habe ich im Inneren einen Geruch gehabt als würde irgendwas verbrennen....
  4. Mondeo Mk1: Heizung -> verbrannter Geruch

    Mondeo Mk1: Heizung -> verbrannter Geruch: Hallo Ford-Freunde, habe einen Mondeo MK1 (Bj. 95, V6). Seit einiger Zeit kommt es hin und wieder (!) vor, dass es für eine gewisse Zeit äußerst...