Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht

Diskutiere Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich habe beim starten Geruch von verbrannten Öl. Beim Fahren wenn der Motor läuft ist nichts festzustellen. Mal in Motorraum geschaut dort ist...

  1. #1 Jens & ELa, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    ich habe beim starten Geruch von verbrannten Öl. Beim Fahren wenn der Motor läuft ist nichts festzustellen. Mal in Motorraum geschaut dort ist alles trocken. Vor 2 wochen mal etwas öl ca. 200 ml nachgefüllt (es ist NIX daneben gelaufen ) .... habe angst vorm Motorschaden.. Was ratet ihr mir ...?? Was soll ich noch kontrolieren ??
     
  2. #2 vanguardboy, 12.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Benziner odee diesel ? Wenn der motorblock trocken ist was soll dann noch nach oel stinken. Ist ja alles dicht dann. Zumal beim starten noch keine hohen Temperaturen herrschen
     
  3. #3 Jens & ELa, 12.01.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Ford Fiesta MK 6 Baujahr. 2005 1.3 er 44 KW hört sich nach Benziner an ......:cool:
     
  4. #4 Gutscho, 13.01.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    So hatte ich es bei meiner Ventideckeldichtung. Mach mal eine Wäsche mit Unterbodenwäsche und kontrollier dann noch einmal.
     
Thema:

Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht

Die Seite wird geladen...

Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl bei den Kerzen

    Öl bei den Kerzen: Hallo, Motor 1,6 TI VCT. Habe eben die Zündkerzen nach sehen wollen als ich in dem Kerzenloch was schimmern sah. Prima dachte ich Wasser. Weit...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

    Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...