Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Geruchsbelästigung Ford 12mp6

Diskutiere Geruchsbelästigung Ford 12mp6 im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Schönen guten Tag, habe ein Ford 12mp6 Limousine. Würde geren mehr mit meinen Fahrzeug fahren. Aber leider stinken meine Klamotten nach jeder...

  1. #1 Tobitobsen, 22.06.2014
    Tobitobsen

    Tobitobsen Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 12mp6
    Schönen guten Tag,

    habe ein Ford 12mp6 Limousine. Würde geren mehr mit meinen Fahrzeug fahren. Aber leider stinken meine Klamotten nach jeder Fahrt so sehr das ich diese jedes mal gleich in die Wäsche geben muss. Ich kann nicht mal in Kino oder dergleichen fahren weil meine Sachen immer gleich stinken. Ich hoffe das ihr mir Tipps bzw. hierbei weiterhlefen könnt.

    Ich glaub auch nicht das es von den Sitzen kommt. Weil selbst meine Haare richen. Ich vermute das es eventuell Abgase sind, aber keine Ahnung wo diese reinkommen sollen!.

    Vielen Dank ium voraus!

    Viele Grüße

    T.R.
     
  2. #2 jörg990, 23.06.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

    wäre hilfreich, wenn du den Geruch beschreiben könntest.
    Riecht es nach Benzin? Dann könnte der Tank winzige Rostlöcher haben.
    Riecht es nach Abgas? Dann vor allem mal die Kofferraumdichtung, aber auch die restlichen Türdichtungen genau prüfen. Du kannt mal provisorisch mit Klebeband den Kofferraumdeckel abdichten, aber drauf achten, dass das Klebeband wieder restlos vom Lack abgeht (also kein Paketklebeband oder Gaffa-Tape nehmen).


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Tobitobsen, 05.07.2014
    Tobitobsen

    Tobitobsen Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 12mp6
    Hallo Jörg,


    vielen Dank für deine Vorschläge. Habe alles nacheinander mal abgeprüft und heute habe ich den Tank ausgebaut. Und siehe da, im unteren Bereich war der Tank angerostet und auch feucht. Werde diesen Tauschen und dann werde ich nochmal berichten ob alles gut ist. Hab ein paar Bilder angefügt.

    Grüße Tobias

    20140703_182555.jpg 20140703_182710.jpg 20140703_185801.jpg
     
  4. manson

    manson Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium
    Hallo Tobias,

    mein 15M XL hatte den typischen Alt-Ford Geruch. Abhilfe hat ein altes Haushaltsrezept geschafft: 2 große Teller mit frischem gemahlenen Kaffee einige Tage in den Innenraum stellen wirkt Wunder. Alternativ kann man auch noch eine Ozon-Behandlung machen, dann ist das Auto allerdings duftmäßig tot.

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Geruchsbelästigung Ford 12mp6

Die Seite wird geladen...

Geruchsbelästigung Ford 12mp6 - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...