Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gesamtlaufleistung 2.0 Ghia

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von freak of evil, 15.05.2011.

  1. #1 freak of evil, 15.05.2011
    freak of evil

    freak of evil Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mal ein paar Tipps und Erfahrungen von Mondeo-Fahrern zu bekommen.

    Ich suche gerade ein neues auto - Es soll ein Kombi werden.
    Dabei bin ich oft über einen Mondeo gestolpert.
    Gerade lacht mich einer an der die 2L maschine hat austattung Ghia und kostet nicht die welt. TÜv hat der wagen noch gute 4 monate. was mich nicht stört denn mein jetziges auto hat auch nur noch 4 monate tüv.
    leider hat der mondeo schon 270.000 KM auf der Uhr ... nun wollte ich mal fragen wie sieht die Gesamtlaufleistung eines 2.0er mondeo´s so durchschnittlich aus? -> habe gehört das die 2.0er maschine schon eine steuerkette hat -> ist das richtig oder hat der noch einen Riemen?
    wie sieht es mit dem kombinierten spritverbrauch aus (ich fahre so ziemlich 50/50 Landstraße und Stadtverkehr) was schlucken eure mondeos so? Ach ja der wagen hat eine Klima und ist ein Schalter -> das dürfte ja auch noch wichtig sein für den spritverbrauch.

    ich freu mich schon auf eure antworten.

    mfg freak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 15.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Erstmal Willkommen bei uns im Forum.

    Was soll der Mondeo denn kosten?

    270tsd sind natürlich schon ein Ansage. Sind denn Rechnungen über Reperaturen und TÜV Berichte vorhanden?

    Achte auf Rost im Bereich Radkästen, Schweller, unter der Rückbank und in der Reserveradmulde.

    Zum Spritverbrauch würde ich auf 8-10L tippen.

    LG Martin
     
  4. #3 freak of evil, 15.05.2011
    freak of evil

    freak of evil Guest

    der hätte 550 gekostet, aber ich war wohl etwas zu langsam, ist schon weg.

    hab aber noch einen im auge der kostet zwar knapp 1000 hat aber shon ne LPG anlage verbaut ist zwar nur die 1,6er maschine, aber hat auch nur 190.000 km auf der uhr -> hoffe das ich den verkäufer schnell genug erreiche ;)
     
  5. #4 BNstyla, 15.05.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    also ein Verwanter hat seinen letztes Jahr mit 420.000km weg gegeben da ihm der Rost das ende gebracht hatte, aber die Maschine lief noch wirklich top.

    War BJ 94 und ne 2.0 Maschine :top1:

    lg Marcel
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zwoliter sind bei richtiger Haltung unkaputtbar.
    Ein unheimlich dankbarer und problemloser Motor.

    Kauf Dir bloß KEINEN 1,6er Mondeo!!
    Die Kisten sind so derartig untermotorisiert daß sie nur getreten werden.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 freak of evil, 18.05.2011
    freak of evil

    freak of evil Guest

    Hi nochmal,

    entschuldigt bitte mein Hin-und-Her und ich weiß solangsam etnwickelt sich das zu einem allgemeinen info-thread aber ich wollte nochmal eine frage stellen.

    ich hätte nun einen 1,8er im angebot -> schon auf gas umgebaut, kostet unter 1000€ ABER der braucht wasser .... der verkäufer sagt er raucht nicht weiß und im öl ist kein schaum ..... an welchen stellen verliert der mondeo gerne mal wasser?
    ist der Kühler besonders anfällig, oder gibts da (wie bei meinem alten 2er golf) ein metallrohr als wasserleitung das gerne mal durchgammelt, oder was fällt euch noch dazu ein.

    dann wollte ich nochmal fragen ob sich jemand mit gasanlagen auskennt ... der verkäufer sagt hin und wieder ruckelt er auf gas fährt aber weiter auf gas -> könnte da eine neue einstellung nötig sein, oder hört sich das nicht nach einem verstopftem filter an - also darauf würde ich tippen?

    mfg
     
  9. Mike21

    Mike21 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,0l 16v
    ich halte von GAS-Umbauten ncihts bei ford.....weil ford zu weiche ventile hat....durch die hohe temperaturen.....andere motoren fahre da ohne probleme aber nicht von ford..... wenns dir um den verbrauch geht dann kauf dir nen diesel..... würde aber auch den 2.0l zetc empfehlen .....TOP MOTOR
     
Thema:

Gesamtlaufleistung 2.0 Ghia

Die Seite wird geladen...

Gesamtlaufleistung 2.0 Ghia - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  2. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  3. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  4. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...