Transit Connect II (Bj. 13-**) Geschaltet plus (Klemme 15) gesucht

Diskutiere Geschaltet plus (Klemme 15) gesucht im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, für den Anschluß/Betrieb von Zubehör (Rückfahrkamera, Navi, Dashcam, Laden von Scheinwerfern etc.) bräuchte ich +12V geschaltet (Klemme15),...

  1. #1 connectuser, 20.03.2015
    connectuser

    connectuser Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Hallo, für den Anschluß/Betrieb von Zubehör (Rückfahrkamera, Navi, Dashcam, Laden von Scheinwerfern etc.) bräuchte ich +12V geschaltet (Klemme15), damit die Verbraucher nicht unkontrolliert die Batterie leer saugen können.
    Ich würde die gerne am Sicherungskasten mittels eines Stromdiebs abgreifen, um nicht in die Verkabelung eingreifen zu müssen (Garantie).
    Die Frage ist nun ob es im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite eine geeignete Sicherung gäbe, welche ich mit einem sogenannten Stromdieb, welcher statt der Sicherung gesteckt wird, "anzapfen" könnte.
    Ich habe heute schon mal mit einem Multimeter die Sicherung vom Scheibenwasserpumpenmotor ohne Erfolg gemessen.
    Nachfrage in der Vertragswerkstatt wo der Neuwagen gekauft wurde war leider nicht zielführend. (Dort wurde mir die Sicherung für den Scheibenwassermotor vorgeschlagen, konnte dort aber nix brauchbares messen).
    Schaltplan habe ich leider auch keinen.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht die Fensterheber? Die sind - zumindest beim Focus - nach dem Abstellen der Zündung noch für ca. 1 Minute oder bis zum Öffnen einer Tür bereit und dann legen sie sich hin.
     
Thema:

Geschaltet plus (Klemme 15) gesucht

Die Seite wird geladen...

Geschaltet plus (Klemme 15) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!

    Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!: Wer aus Berlin oder Umland kennt eine wirklich empfehlenswerte KFZ-Werksatt (am besten Nordberlin), wo die Jungs nicht nur mit dem Laptop Fehler...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  5. freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht

    freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht: Hi, weiß Jemand eine gute Werkstatt in Konstanz (oder näheren Umgebung) für meinen Ford Ka? Möchte von der Vertragswerkstatt weg und nicht erst...