Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

Diskutiere Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan? im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...

1. #1 leiti373, 05.04.2017
    leiti373

leiti373 Benutzer

Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    Hallo zusammen,

ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung).

Hat jemand zufällig einen Belegungsplan oder Farbcodes, welche Kabel ich dazu verwenden kann?

Hintergrund: ich möchte dort einen USB-Anschluss anklemmen. Das Teil hab ich bereits, fehlt nur noch die Versorgung mit "Saft" :)

Bilder vom Sync und der Rückseite hab ich zur Orientierung angehängt.

20170309_111555.jpg 20170315_100236.jpg

(Bitte nicht fragen, warum die gedreht sind...die Originale haben die korrekte Ausrichtung... :gruebel:)

Danke für eure Hilfe!

LG,
    Markus

2. #2 FocusZetec, 05.04.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas gehört aber an den Sicherungskasten, und nicht an das Radio!

Am Besten mit einer Prüflampe eine passende Sicherung suchen, und dann mit einem Stromdieb für Sicherungen dort das kabel anschließen.

3. #3 Punisher, 05.04.2017
    Punisher

Punisher Guest

wofür braucht ein USB anschluß 12v betriebsspannung ?
    was für ein teil ist das denn ?
    am stecker C240A pin 4 violett/grün sollte geschaltet plus anliegen
    aber bitte vorher prüfen , daher angabe ohne gewähr !!!

leiti373 gefällt das.
  4. #4 FocusZetec, 05.04.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    als Ladegerät, alles andere macht ja keinen Sinn?!

5. #5 leiti373, 05.04.2017
    leiti373

leiti373 Benutzer

Fahrzeug:
    Genau! :)
    Ich will das Kabel auf dem kürzesten Weg dort hin bekommen. Und das Teil das 2 USB-Anschlüsse fasst wird mit 12V befeuert.

6. #6 leiti373, 05.04.2017
    leiti373

leiti373 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke, werde ich mit dem Prüfgerät mal testen.

7. #7 leiti373, 05.04.2017
    leiti373

leiti373 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, da hast du vollkommen recht. Aber vom Sicherungskasten zum Ort des Geschehens ein Kabel verlegen spielt sich dafür nicht so wirklich.

Thema:

Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

Die Seite wird geladen...

Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan? - Ähnliche Themen

1. Bei Motorstart immer auf Lichtautomatik geschaltet

Bei Motorstart immer auf Lichtautomatik geschaltet: Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe gestern meinen Focus Turnier abgeholt. Alles verstanden am Auto und App usw. laufen. Was mich irgendwie...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  3. Aus Versehen in den Rückwärtsgang geschaltet / Rcükwärtsgangsperre

Aus Versehen in den Rückwärtsgang geschaltet / Rcükwärtsgangsperre: Hallo zusammen, was mich interessieren würde, ob der Ford Fiesta JA8 Sport S 134 PS eine/keine Rückwärtsgangsperre hat. Hintergrund ist, waren...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Geschaltet plus (Klemme 15) gesucht

Geschaltet plus (Klemme 15) gesucht: Hallo, für den Anschluß/Betrieb von Zubehör (Rückfahrkamera, Navi, Dashcam, Laden von Scheinwerfern etc.) bräuchte ich +12V geschaltet (Klemme15),...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Liste der Händler die Tempomat frei geschaltet haben

Liste der Händler die Tempomat frei geschaltet haben: Hi, da es ein immer wieder kommendes Thema ist , in welcher Werke man den Tempomat freischalten lassen kann, dachte ich mir es wäre vielleicht mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden