Geschaltetes Plus beim Focus

Diskutiere Geschaltetes Plus beim Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Mich würde interessieren, woher ich im Ford Focus (BJ 2000) ohne viel Aufwand ein geschaltenes Plus (12V) her bekomme? Für eine genauere...

1. #1 stefan-scheuch, 27.08.2007
    stefan-scheuch

stefan-scheuch Guest

Hallo.

Mich würde interessieren, woher ich im Ford Focus (BJ 2000) ohne viel Aufwand ein geschaltenes Plus (12V) her bekomme? Für eine genauere Anleitung wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.08.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Möglichkeiten gibt's da viele, deshalb bitte etwas genauer:
    > wo denn im Wagen? Motorraum, Fahrerbereich, Fond, Kofferraum?
    > und was willst Du da dranhängen, wieviel Strom wird benötigt?

Grüße
    Uli

4. #3 stefan-scheuch, 27.08.2007
    stefan-scheuch

stefan-scheuch Guest

ich würde gerne ein paar led´s im motorraum anhängen. gibts da eine möglichkeit?

5. #4 MucCowboy, 27.08.2007
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Gut, da bieten sich die ganzen elektrischen Teile der Motorregelung an, die meisten werden mit "Klemme 15", also +12V bei Zündung-an versorgt. Am einfachsten erreichst Du den Luftmassenmesser im Ansaugschlauch gleich nach dem Luftfilter. Im 6-poligen Stecker ist es das grün/rote Kabel. Bitte sehr sauber arbeiten, weil der LMM für den Motor lebenswichtig ist.

Weitere Möglichkeiten bestehen vor allem entlang der Spritzwand, je nachdem wo Du mit dem Kabeln hin willst.

Grüße
    Uli

6. #5 stefan-scheuch, 27.08.2007
    stefan-scheuch

stefan-scheuch Guest

ich möchte mit den kabeln zur frontstoßstange, wo ist da die kürzeste verbindung hin, und vor allem, wo zerstöre ich nicht gleich das fahrzeug :verdutzt:

7. #6 MucCowboy, 27.08.2007
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ich kenne den Focus nicht genau, aber üblicherweise liegt unter dem linken Kotflügelfalz der dicke Kabelbaum nach vorne. Da kannst Du entlang gehen. Der Kabelbaum verläuft dann meist entlang vom vorderen Querträger unten rüber nach rechts. Irgendwo zweigen die Nebelscheinwerfer-Leitungen ab und gehen in die Stoßstange. Auch da kannst Du entlang. Sollte also nicht so übermäßig schwer sein. "Zerstören" musst Du sicher nix.

Grüße
    Uli

1 Person gefällt das.
  8. #7 stefan-scheuch, 27.08.2007
    stefan-scheuch

stefan-scheuch Guest

hab ich die nsw-leitungen auch, wenn ich keine nsw habe?

9. #8 MucCowboy, 27.08.2007
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Vermutlich nicht. Aber die Karosserie ist ja immer gleich, mit und ohne NSW, also muss es einen Weg zur Stoßstange dort auch geben. Sorry, näheres kann ich nicht sagen, hab keinen Focus. Beim Mondeo legt man sich vorne drunter, schraubt den Unterfahrschutz (die breite Plastikabdeckung) ab und sieht von unten am Träger und vorm dem Kühler eigentlich sofort, wie man es machen könnte.

Grüße
    Uli

10. #9 stefan-scheuch, 05.09.2007
    stefan-scheuch

stefan-scheuch Guest

Bitte helft mir. gibt es hier keine focus fahrer?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 05.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

nachsehen! der eine hat sie, der andere nicht, ich glaube der Focus vor Facelift hatte sie immer drinnen, aber wie gesagt, ...

13. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    deinem Bild nach hast du nen vor Facelift dann liegen die Nebler Kabel meistens schon

Zündungsplus im Motorraum würd ich an den beheizbaren Wischdüsen abgreifen, liegen vorverkabelt beim 1,8 Diesel aber wahrscheinlich nur wenn Du Frontscheibenheizung hast. Das Kabel bzw den Verbindungsstecker wo es drüberläuft findest Du dann am Motorhaubenscharnier Fahrerseite. Eins von beiden ist dann das Plus weiß jetzt nicht welches muss noch mal schauen. Wenn das eine schwarz ist dann auf jeden Fall das andere ;-)

http://www.foka24.de/Focus/Elektrik/DSCF1850m.jpg

Thema:

Geschaltetes Plus beim Focus

Die Seite wird geladen...

Geschaltetes Plus beim Focus - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .