Geschaltetes Plus beim Focus

Diskutiere Geschaltetes Plus beim Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Mich würde interessieren, woher ich im Ford Focus (BJ 2000) ohne viel Aufwand ein geschaltenes Plus (12V) her bekomme? Für eine genauere...

  1. #1 stefan-scheuch, 27.08.2007
    stefan-scheuch

    stefan-scheuch Guest

    Hallo.

    Mich würde interessieren, woher ich im Ford Focus (BJ 2000) ohne viel Aufwand ein geschaltenes Plus (12V) her bekomme? Für eine genauere Anleitung wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Möglichkeiten gibt's da viele, deshalb bitte etwas genauer:
    > wo denn im Wagen? Motorraum, Fahrerbereich, Fond, Kofferraum?
    > und was willst Du da dranhängen, wieviel Strom wird benötigt?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 stefan-scheuch, 27.08.2007
    stefan-scheuch

    stefan-scheuch Guest

    ich würde gerne ein paar led´s im motorraum anhängen. gibts da eine möglichkeit?
     
  5. #4 MucCowboy, 27.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gut, da bieten sich die ganzen elektrischen Teile der Motorregelung an, die meisten werden mit "Klemme 15", also +12V bei Zündung-an versorgt. Am einfachsten erreichst Du den Luftmassenmesser im Ansaugschlauch gleich nach dem Luftfilter. Im 6-poligen Stecker ist es das grün/rote Kabel. Bitte sehr sauber arbeiten, weil der LMM für den Motor lebenswichtig ist.

    Weitere Möglichkeiten bestehen vor allem entlang der Spritzwand, je nachdem wo Du mit dem Kabeln hin willst.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 stefan-scheuch, 27.08.2007
    stefan-scheuch

    stefan-scheuch Guest

    ich möchte mit den kabeln zur frontstoßstange, wo ist da die kürzeste verbindung hin, und vor allem, wo zerstöre ich nicht gleich das fahrzeug :verdutzt:
     
  7. #6 MucCowboy, 27.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kenne den Focus nicht genau, aber üblicherweise liegt unter dem linken Kotflügelfalz der dicke Kabelbaum nach vorne. Da kannst Du entlang gehen. Der Kabelbaum verläuft dann meist entlang vom vorderen Querträger unten rüber nach rechts. Irgendwo zweigen die Nebelscheinwerfer-Leitungen ab und gehen in die Stoßstange. Auch da kannst Du entlang. Sollte also nicht so übermäßig schwer sein. "Zerstören" musst Du sicher nix.

    Grüße
    Uli
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 stefan-scheuch, 27.08.2007
    stefan-scheuch

    stefan-scheuch Guest

    hab ich die nsw-leitungen auch, wenn ich keine nsw habe?
     
  9. #8 MucCowboy, 27.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vermutlich nicht. Aber die Karosserie ist ja immer gleich, mit und ohne NSW, also muss es einen Weg zur Stoßstange dort auch geben. Sorry, näheres kann ich nicht sagen, hab keinen Focus. Beim Mondeo legt man sich vorne drunter, schraubt den Unterfahrschutz (die breite Plastikabdeckung) ab und sieht von unten am Träger und vorm dem Kühler eigentlich sofort, wie man es machen könnte.

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 stefan-scheuch, 05.09.2007
    stefan-scheuch

    stefan-scheuch Guest

    Bitte helft mir. gibt es hier keine focus fahrer?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 05.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nachsehen! der eine hat sie, der andere nicht, ich glaube der Focus vor Facelift hatte sie immer drinnen, aber wie gesagt, ...
     
  13. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    deinem Bild nach hast du nen vor Facelift dann liegen die Nebler Kabel meistens schon

    Zündungsplus im Motorraum würd ich an den beheizbaren Wischdüsen abgreifen, liegen vorverkabelt beim 1,8 Diesel aber wahrscheinlich nur wenn Du Frontscheibenheizung hast. Das Kabel bzw den Verbindungsstecker wo es drüberläuft findest Du dann am Motorhaubenscharnier Fahrerseite. Eins von beiden ist dann das Plus weiß jetzt nicht welches muss noch mal schauen. Wenn das eine schwarz ist dann auf jeden Fall das andere ;-)

    http://www.foka24.de/Focus/Elektrik/DSCF1850m.jpg
     
Thema:

Geschaltetes Plus beim Focus

Die Seite wird geladen...

Geschaltetes Plus beim Focus - Ähnliche Themen

  1. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...