Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Geschaltetes Plus im Motorraum

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Alex79, 30.10.2013.

  1. Alex79

    Alex79 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    DXA
    Bj. 2010
    Moin Gemeinde,

    ich würde mir gerne (selbst) Tagfahrlichter einbauen und benötige daher geschaltetes Plus im Motorraum.
    Mein Grand hat keine Nebelschweinwerfer die ich einfach tauschen könnte, daher alles neu.

    Oder liegen die Anschlüsse für die NSW generell schon vorne ?

    Die benötigten Blenden habe ich bereits.

    Hat das schon jemand gemacht und zufällig Bilder auf denen man erkennt wie man das am Besten abzweigt ?

    Danke vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Schau mal im vorderen Sicherungskasten nach und zwar ist da hinter der Sicherung 42 (zweite Reihe hinten) noch ein Steckkontakt vorhanden. Diese hat geschaltetes Plus.

    Gruß, flinki
     
  4. Alex79

    Alex79 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    DXA
    Bj. 2010
    Danke für die Antwort, werd mal nachschauen.
     
  5. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Weißt Du zufällig, ob dieser Steckkontakt ohne Pulsweitenmodulation ist?

    Ich will mir evtl. das LED Tagfahrlicht mit LED Nebelscheinwerfer von Hansen Styling Parts einbauen lassen.
    Und bei Leitungen mit Pulsweitenmodulation kommt es zum aufblitzen der TFL (dazu gibt es Infos auf motor-talk.de).


    Gruß
    meute
     
  6. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Nein, weiß ich nicht. Ich benutze das nur zum ansteuern eines Relais.
    Um aber diese ganzen verschiedenen Probleme mit der Bordelektronik von vornherein aus dem Weg zu gehen habe ich mir ein extra Schaltungsmodul eingebaut.
    Damit leuchten die TFL nur bei laufendem Motor, also nicht schon bei "Zündung an". Da das Gerät direkt an die Batterie angeschlossen wird, sind Störungen aus der Bordelektronik ausgeschlossen.

    Gruß, flinki
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Ist so ein Schaltungsmodul groß?
    Und wie teuer?


    Gruß
    meute
     
  9. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    L 70mm x B 50mm x H 30mm
    Hat bei Amazon 25 Euro gekostet. "Dectane TFLM03 Tagfahrlicht Schaltungsmodul"
    Also ich habe das Teil jetzt seit April im Einsatz und es funktioniert seit dem problemlos (bin täglich unterwegs)

    Gruß, flinki
     
Thema:

Geschaltetes Plus im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geschaltetes Plus im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...