Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Geschaltetes Plus im Motorraum

Diskutiere Geschaltetes Plus im Motorraum im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin Gemeinde, ich würde mir gerne (selbst) Tagfahrlichter einbauen und benötige daher geschaltetes Plus im Motorraum. Mein Grand hat keine...

1. Alex79

Alex79 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    DXA
    Bj. 2010
    Moin Gemeinde,

ich würde mir gerne (selbst) Tagfahrlichter einbauen und benötige daher geschaltetes Plus im Motorraum.
    Mein Grand hat keine Nebelschweinwerfer die ich einfach tauschen könnte, daher alles neu.

Oder liegen die Anschlüsse für die NSW generell schon vorne ?

Die benötigten Blenden habe ich bereits.

Hat das schon jemand gemacht und zufällig Bilder auf denen man erkennt wie man das am Besten abzweigt ?

Danke vorab

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Schau mal im vorderen Sicherungskasten nach und zwar ist da hinter der Sicherung 42 (zweite Reihe hinten) noch ein Steckkontakt vorhanden. Diese hat geschaltetes Plus.

Gruß, flinki

4. Alex79

Alex79 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    DXA
    Bj. 2010
    Danke für die Antwort, werd mal nachschauen.

5. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

Weißt Du zufällig, ob dieser Steckkontakt ohne Pulsweitenmodulation ist?

Ich will mir evtl. das LED Tagfahrlicht mit LED Nebelscheinwerfer von Hansen Styling Parts einbauen lassen.
    Und bei Leitungen mit Pulsweitenmodulation kommt es zum aufblitzen der TFL (dazu gibt es Infos auf motor-talk.de).

Gruß
    meute

6. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Nein, weiß ich nicht. Ich benutze das nur zum ansteuern eines Relais.
    Um aber diese ganzen verschiedenen Probleme mit der Bordelektronik von vornherein aus dem Weg zu gehen habe ich mir ein extra Schaltungsmodul eingebaut.
    Damit leuchten die TFL nur bei laufendem Motor, also nicht schon bei "Zündung an". Da das Gerät direkt an die Batterie angeschlossen wird, sind Störungen aus der Bordelektronik ausgeschlossen.

Gruß, flinki

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

Ist so ein Schaltungsmodul groß?
    Und wie teuer?

Gruß
    meute

9. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    L 70mm x B 50mm x H 30mm
    Hat bei Amazon 25 Euro gekostet. "Dectane TFLM03 Tagfahrlicht Schaltungsmodul"
    Also ich habe das Teil jetzt seit April im Einsatz und es funktioniert seit dem problemlos (bin täglich unterwegs)

Gruß, flinki

Thema:

Geschaltetes Plus im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geschaltetes Plus im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  5. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]