Geschaltetes Plus (Klemme 15) für Handscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von idefixle, 21.11.2011.

1. #1 idefixle, 21.11.2011
    idefixle

idefixle Neuling

Fahrzeug:
    Transit 2009
    hallo gleichgesinnte,

habe folgende frage an euch. möchte an einem transit modelljahr 2010 hinten im bereich der türen eine ladestation für meine handscheinwerfer (12V) anbringen.
    nun gut, dass stellt ja kein problem da. nur die anschlussmöglichkeiten an das bordnetz stellt mich vor ein paar fragen.
    wo kann ich geschaltete 12v abnehmen, da ich nur eine ladung zulassen möchte, wenn der motor läuft / zündung an ist??
    wie ist vorzugehen um nicht mit dem/n "bussystem(en)" probleme zu bekommen?

ich bin über jeden vorschlag dankbar.

grüsse ide

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aeskulap, 23.11.2011
    aeskulap

aeskulap der mit dem Safetycar

Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Willkommen bei uns! ^^

Ich kenn zwar das 2010er Modell nicht, aber generell kannste dir was vom Radio abzweigen. Da haste definitives Zündungsplus, musste dann natürlich über ein Relais laufen lassen.

Kabel vom Relais nach hinten, Masse im Heck suchen, fertsch.

Alternativ gibts 13polige AHK´s die Zündungsplus liegen haben. Da wäre auch noch ne Möglichkeit zu schauen, sofern du die denn verbaut hast.

mfg, Paddy

4. #3 idefixle, 24.11.2011
    idefixle

idefixle Neuling

Fahrzeug:
    Transit 2009
    danke mal paddy!! :top1:

gruss ide

5. #4 aeskulap, 10.12.2011
    aeskulap

Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Gerne doch!

Steht der Transit noch? ^^

6. #5 westerwaelder, 11.12.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo ide,
    ein volles akku deiner handlampe wird dir nicht die batterie leersaugen. aus diesem grund halte ich geschaltetes plus für unsinn, weil nur minimaler erhaltungsstrom fliesst.

Arndt

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 aeskulap, 11.12.2011
    aeskulap

Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Einspruch^^

Ladegeräte für Handlampen können ganz schön fieß sein. Meine 2 Handscheinwerfer ziehen zusammen circa 12 Ampere wenn sie laden. Das ist nicht zu unterschätzen.

9. #7 nunmachmal, 11.12.2011
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Was wird den für eine Ladetechnik verwendet?
    Ich hatte in meinem alten LKW eine Funksteuerung dessen Ladeprozess war Zeitgesteuert. Da musste Dauerplus verwendet werden, da jede Stromunterbrechung einen neuen Ladevorgang gestartet hätte.

Gruß Nunmachmal

Thema:

Geschaltetes Plus (Klemme 15) für Handscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Geschaltetes Plus (Klemme 15) für Handscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ 15 Zoll???

15 Zoll???: Hallo, will mir Borbert A in 7j 15 holen und wollte mal nach fragen ob hier jemand 15 zoll auf dem gfj fährt wenn ja wie es da aussieht mit der...
  2. Passen 15 Zoll Felgen

Passen 15 Zoll Felgen: Hallo Forum, habe vor mir Winterreifen und Alus in 15 Zoll für meinen C-Max zu kaufen, denn Sie sind billiger und im Fahrzeugschein eingetragen....
  3. Aus Versehen in den Rückwärtsgang geschaltet / Rcükwärtsgangsperre

Aus Versehen in den Rückwärtsgang geschaltet / Rcükwärtsgangsperre: Hallo zusammen, was mich interessieren würde, ob der Ford Fiesta JA8 Sport S 134 PS eine/keine Rückwärtsgangsperre hat. Hintergrund ist, waren...
  4. Ford KA-plus - unser neuer Familienzuwachs

Ford KA-plus - unser neuer Familienzuwachs: Guten Morgen, Für meinen Sohn und meiner Frau habe ich gestern unser neuen Ford KA-plus von meinen Ford Händler abgeholt. Er hat 86 PS und hat...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Der neue Ford KA+

Der neue Ford KA+: http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordKaPlus/ ab 9.990€ Der temperamentvolle 1,2-l-Ti-VCT-Benzinmotor mit entweder 51 kW (70 PS) oder 63 kW (85...