Geschaltetes Plus (Klemme 15) für Handscheinwerfer

Diskutiere Geschaltetes Plus (Klemme 15) für Handscheinwerfer im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo gleichgesinnte, habe folgende frage an euch. möchte an einem transit modelljahr 2010 hinten im bereich der türen eine ladestation für...

  1. #1 idefixle, 21.11.2011
    idefixle

    idefixle Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2009
    hallo gleichgesinnte,

    habe folgende frage an euch. möchte an einem transit modelljahr 2010 hinten im bereich der türen eine ladestation für meine handscheinwerfer (12V) anbringen.
    nun gut, dass stellt ja kein problem da. nur die anschlussmöglichkeiten an das bordnetz stellt mich vor ein paar fragen.
    wo kann ich geschaltete 12v abnehmen, da ich nur eine ladung zulassen möchte, wenn der motor läuft / zündung an ist??
    wie ist vorzugehen um nicht mit dem/n "bussystem(en)" probleme zu bekommen?

    ich bin über jeden vorschlag dankbar.


    grüsse ide
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aeskulap, 23.11.2011
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Willkommen bei uns! ^^

    Ich kenn zwar das 2010er Modell nicht, aber generell kannste dir was vom Radio abzweigen. Da haste definitives Zündungsplus, musste dann natürlich über ein Relais laufen lassen.

    Kabel vom Relais nach hinten, Masse im Heck suchen, fertsch.

    Alternativ gibts 13polige AHK´s die Zündungsplus liegen haben. Da wäre auch noch ne Möglichkeit zu schauen, sofern du die denn verbaut hast.

    mfg, Paddy
     
  4. #3 idefixle, 24.11.2011
    idefixle

    idefixle Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2009
    danke mal paddy!! :top1:

    gruss ide
     
  5. #4 aeskulap, 10.12.2011
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Gerne doch!

    Steht der Transit noch? ^^
     
  6. #5 westerwaelder, 11.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo ide,
    ein volles akku deiner handlampe wird dir nicht die batterie leersaugen. aus diesem grund halte ich geschaltetes plus für unsinn, weil nur minimaler erhaltungsstrom fliesst.

    Arndt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 aeskulap, 11.12.2011
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Einspruch^^

    Ladegeräte für Handlampen können ganz schön fieß sein. Meine 2 Handscheinwerfer ziehen zusammen circa 12 Ampere wenn sie laden. Das ist nicht zu unterschätzen.
     
  9. #7 nunmachmal, 11.12.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Was wird den für eine Ladetechnik verwendet?
    Ich hatte in meinem alten LKW eine Funksteuerung dessen Ladeprozess war Zeitgesteuert. Da musste Dauerplus verwendet werden, da jede Stromunterbrechung einen neuen Ladevorgang gestartet hätte.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Geschaltetes Plus (Klemme 15) für Handscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Geschaltetes Plus (Klemme 15) für Handscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

    Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  4. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

    Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

    Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...