Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Geschenkt zu teuer?? Automatikproblem reperabel?

Diskutiere Geschenkt zu teuer?? Automatikproblem reperabel? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; erstmal ein nettes Hallo an das Forum! habe von meiner ins alter gekommenen Nachbarin einen Wochenendausfahr Scorpio in einem tadellosen Zustand...

  1. #1 eyezWIDEshut, 16.10.2009
    eyezWIDEshut

    eyezWIDEshut Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0i GL - 89'
    erstmal ein nettes Hallo an das Forum!
    habe von meiner ins alter gekommenen Nachbarin einen Wochenendausfahr Scorpio in einem tadellosen Zustand geschenkt bekommen! Hätte ihn, da Bj 89, eigentlich gar nicht angenommen aber da er wirklich wie ausm Laden kommend aussieht konnte ich diesem Angebot nicht wiederstehen.:boesegrinsen:
    Doch leider trügt der Schein ein wenig... Das schöne Stück stand beim Mechaniker aufm Platz der mir das Auto zwar schön redete aber anhing das er wohl ein kleines Schaltproblem an der Automatik festgestellt hat inkl. Ölverlust selbiger. Nach der ersten Fahrt auf meinen Stellplatz hab ich eine unglaubliche Trägheit der Automatik festgestellt. Erst nach geraumen Vorgas erhabt sich das Auto von der Stelle zu rollen und auch das Hochschalten ist mehr als unschön. Jetzt zum Punkt;:lol: Wollt also gestern zu Ford fürn check, da iser dann ganz liegen geblieben! Motor läuft top, kein Ruckeln oder sonstiges aber die Automatik reagiert nicht mehr. Im Innenraum war stark der Geruch von verbrannten Öl zu vernehmen.
    Kann mir da einer was diagnostizieren oder einen "guten" Rat geben ob da noch der Aufwand lohnt? Ist halt ein schönes Auto und zu schade um den Ludolfs zu überlassen! ,)
    Freu mich auf Antwort.. (und halt mich das nächste mal was kürzer:rotwerden:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Erst mal undichte Stelle finden und auf richtigen Ölstand im Getriebe achten !
     
  4. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Im Innenraum war stark der Geruch von verbrannten Öl zu vernehmen.
    Kann mir da einer was diagnostizieren oder einen "guten" Rat geben ob da noch der Aufwand lohnt? Ist halt ein schönes Auto und zu schade um den Ludolfs zu überlassen! ,)
    Freu mich auf Antwort.. (und halt mich das nächste mal was kürzer:rotwerden:)[/QUOTE]
     
  5. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also - etwas ist schief gelaufen ! wollte den text eigentlich als zitat einfügen !!!
    bitte um vergebung !

    wenn es schon riecht wie in einer "pommesbude", solltst du dich auf etwas größeres einstellen !? muss nicht - ist aber wahrscheinlich !
    atg aufmachen und dich überraschen lassen was so in der oelwanne zum vorschein kommt!
    die undichte stelle - na ja, da würd ich nicht in panik verfallen. erstmal wanne runter und sehen was für "auflösungserscheinungen" eventuell vorhanden sind !

    dann ist die grundsätzliche frage: was kannst du selbst machen oder bist du auf eine werkstatt angewiesen ???
    also ich kenne werkstätten, die verkaufen dir gleich ein austausch-atg obwohl nur kleinigkeiten defekt sind !?

    also ich will dich nicht ins ünglück stürtzen !!!
     
  6. #5 Scorpio24VGhia, 17.10.2009
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ölstand prüfen! Ist der Ölstand zu niedrig, kann die kraft im Wandler nicht richtig übertragen werden und der Dicke kommt nicht richtig von der Stelle. Kontrolle bei Betriebstempetatur und bei im Leerlauf laufenden Motor. Vor Kontrolle alle Stufen noch einmal durchschalten. Das Öl muss rötlich sein. Ist das Öl braun und riecht verbrannt, muss es dringend gewechselt werden. Dabei muss das Getriebe gespült werden, damit auch die Suppe aus dem Wandler rauskommt. Einfach nur Ölwanne abschrauben und wieder auffüllen ist zuwenig. Beim Öl auf die richtige Ford-Spezifikation achten.
    Auch sollte man unbedingt die Bremsbänder neu einstellen!
    Die Wartungsarbeiten sind leider von Ford nicht vorgeschrieben, sollten aber dennoch regelmäßig durchgeführt werden.
     
  7. #6 eyezWIDEshut, 17.10.2009
    eyezWIDEshut

    eyezWIDEshut Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0i GL - 89'
    erstmal großen Dank an alle. Ist mir schon was mit geholfen und lässt mich hoffen. Bring ihn am Montag zur Werkstatt und geb das mal genau so weiter.

    :top1:Gruß aus Köln...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschenkt zu teuer?? Automatikproblem reperabel?

Die Seite wird geladen...

Geschenkt zu teuer?? Automatikproblem reperabel? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

    DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  2. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Airbags ausgelöst, wie teuer wird das?

    Airbags ausgelöst, wie teuer wird das?: Hallo! Hatte vor wenigen Wochen einen Unfall und zwar ist unter dem Lenkrad der Airbag ausgelöst worden und der Seitenairbag der den Gurt...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA ........ und es geht doch !

    ........ und es geht doch !: Ich habe den Beweis erbracht -> Der kleine C-Max mit Komfortsitzsystem lässt sich auch mit einem Notrad ausrüsten! Nur die originale...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplungsgber wechseln, wie teuer ?

    Kupplungsgber wechseln, wie teuer ?: Hallo zusammen, kann mir einer sagen was das kostet ? Typische Fiesta Macke. I Ist halt der Vorfacelift. Baujahr 7/2003 1.25 70 PS Benziner...