Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geschichte des Autos anhand der Fahrgestellnummer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von AndyLD, 20.02.2013.

  1. AndyLD

    AndyLD Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin dabei einen MK3 2.0TDCI Bj.2006 zu kaufen. Gibt es bei Ford eine Möglichkeit Informationen zu den Inspektionen in den ersten 88 000km zu erfahren - wann gemacht, bei welchem Betrieb, welche Laufleistung?

    Der Hintergrund ist der, dass das Auto zwar als Scheckheftgepflegt verkauft wird, es aber nur Belege für die Inspektionen und Reparaturen für die letzten zwei Jahre gibt.

    Die Fahrgestellnummer lautet:WF0WXXGBBW6S72362

    Vielleicht hat da jemand einen Zugang zu den Infos. Ich würde gerne wissen, ob die Laufleistung ende 2009 tatsaechlich die angegebenen 88000km waren.

    Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

    Gruss,
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wird schwierig, das Fahrzeug stammt aus NL ;)
    bzw wurde für NL hergestellt .

    leider gibt es auch keine zentral gespeicherten infos bei ford über
    die durchführung der inspektionen.

    einzigste möglichkeit herauszufinden ob der KM stand stimmt , wäre
    TÜV,Dekra usw . weil die speichern ja die Hauptuntersuchungen welche gemacht wurden in ihren systemen ab und da steht auch immer der KM-Stand dabei .
    hab ich auch so gemacht als ich mir nen puma gekauft habe , wo keine wartungsheft vorhanden war .
     
  4. AndyLD

    AndyLD Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich habe auch Ford angeschrieben, mache mir aber keine grossen Hoffnungen, auch wenn Ford doch zumindest über alle Inspektionen während der Garantielaufzeit Bescheid wissen müssten. Die werden doch wohl bei der Frage ob das Auto ordnungsgemäß gewartet worden ist sich nicht auf die Stempel im Serviceheft verlassen. Es kommt mir einfach schon sehr komisch vor, dass das allerheiligste von einem Gebrauchtwagen nicht mehr vorhanden ist.
     
  5. #4 CrazyCat, 21.02.2013
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    War das mal ein Leasing - Fahrzeug oder ein Mietwagen?

    Bei solchen Fahrzeugen werden diese Informationen gespeichert.

    Hatte mal einen Leasing - Einzug Mondeo ohne Serviceheft.
    Bekam von Ford dann einen Service - Auszug (da steht auch dabei bei welcher Werkstatt das Service gemacht wurde)

    Jetzt musst du nur noch ein neues Serviceheft beantragen und bei jeder Werkstatt die Stempel nachtragen lassen.

    Schon ist das Serviceheft wieder vollständig.

    Bei anderen Fahrzeugen wird es imho schwierig diese Daten zu bekommen.
     
  6. AndyLD

    AndyLD Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Kauf abgesagt. Ich kann mir im Moment das Risiko nicht leisten, dass es sich möglicherweise um einen Mondeo mit 200k+ Laufleistung handelt. Dazu muss ich noch sagen, dass die früheren Eigentümer nicht bekannt sind. Das Auto steht in Lettland zum Verkauf. Bei der Anmeldung in Lettland werden die alten Daten nicht übernommen. Auch wenn jetzt einige einen Lachkrampf bekommen werden, ich schaue mir gerade einen Hyndai i10 als Neuwagen an. Kostet 7000EUR, hat null Ausstattung, hat aber 5 Jahre Garantie. Ich selbst passe da zwar nicht so richtig rein, doch für meine Frau wird es genau richtig sein. :)
     
  7. #6 MarcusB, 22.02.2013
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Also wo ich mit meinem Mondi mal in einer ganz anderen Ford-Werkstatt war, standen auf dem Bildschirm auch alte inspektionen. Auch das Autohaus wo ich den Wagen gekauft hatte, war dort gelistet, obwohl es ein , naja, etwas suspekter Händler war.

    Im Zweifel mal direkt mit dem Fahrzeugschein zum Ford-Händler.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschichte des Autos anhand der Fahrgestellnummer

Die Seite wird geladen...

Geschichte des Autos anhand der Fahrgestellnummer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  2. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

    auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  3. Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück

    Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück: Weil sich die Türen während der Fahrt öffnen könnten, ruft Ford Hunderttausende Autos zurück. Weges des Defekts soll es bereits zu einem Unfall...
  4. Lohnt sich die ganze Geschichte

    Lohnt sich die ganze Geschichte: Hallo, ich habe vor einigen Tagen über e**y ein Ford Escort Cabrio xr3i, Bj. 94, 1,8L 16V ersteigert. Gestern habe ich ihn zusammen mit einem...
  5. Presseportal.de: Andreas Bakkerud schreibt im Ford Focus RS RX RallyCross-Geschichte

    Presseportal.de: Andreas Bakkerud schreibt im Ford Focus RS RX RallyCross-Geschichte: Ford-Werke GmbH: Köln / Hell (NO) (ots) -- Rund 600 PS starker Ford Focus RS RX der Hoonigan Racing Division feiert beim fünften Start in der...