Geschlossen, Bandbass, Bassreflex?

Diskutiere Geschlossen, Bandbass, Bassreflex? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Und zwar würd ich gern wissen welche Art von Subwoofer am besten in meinen Mondeo MK3 B5Y Fließheck passt?? Kenn mich da nicht so aus...

1. dj2f

dj2f Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj. 2002, 2.0 TDDi 85kW
    Hallo!

Und zwar würd ich gern wissen welche Art von Subwoofer am besten in meinen Mondeo MK3 B5Y Fließheck passt??

Kenn mich da nicht so aus mit den versch. arten der subwoofer....

hoffe ihr könnt mir da hilfreiche tipps geben....viel. fotos von euren subs....??

danke schon mal im voraus...
    mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kruemel112, 24.03.2010
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Bandpass drückt beim Tiefbass wie sau, spielt bei den "kick Bässen" aber sehr unpräzise....

Geschlossenes Gehäuse kommt nicht wirklich Tief runter, spielt obenrum knackig und hört sich sauber an ....

Bassreflex spielt nicht so Tief wie ein Bandpass und ist sie so "knackig" wie ein geschlossenes Gehäuse, meiner Meinung für normale Anwedung die richtige lösung.

Außer du hast eine spezielle Musikrichtung....

z.B. Hip Hop ----> Bandpass
    elektro ----> geschlossen oder gut abgestimmter Bassreflex aber aufjedenfall kein Bandpass

4. MTC

MTC ---

Ein Bandpass ist eher in Stufenheck-Fahrzeugen besser, da der Lautsprecher vom Innenraum dieser Fahrzeuge durch die Rückbank/Hutablage abgeschirmt wird. Er überträgt mehr oder weniger indirekt den Bass und hat einen wesentlich geringen Frequenzbereich.

In Deinem Falle ist eher ein geschlossener oder Bassreflex-Sub besser.