KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Geschmack oder Geldnot

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Zipfiklatscher, 17.02.2010.

1. #1 Zipfiklatscher, 17.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    Zipfiklatscher

Zipfiklatscher Neuling

Fahrzeug:
    Fiat 500, 2008, 1,2V
    Liebe ka-Gemeinde,

eines vorab....ich fahre keinen Ford....ich fahre Fiat 500 ...und...ich fand den alten ka einfach genial!!!!!

Aber hier meine Frage, die durchaus ernst und vor allem nicht beleidigend gemeint ist:

Ich versteh eine Sache nicht so recht, deshalb möcht ich gern mit Euch offen diskutieren.

Mein direkter Nachbar ist Fordhändler, beim Rauchen auf meinen Balkon oder im Sommer hab ich einen sehr schönen Ausblick auf sein Betriebsgelände.

Und was sehen meine Äuglein? Der neue Ford ka geht weg wie warme Semmeln...der kommt mit dem Bestellen nimmer nach.

Ich find die Marke Ford sehr sympathisch, mag meinen Nachbarn und gönne ihm jeden Verkauf!

Hierzu meine Frage: Was sind das für Menschen, die sich anstatt den supergeilen Fiat 500 einen Ford Ka kaufen????

Leiden so viele Menschen in Deutschland an schlechtem Geschmack?
    Was läuft falsch in einer Gesellschaft, die sich so ein Plagiat kauft, wenn es beim Fiat Händler das Original gibt?

Liegt es wirklich nur am Preis? Das kann doch nicht sein, denn ausstattungsbereinigt ist der Ford sogar teurer?

Jetzt werden viele sagen, warum kaufen sich die meisten Deutschen einen Golf? Das hab ich nicht kapiert und will es gar nicht wissen, aber beim Ford Ka hört der Spaß doch auf..der alte ka war einfach super originell, günstig, perfekt..allein die Inneneinrichtung des neuen ka erzeugt doch schon einen leichten Brechreiz...

Aber vielleicht bin ich einfach nicht objektiv genug, hab zuviele Vorurteile...bin alt und verbohrt...is mir auch furzwurscht...
    Was meint Ihr?

Grüße
    Zipfi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

Royo Guest

Für mich stand eben der FIAT 500 oder der KA zur Auswahl (weil gewollt war eben ein Kleinwagen). Letztendlich war nicht der Preis das ausschlaggebende sondern die für mich bessere Optik des KA (was natürlich Geschmackssache ist). Ebenso empfinde ich das Fahrwerk des KA als ein ganzes Stück besser.

Wenn ich damals aber gewusst hätte das Fiat den 500er auch als 95 PS Diesel bringt, hätte ich auf eben diesen gewartet. Aber was solls :lol:

4. #3 Battlebird, 17.02.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ich meine das du dich am besten in ein Fiat 500 Forum verdrücken solltest... Ich glaube nicht das es hier irgendjemand nötig hat sich dafür zu rechtfertigen das er sich nen KA gekauft hat! Geschmack ist eben relativ!

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich finds lustig - selten so eine blöde Frage gelesen :lol::lol: - und das, wo es ihm doch eh "furzwurscht" ist :)

6. #5 Johnny, 17.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    Johnny

Johnny Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Mk.II, 2010, Titanium, 1.2l Benziner
    meiner meinung nach sieht der ka um meilen besser aus als der fiat 500, aber das ist nunmal geschmackssache ;)

ps: den alten ka finde ich persönlich nicht so schön, dann lieber doch den streetka...

7. #6 Agamemnon, 17.02.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Jetzt bleibt doch mal bitte sachlich - wenn ein anderer Hersteller eine "Billig-Version" des KA anbieten würde, wären eure Kommentare wohl ähnlich ;)

Lieber Zipfiklatscher, wie du sicher weißt, ist der Ka kein Lizenznachbau des Fiat 500, sondern ein Stückweit eine Ford-Eigenentwicklung auf der selben technischen Basis, die der Fiat 500 hat.

Nicht umsonst schnitt der Ka in jedem Vergleichstest mit dem Fiat besser ab, als dieser - hauptsächlich wurden die verbesserte Lenkung und das deutlich straffere Fahrwerk gelobt.

Auch der Preis spielt eine Rolle, natürlich - längst nicht jeder Kunde in diesem Preissegment will mehr Geld für ein Auto mit 7 Airbags und ESP ausgeben. Du kannst dich ja gerne einmal hier im Forum umhören, wie viele die Kopf-Schulter-Airbags (beim KA aufpreispflichtig) geordert haben - der Prozentsatz ist vermutlich sogar einstellig.

Außerdem ist der Retro-Look nicht jedermanns Sache, wie man schon beim neuen Mini oder dem New Beetle gesehen hat. Das Design des Ka passt total in die derzeitige Kinetic-Design-Reihe der Ford-Modelle, und das scheint bei den Kunden anzukommen.

Gegenfrage von mir: Warum kaufen so viele Menschen einen Fiat 500, obwohl sie das technisch quasi identische Original, den Fiat Panda, viel günstiger haben können?

8. #7 Jenny1989, 17.02.2010
    Jenny1989

Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    ist das nicht reine geschmackssache? und ist das nicht "furzwurscht" wer welches auto fährt?
    mal davon abgesehen, dass ich den ka dem fiat 500 auch jederzeit vorziehen würde, wäre es doch auch langweilig, wenn alle das gleiche auto hätten.
    Und wenn du die frage in nem ford-forum stellst, dann wirst du ohnehin damit rechnen müssen, dass viele den ka haben, weil sie ihn schön finden und davon sogar der ein oder andere ford-fahrer aus überzeugung ist, der sich wahrscheinlich freiwillig niemals einen fiat zulegen würde.
    ich hätte mir wahrscheinlich auch den neuen ka gekauft, wenn mir der fiesta nicht noch viel besser gefallen würde.
    aber mal andersrum: warum hast du dir nen fiat gekauft? weil er billig war? oder weil dein geschmack dir sagt, dass er "geil" aussieht?

9. #8 autohaus bathauer, 17.02.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Warum kaufen sich leute nen ka beim ford händler ,ist doch ganz einfach weil es nen fiat 500 da nicht gibt .Wenn sie nen fiat haben wollten würden sie zum fiat händler fahren.Ich fahr ja auch nicht zu vw wegen einem scoda superb nur weil der passat die gleichen bodengruppe hat.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordfahren, 17.02.2010
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Warum jetzt den neuen Ka und keinen 500er Fiat ............

Die Antwort liegt ja schon in der Frage selbst :lol:

Das heutige Ka Modell kommt optisch einfach klasse und vermittelt schon im Kleinstwagensegment ein zeitgemäß passend und sportliches Erscheinungsbild.

Ein zeitlich rückwärts orientiertes Modefahrzeug als Neuwagen kommt, für mich jedenfalls, nicht in Frage :)

12. Pesta

Pesta Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    @ Zipfi

Dein Frage hier zu stellen, mag ja noch legitim sein. In der Fragestellung schreibst Du, daß Du hier offen diskutieren möchtest. Benutzt dann aber Ausdrücke wie Plagiat und Brechreiz und gehst in Deiner Fragestellung davon aus, daß KA KÄufer einen schlechten Geschmack haben und offenbar zu blöd sind das "Original" zu kaufen.

So, sollte man Dich eigentlich ignorieren.

Ein Auto-Kauf bleibt (innerhalb einer gewissen Preisspanne) immer Geschmackssache. Und über Geschmack sollte man nicht diskutieren, bzw. den Geschmack anderer schlecht machen.

Pesta

Thema:

Geschmack oder Geldnot

Die Seite wird geladen...

Geschmack oder Geldnot - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverbrauch relativ hoch für mein Geschmack

Ölverbrauch relativ hoch für mein Geschmack: Moinsen! Es geht um meinen Duratec. Den Wagen habe ich gekauft mit ingesamt 12.000 km auf der Uhr stehend. Davor war es nur ein reiner...