Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Geschwindigkeit korrekt?

Diskutiere Geschwindigkeit korrekt? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wollte gerne einmal etwas nachfragen. Wenn ich im 5. Gang so bei 3000 Umdrehungen bin, zeigt mein Tacho knapp über 120 Kmh an. Mache ich jetzt...

  1. #1 NeuMondi, 16.09.2008
    NeuMondi

    NeuMondi Guest

    Wollte gerne einmal etwas nachfragen.
    Wenn ich im 5. Gang so bei 3000 Umdrehungen bin, zeigt mein Tacho knapp über 120 Kmh an.

    Mache ich jetzt beide Navis an, zeigen diese aber nur so ca. 110 an.

    Vor den Mondi hatte ich ein anderen Wagen und da waren nur so Abweichungen von 2-4 kmh zu erkennen.

    Daher meine Frage hier, wieviel ihr fahrt, wenn ihr im 5. Gang bei 3000 Umdrehungen seid?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das was dat navi anzeigt stimmt schon so weit (+/- 1kmh), im schnitt bewegt man sich bei den meisten ford benzinern im bereich 3.000u/min so bei 100km/h. also schon eine relativ grosse abweichung bei dir.
     
  4. #3 NeuMondi, 16.09.2008
    NeuMondi

    NeuMondi Guest

    Also besten Dank für deine Antwort.

    Habe jetzt ein 2.tes Navi ausprobiert und bei 120 lt. Tacho zeigen beide 110 an.

    Nachdem ich jetzt endlich jemanden gefunden habe, der sowas justieren würde ( Dekra macht es z.B. nicht ) sagte mir dieser Fachmann, das diese Abweichung ganz normal sei und ich sollte doch damit leben können.

    Okay, werde ich eben damit leben :weinen2:
     
  5. #4 Andreas ST220, 17.09.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Einspruch, Euer Ehren ...

    Das kann ich nicht bestätigen; meiner läuft mit zwoeinhalbtsd. Touren im letzten Gang bereits ca. 130 km/h.

    Gruß

    Andreas
     
  6. #5 Schwally, 17.09.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    denke hängt vom modell ab.. ob km I oder VI
    meiner zeigt laut tacho bei 3000 u/min rund 110 km/h an.. 1,8 ltr 92 kW
     
  7. #6 MucCowboy, 17.09.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klar, Du hast sicher auch 6 Gänge, oder?

    Aber auch ich muss MoSo da widersprechen. Nicht ohne Grund gibt es zig verschiedene Getriebe. Meiner steht bei 3500 Touren auf 140 und bei 3000 Touren auf 120 km/h. Und dabei läuft er 4-5 km/h vor.

    Dass Tachos vor-eilen, ist bekannt und normal. Einige nur wenig, andere schon etwas mehr. Wer das mal z.B. mit einem Navi oder mit GPS nachgemessen hat, kann sich ja darauf einstellen, dass er z.B innerorts lt. Tacho knapp 60 fahren kann und trotzdem nicht geblitzt wird ;). Nur nach-laufen (zu wenig anzeigen) dürfen Tachos defintiiv nicht, ist unzulässig.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NeuMondi, 18.09.2008
    NeuMondi

    NeuMondi Guest

    Vielen Dank nochmals für eure Antworten. :top1:

    Okay dann belasse ich es dabei und stelle mich eben darauf ein. :cooool:
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    erstens schrieb ich "um die 100" und zweitens meinte ich dann doch eher die brot und butter fraktion bis 1.8l. ich hab jetzt in schon so unzählig vielen ford's gesessen, und das ist der schnitt den ich beobachtet habe.

    trozdem finde ich seine abweichung doch schon arg, war ja fast wie bei meiner freundin damals. aber solang mans weiss...
     
Thema:

Geschwindigkeit korrekt?

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit

    Geschwindigkeit: Hallo zusammen, habe vor wenigen Wochen einen Taunus 1.6 Automatik aus Bj. 79 erworben. Hat nur echte 60 Tkm gelaufen und steht ganz nett da....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  3. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit

    Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit: Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: Sobald ich die Geschwindigkeit halte fängt er an zu Ruckeln ohne dabei verlust an der Drehzahl zu...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anzeige GPS-Geschwindigkeit

    Anzeige GPS-Geschwindigkeit: Hallo allerseits, ich habe meinen Focus nun ja erst ein paar Tage.:) Ist es im Sync II - Navi eigentlich möglich, sich die GPS-Geschwindigkeit...