Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Geschwindigkeit korrekt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von NeuMondi, 16.09.2008.

1. #1 NeuMondi, 16.09.2008
    NeuMondi

NeuMondi Guest

Wollte gerne einmal etwas nachfragen.
    Wenn ich im 5. Gang so bei 3000 Umdrehungen bin, zeigt mein Tacho knapp über 120 Kmh an.

Mache ich jetzt beide Navis an, zeigen diese aber nur so ca. 110 an.

Vor den Mondi hatte ich ein anderen Wagen und da waren nur so Abweichungen von 2-4 kmh zu erkennen.

Daher meine Frage hier, wieviel ihr fahrt, wenn ihr im 5. Gang bei 3000 Umdrehungen seid?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das was dat navi anzeigt stimmt schon so weit (+/- 1kmh), im schnitt bewegt man sich bei den meisten ford benzinern im bereich 3.000u/min so bei 100km/h. also schon eine relativ grosse abweichung bei dir.

4. #3 NeuMondi, 16.09.2008
    NeuMondi

NeuMondi Guest

Also besten Dank für deine Antwort.

Habe jetzt ein 2.tes Navi ausprobiert und bei 120 lt. Tacho zeigen beide 110 an.

Nachdem ich jetzt endlich jemanden gefunden habe, der sowas justieren würde ( Dekra macht es z.B. nicht ) sagte mir dieser Fachmann, das diese Abweichung ganz normal sei und ich sollte doch damit leben können.

Okay, werde ich eben damit leben :weinen2:

5. #4 Andreas ST220, 17.09.2008
    Andreas ST220

Andreas ST220 Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Einspruch, Euer Ehren ...

Das kann ich nicht bestätigen; meiner läuft mit zwoeinhalbtsd. Touren im letzten Gang bereits ca. 130 km/h.

Gruß

Andreas

6. #5 Schwally, 17.09.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    denke hängt vom modell ab.. ob km I oder VI
    meiner zeigt laut tacho bei 3000 u/min rund 110 km/h an.. 1,8 ltr 92 kW

7. #6 MucCowboy, 17.09.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klar, Du hast sicher auch 6 Gänge, oder?

Aber auch ich muss MoSo da widersprechen. Nicht ohne Grund gibt es zig verschiedene Getriebe. Meiner steht bei 3500 Touren auf 140 und bei 3000 Touren auf 120 km/h. Und dabei läuft er 4-5 km/h vor.

Dass Tachos vor-eilen, ist bekannt und normal. Einige nur wenig, andere schon etwas mehr. Wer das mal z.B. mit einem Navi oder mit GPS nachgemessen hat, kann sich ja darauf einstellen, dass er z.B innerorts lt. Tacho knapp 60 fahren kann und trotzdem nicht geblitzt wird ;). Nur nach-laufen (zu wenig anzeigen) dürfen Tachos defintiiv nicht, ist unzulässig.

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NeuMondi, 18.09.2008
    NeuMondi

NeuMondi Guest

Vielen Dank nochmals für eure Antworten. :top1:

Okay dann belasse ich es dabei und stelle mich eben darauf ein. :cooool:

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    erstens schrieb ich "um die 100" und zweitens meinte ich dann doch eher die brot und butter fraktion bis 1.8l. ich hab jetzt in schon so unzählig vielen ford's gesessen, und das ist der schnitt den ich beobachtet habe.

trozdem finde ich seine abweichung doch schon arg, war ja fast wie bei meiner freundin damals. aber solang mans weiss...

Thema:

Geschwindigkeit korrekt?

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit korrekt? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit

Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit: Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: Sobald ich die Geschwindigkeit halte fängt er an zu Ruckeln ohne dabei verlust an der Drehzahl zu...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anzeige GPS-Geschwindigkeit

Anzeige GPS-Geschwindigkeit: Hallo allerseits, ich habe meinen Focus nun ja erst ein paar Tage.:) Ist es im Sync II - Navi eigentlich möglich, sich die GPS-Geschwindigkeit...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo bricht bei hoher Geschwindigkeit gerne aus

Mondeo bricht bei hoher Geschwindigkeit gerne aus: Hallo zusammen, nun muss ich doch mal ein Thema eröffnen, da es nichts vergleichbares gab. Ich habe derzeit ein Problem mit meinem `95 Mondi GBP...
  4. Fahrradträger Geschwindigkeit

Fahrradträger Geschwindigkeit: Hallo, wie schnell darf ich mit einem Fahrradträger (2 Fahrräder) fahren, der auf der AHK montiert ist ? Mir geht es nicht darum mit den...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Angezeigte Geschwindigkeit ist nicht zutreffend!

Angezeigte Geschwindigkeit ist nicht zutreffend!: Benutzt man wärend einer Fahrt ein externes Navi mit intrigierter Geschwindigkeitsanzeige so sieht man sehr schnell einen Unterschied zwischen den...