KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Geschwindigkeit MAX.

Diskutiere Geschwindigkeit MAX. im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo leute ich wollte mal wissen wir schnell ihr mal euren KA RU8 bekommen habt ich z.b. weiß garnicht bis wie viel km/h meine reifen zugelassen...

  1. #1 Ford-Magenta, 22.12.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    Hallo leute
    ich wollte mal wissen wir schnell ihr mal euren KA RU8 bekommen habt

    ich z.b. weiß garnicht bis wie viel km/h meine reifen zugelassen sind ich meine 190

    ich war glaube ich schon etwas leichtsinnig mit beladenen auto auf der Bahn 195 zu fahren und ich wette alleine und jetzt nach den umbauten hätte ich auf der strecke über 200 geschafft (bei den 195 hatte ich jemanden vor mir und musste bremsen....)

    MfG Magenta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland_1981, 22.12.2010
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Sie dir mal gewiss, 200km/h schafft der Ka nur im freien Fall. Selbst mit Carbonstreifen :lol:
     
  4. #3 thommy 68, 22.12.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Mojen,

    mehr als 170 km/h eventuell mit Rückenwind 175 km/h schafft meiner nicht, soll er ja auch nicht. Is ja nunmal ein Ka und kein Formrl 1 , hehehe.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Du bist mit nem beladenen Ka 195 gefahren?
     
  6. #5 Agamemnon, 22.12.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Geschwindigkeit laut Tacho?
    Auf welchen Reifen?

    Bei jedem Auto ist der Tacho so ausgelegt, dass er 5-8% mehr Geschwindigkeit anzeigt, als tatsächlich gefahren wird.

    Zusätzlich noch die Tachoabweichung aufgrund verschiedener Reifengrößen Sommer/Winter beachten.
     
  7. #6 dunkelziffer, 22.12.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    190 km/h lt. Tacho Berg runter auf 195'er Sommerreifen.
    Dann musst ich bremsen.
     
  8. #7 Basti31, 22.12.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Sorry Ich kann mir echt nicht so ganz vorstellen das der Ka 190 km schafft. 160-170 ja gut das sollte mit 69 ps ja dirn sein aber bei 190 fliegt einem doch langsam der motor um die ohren.
     
  9. #8 McGarry, 22.12.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    178km/h nach gps und 179 nach tacho. nix mit abweichung:zunge1: (195/45 r16)

    [​IMG]
     
  10. #9 KAnnibale, 22.12.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bin auch schon öfter relativ steil bergab gefahren auf der Autobahn - aber über 180 bin ich nicht gekommen...
     
  11. #10 Basti31, 22.12.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ok mit beweis foto nicht schlecht sag ich mal. Mir persönlich ist max. geschwindigkeit nicht so wichtig weil ich eh nur ein zweimal im jahr auf der AB. bin und dann lieber gemütlich reise. 120-130 km.
     
  12. #11 Ford-Magenta, 22.12.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ja beladenes auto mit 195er sommerreifen von conti (auf 16 zoll allus von Ford) und ich musste bremsen ja es ging bergab na und? mann muss nur erstmal ca.50km oderso ca vollgas fahren der wird dann langsahm immer schneller und dann reicht es aus wenns leicht bergab geht
    und es waren laut tacho knapp über 195 und wenn man 3 km/h abzieht sinds immernoch über 190
    aber ich weiß nicht woran ich sehe wie schnell ich fahren kann mit den reifen weil in manchen test zeigen die wie schnell die reifen sich auflösen wenn man zu schnell ist
     
  13. #12 Basti31, 22.12.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    woran du genau sehen kannst wie schnell du mit den reifen fahren darfst ist der reifen geschwindigkeits index der wird auf jedem reifen durch einen Buchstaben angezeigt.

    Er darf größer sein das heißt die reifen dürfen z.b für 210 km zugelassen sein auch wenn das auto nur 160 km schafft.

    Werden jedoch reifen auf dem auto auf gezogen die z.b. nur 120 zugelassen sind dann muß im sichtfeld des fahrers ein warn aufkelber angebracht sein der die höchstgeschwindigkeit der reifen an zeigt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
     
  14. #13 dunkelziffer, 22.12.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest


    Ist sicher nichts, was ich jeden Tag machen würde. Wollte es einfach nur wissen und habe es aus der Neugierde raus probiert.

    Die 190 waren überraschend angenehm. Oder überraschend wenig unangenehm trifft es vielleicht besser ;)

    Wenn ich daran denke wie es sich angefühlt hat, wenn ich meinen Smart mit 135 km/h in den Begrenzer getrieben habe... Das hat man bestenfalls ne viertel Stunde ausgehalten und musste dann Geschwindigkeit reduzieren weil es einfach zu anstrengend wurde.

    Also wie gesagt, ich war sehr erstaunt wie gut der Ka die 190 auf den 195'er Gummis weggesteckt hat.

    Und dennoch wär es nix auf Dauer für mich. Einerseits um des Motors Willen, andererseits hätte ich mir ein anderes Auto gekauft, wenn ich schnell große Strecken von A nach B wöllte.
     
  15. #14 dunkelziffer, 22.12.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Alles eine Frage des richtigen Einfahrens ;)

    Beim Diesel noch bei Weitem wichtiger als beim Benziner!
     
  16. #15 Basti31, 22.12.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja dafür ist der Ka auch eh weniger gedachtund leute die dauernt so schnell fahren wollen die würden auch wohl nie ein auto aus dieser fahrzeugklasse kaufen.

    Aber dafür hat der ka andere vorteile.
     
  17. Marvin

    Marvin Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    naja, cih hab aber auch schon 190 laut tacho gehabt, und 187 wars da laut navi.. und da war nix mit bergab und rückenwind :0
    musste dann leider auch bremsen :D

    waren wahrscheinlich gute umstände, bin in der zeit auch n bisschen öfters autobahn gefahren..
     
  18. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey ihr,
    in der Zeit im Sommer, als ich pro Wochenende fast 800km gefahren bin, da ist mein Ka zum Schluss hin auch gerannt wie sonstwas. Auf freier Bahn schafft meiner aber auch so locker Tacho 180, also echte 175.
    Ich war auch viel in bergigen Regionen unterwegs und in dem einem Gefälle hatte ich den Tacho weit über 200km/h im schwarzen Bereich. Aufs Navi konnte ich nicht wirklich gucken, denn das Tempo war mir selbst nicht mehr geheuer... Lustig ist, dass er trotzdem noch nicht im Begrenzer war, weiß gar nicht genau wo der reingeht.

    Aber die anderen haben schon recht, wenn sie sagen, dass es darauf ankommt, wo der Ka am meisten unterwegs ist. Jetzt wo er wieder viel Kurzstrecke in der Stadt fährt, da hab ich letztes Wochenende auf der Bahn auch gemerkt, dass er grad noch so Tacho 160 geschafft hat.

    Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass er so rennt. Mein Reisetempo liegt allerdings eher zwischen 120 und 140. Da guckt man der Tanknadel nicht ganz so beim Wandern zu :D

    lg daniel
     
  19. #18 Ford-Magenta, 22.12.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    wusst ich doch das is genial wie alle leute ihre fressen verziehen wenn man sie überholt im KA ^^
    was habt ihr denn nun für einen geschwindigkeits index ? ich kann leider nicht gucken weil mein KA noch begutachtet wird^^
    werde warscheinlich einen neuen und dann in schwarz bekommen
    und mit welchen reifen fahrt ihr ? Stahl ? Allu ? wie viel Zoll usw
    MfG
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lambda1, 22.12.2010
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    da bekomm ich ja Angst!

    Ich rufe morgen in Köln an und
    sag denen, die sollen den KA drosseln. :lol:

    Nee, dann mal weiterhin unfallfreies und gutes Rollen.

    Frohes Fest
     
  22. Royo

    Royo Guest

    Mein Diesel fährt ca. 175 lt. Tacho. Navi zeigt dann etwa 165, passt also.
     
Thema:

Geschwindigkeit MAX.

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit MAX. - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...