Edge Geschwindigkeit !??!

Diskutiere Geschwindigkeit !??! im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Schönen guten Morgen alle zusammen, ich bin neu hier und habe nur hier was über den Ford Edge ST Performance 2,7l V6 gefunden. Ich brauche Mal...

  1. Jan77

    Jan77 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Edge ST, 2019, V6 2,7L
    Schönen guten Morgen alle zusammen, ich bin neu hier und habe nur hier was über den Ford Edge ST Performance 2,7l V6 gefunden. Ich brauche Mal Hilfe bzw. Infos. Ich habe jetzt seit ca zwei Wochen einen wunderschönen Ford Edge ST (Importiert aus Kanada) . Gekauft von einem Ford Händler aus Deutschland. Baujahr 2019 und es wurde schon alles auf deutsch umgerüstet...es funktioniert alles sehr gut. Nur ist es Normal, dass der US Edge nicht schneller als 205km/h fährt???? Wenn ich bei 205 angekommen bin will er noch weiter aber er bremst sich selber... Heute ist er Mal 208km/h gefahren und hat sich selbst nach einer Minute wieder auf 205km/h runter gebremst. Frage... Fährt euer Ford Edge ST Performance V6 2,7l Baujahr 2019 auch nur 205Km/h ??? Habt ihr wenn auch das Gefühl,dass da noch was kommt??? Und wenn ...kann ich das ändern zb. Tuning ,VMax ändern Software ändern??? Es ist schwer jemanden zu finden der an der Software was ändern kann...kaum jemand hat die Möglichkeiten. Kennt ihr vielleicht jemanden nahe Braunschweig der sich damit auskennt und helfen kann??? Und noch eine kleine Frage an Rande. Wackelt eure Motorhaube auch beim schnell fahren??? Vielen Dank für eure antworten. Viele Grüße Jan
     
  2. #2 FocusZetec, 23.08.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.053
    Zustimmungen:
    947
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    soviel ich weiß gibt es hier im Forum keinen zweiten mit diesem Motor. Hier Deutschland/Europa gibt es offiziell nur Diesel Motoren, und die Importe, wie deiner, sind selten.
    Du solltest bedenken das Amerikanische Autos keine Autos für die Deutsche Autobahn sind (um damit Geschwindigkeitsrekorde zu brechen), wenn der nicht schneller als 205 fahren möchte solltest du das respektieren und nicht versuchen zu ändern.

    Wenn du unbedingt möchtest solltest du dir in Berlin oder Hamburg Tuner suchen und sie darauf ansprechen, oder das Auto vor Ort vorstellen. Das das bei einem 2019er funktioniert wird dir niemand garantieren können, nur der Versuch macht schlau.
     
  3. #3 MucCowboy, 23.08.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.182
    Zustimmungen:
    1.986
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dem kann ich nur beipflichten.
    Fahrzeuge, die für den US-Markt gebaut wurden (Nordamerika), wurden mit Blick auf die dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen entwickelt. Daher gilt dort noch immer: Hubraum satt für Power von unten raus und Laufruhe, aber oben rum braucht's nicht allzuweit gehen weil das eh keiner fahren darf.

    Großvolumige V-Motoren sind keine Drehzahlmeister. Sie schöpfen ihre Power von unten raus. Aber sie drehen nicht besonders hoch. Deshalb ist nach oben halt beizeiten Schluss. Das ganze Fahrzeug ist dann darauf ausgelegt. Nur wenige Exemplare, die ausgesprochen sportlich abgestimmt sind (wie Mustang etc) haben andere Getriebe und dadurch andere Endgeschwindigkeiten. Aber eine SUV-Limousine wie der Edge halt nicht.

    Wiki sagt zur Vmax:
    Ford Edge – Wikipedia
    Mehr Tempo gibt's nur mit dem 2,0 Ecoblue Bi-Turbo, das ist ein ganz anderer Motor, zumal eben kein V6.

    Noch ne kleine Anekdote zu großen V-Motoren: als die Jugend sich gebrauchte Golf GTI's leisten konnte und Ampelspielchen an der Tagesordnung waren, hatte ich mal einen Chevrolet mit V8. Die Ampelspielchen hab ich regelmäßig gewonnen :)
     
  4. #4 jörg990, 23.08.2020
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    2,7l ist ein großvolumiger Motor? Und wie kommst du drauf, dass der nicht hoch dreht? Und was hat die maximale Drehzahl mit der Endgeschwindigkeit zu tun?
    Vermutlich ist die Fahrwerksauslegung und die Dimensionierung der Bremsanlage Grund für die Begrenzung auf 205 km/h.
     
  5. #5 Ford-ler, 23.08.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    205km/h sollte doch ausreichen um sich den Hirnkasten einzurennen! Probleme gibts...
     
    Caprisonne gefällt das.
  6. #6 MucCowboy, 23.08.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.182
    Zustimmungen:
    1.986
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Für heutige Verhältnisse durchaus. Als 6-Töpfer auch in den USA.
    Die Zeiten, als "groß" noch 1 ganzer Liter pro Topf im V8 waren, ist schon lange vorüber.
     
  7. #7 jörg990, 23.08.2020
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    In den USA ist 2,7l die untere Grenze bei den V6.
    Alles was drunter ist hat nur 4 Zylinder.
    Aktuelle ordentliche V6 haben 3,5l (GM), 3,6l (Chrysler) oder 3,7l (Ford) Hubraum.
     
  8. #8 Fordbergkamen, 24.08.2020
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Ami Schleudern = Cruisen
    Wenn du tieffliegen möchtest musst du dich nach den roten Flitzern aus Italien umschauen.
    Tu dir damit selbst den Gefallen und lerne entspannt dahin zu gleiten, dann hält dein Auto auch lange
     
  9. #9 Darkling, 24.08.2020
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Suche mal nach einem sogenannten "Programmer" von DiabloSport, SCT, Bully Dog, Edge (heißt wirklich wie dein Auto auch :)).
    Diese werden über OBD angeschlossen und je nach Model kannst du unterschiedliche Sachen damit ändern.
    Zum Beispiel Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit, Schaltpunkte des Automatikgetriebes, andere Motorensoftware für verschiedene Spritsorten (bzw. Oktanzahlen).
    Viele US-Cars sind elektronisch begrenzt. Mein Ram war bei 165km/h abgeregelt.
    Nach Aufhebung ging der auf über 200km/h. Allerdings nur ein Mal getestet, weil das Fahrwerk (und eigentlich der ganze Rest vom Auto :rofl:) nicht dafür gemacht waren.
    Achte aber auch darauf, dass du dann Reifen mit passendem Geschwindikeitsindex hast.

    Ob Motor, Getriebe, Fahrwerk usw. dann dauerhaft dafür ausgelegt sind wird dir aber keiner sagen können.
    Dafür müsstest du wahrscheinlich in den US-Foren schauen, da der Motor hier einfach ein Exot ist.
    Bin mir aber sicher, dass du dort Erfahrungen dazu findest.
     
    Jan77 gefällt das.
  10. Jan77

    Jan77 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Edge ST, 2019, V6 2,7L
    Hi... Vielen Dank für eure antworten. Nur kurz zur Erklärung...ich will nicht 300 fahren oder eine Rennmaschine haben aber es ist eigenartig, dass der Motor bei 205 immer weiter will... Das ist was ich nicht verstehe. Der Wagen ist ein geiles Teil und hat Dampf...und er dreht die Drehzahl hoch . Aber ich hab mehr das Gefühl das da noch was kommt und er will und wird nur ausgebremst. Es fühlt sich nicht korrekt an. Ich werde Mal mit einen Amy Autohändler quatschen und Mal gucken ob er helfen kann.
    Ansonsten kann ich dieses Auto nur empfehlen. Super verarbeitet und es fährt sich Klasse. Ich danke euch. VG Jan
     
  11. #11 Caprisonne, 24.08.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    6.795
    Zustimmungen:
    1.223
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Was steht denn als Höchstgeschwindigkeit in der Zulassung ?
    Ist zwar bei Importfahrzeugen immer so eine Sache mit diesen Angaben,
    aber könnte ja ein Hinweis darauf sein .
     
  12. #12 MucCowboy, 24.08.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.182
    Zustimmungen:
    1.986
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Müsste 209 km/h sein.
     
  13. #13 Focus_1.0, 25.08.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
  14. #14 Thunderbird1991, 08.09.2020
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger XLT, Chevrolet S 10 4.3 AWD
    Die Ami´s sind meist abgeregelt, bei meinen ehemaligen Thunderbird war bei 180 schluß, bei meinen Chevy bei 160. Ist als ob jemand plötzlich auf die Bremse drückt.
    Evtl. kannst Du das bei einen Chip Tuner heraus programieren lassen.
     
Thema:

Geschwindigkeit !??!

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit !??! - Ähnliche Themen

  1. Notlaufprogammumschaltung bei hoher Drehzahl und hoher Geschwindigkeit

    Notlaufprogammumschaltung bei hoher Drehzahl und hoher Geschwindigkeit: Hallo, ich habe meinen Ford Galaxy 2.0, Bj 2018 , Automatik, seit August 2019. Seit einigen Wochen stellte sich der Motorbetrieb bei...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Drehzahl/Geschwindigkeit

    Drehzahl/Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich bin ja lange nicht mehr hier gewesen, nun mal wieder eine Frage weil ich in der Suchfunktion nichts finde oder auch nicht...
  3. ST-Benziner Verbrauch & Geschwindigkeit auf der Autobahn

    ST-Benziner Verbrauch & Geschwindigkeit auf der Autobahn: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor der Entscheidung einen Ford Focus ST MK4 Benzin mit 280 PS zu kaufen. Vor allem interessiert mich der...
  4. Leistung bei hoher Geschwindigkeit

    Leistung bei hoher Geschwindigkeit: Hallo ich habe eine TC.mit 185 PS Wenn ich die Gänge ausfahre und vom 5.gang in der 6. schaltet hatte er für ca 2 Sekunden einen Verlust wie zB...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Geräusch wie Kieselsteine im Radkasten abhängig von Geschwindigkeit ab 120kmh hinten auf Fahrerseite

    Geräusch wie Kieselsteine im Radkasten abhängig von Geschwindigkeit ab 120kmh hinten auf Fahrerseite: Unser Ford Grand C-Max Bj 2013 mit Ecoboost 1.0 125PS Motor macht seit ca. 2 Monaten bei Autobahnfahrten ein durchgehendes Geräusch ähnlich wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden