Flex Geschwindigkeits Begrenzung

Diskutiere Geschwindigkeits Begrenzung im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo Forum :) Ich habe seit 2 Tagen einen Ford Flex Limited Eco 2012 und musste feststellen das er nur 180 läuft, kann man die begrenzung...

1. #1 remus25, 28.06.2012
    remus25

remus25 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Flex 2012
    Hallo Forum :)

Ich habe seit 2 Tagen einen Ford Flex Limited Eco 2012 und musste feststellen das er nur 180 läuft, kann man die begrenzung irgendwie aufheben ? Habe auch gesehen das nur USA Navikarten installiert sind, gibt es eventuell Europa Karten oder DACH ?

Besten Dank im voraus ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 95Scorpio, 01.07.2012
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo remus25.

Beim Mustang V6 ist auch die 180er-Begrenzung drin. Es gibt einige Videos auf Youtube wo Du sehen kannst was passiert, wenn die Begrenzung aufgehoben wird:

Die Antriebswelle fliegt Dir um die Ohren!

Bi üs darfsch jo sowieso nur 120 fahrä!

Navi ist glaub auch ein "Gibt es nicht"-Thema...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

4. #3 Heidestier, 31.08.2012
    Heidestier

Heidestier Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taurus Wagon, 2002, 3,0 Liter
    Ich als Taurus Fahrer kenne das Problem. Es gibt in Amiland offene Steuergeräte habs probiert, das Problem ist dann das Getriebe. Meiner hat versucht bei etwas über 200 den Overdrive rauszunehmen, was die Drehzahl in besorgniserregende Bereiche gerückt hat. Die Getriebesteuerung ist nicht dafür ausgelegt, der schaltet dann ohne sich über die erhöhten Drehzahlen Gedanken zu machen. Habs glücklicherweise schnell genug bemerkt.

5. #4 Thunderbird1991, 31.08.2012
    Thunderbird1991

Thunderbird1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Mein T-Bird regelt auch bei 180km/h ab (viel kommt aber wahrscheinlich auch nicht mehr). Schneller möchte ich ehrlich gesagt mir den original Fahrwerk auch nicht fahren, die US Autos sind eh mehr auf Komfort ausgelegt.
    Und auf unseren Autobahnen geht das auch nur selten.

6. #5 Heidestier, 01.09.2012
    Heidestier

Heidestier Neuling

Fahrzeug:
    Die Strassenlage ist bei meinem Taurus nicht das Problem.
    Bei knapp 180 liegt er wie das sprichwörtliche Brett.
    Dank Bilstein und 225 - 50 17 auf 7,5 Zoll jaguar Felge.
    Also alles kein Problem.
    Wenn nur die Geschwindigkeitsdrossel nicht so nerven würde.

7. #6 fordbeck, 01.10.2012
    fordbeck

fordbeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Escape 2012, 3lV6
    Das US Navi kannste in Europa leider nicht nutzen. Ist ein komplett anderes System bzw. andere Satelliten die nicht über Europa herumschwirren.

Wir holen daher nur Autos ohne Navi rüber bzw. sagen das den Kunden schon gleich.

8. #7 ~phoeny~, 01.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Sind die gleichen Satelliten. .. navstar-GPS ist ami Technologie. ...

Oder navigierst du schon mit Galileo ?

Das er keinen satfix bekommt liegt vllt daran dass das Navigation glaubt es ist in den Staaten ....
    Und dann kommt so ein "in Deutschland fix...." und das navi so... " no no no. .. that gibt's not. ..."

Eu Karten drauf.... und probieren .... sonst hilft servicemenü googeln (falls vorhanden).... und die Region umstellen. ...

Gib mir mal Infos zum navi... bzw ne Kopie der aktuell installieren Karten.... ich schau dir um Dach

Zur Begrenzung.... siehe sig
    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

9. #8 Heidestier, 11.11.2012
    Heidestier

Heidestier Neuling

Fahrzeug:
    Habe ein offenes Steuergerät aus einem amerikanischen Forum bekommen, laut Navi läuft der Wagen jetzt knapp 220, allerdings will das Getriebe immer aus dem Overdrive schalten, was zu einem Motor-Overkill führen würde.
    Scheinbar ist das Getriebe nur bis 180 programmiert.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 matscher, 03.04.2013
    matscher

matscher Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ZTS 2.3l
    Sufenheck 2004
    Motor: 2
    Hallo Ford Fans :) !
    Habe das selbe Problem bei meinem seltenen Ford Focus 2.3l ZTS USA mit Schaltgetriebe von 2004,der riegelt bei 180Km/h ab obwohl da noch viel mehr gehen würde. Kann man die Begrenzung nicht einfach aus dem Steuerteil raus nehmen oder löschen???

Hat jemand damit Erfahrung???

12. #10 95Scorpio, 07.04.2013
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Matscher.

Scrolle mal nach ganz oben und lies das zweite Posting. Das habe ich geschrieben und da steht unter Anderem

Wenn Du also einen Ami-Ford entsperren willst, denk mal an die Folgen.
    Die bei FORD werden sich schon etwas gedacht haben dabei, wenn sie ne Geschwindigkeitsbegrenzung reinmachen, die machen das nicht aus Spass...

Wenn Du einen Exoten kaufst musst Du halt mit den Spezialitäten leben... :)

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Thema:

Geschwindigkeits Begrenzung

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeits Begrenzung - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit

Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit: Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: Sobald ich die Geschwindigkeit halte fängt er an zu Ruckeln ohne dabei verlust an der Drehzahl zu...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anzeige GPS-Geschwindigkeit

Anzeige GPS-Geschwindigkeit: Hallo allerseits, ich habe meinen Focus nun ja erst ein paar Tage.:) Ist es im Sync II - Navi eigentlich möglich, sich die GPS-Geschwindigkeit...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo bricht bei hoher Geschwindigkeit gerne aus

Mondeo bricht bei hoher Geschwindigkeit gerne aus: Hallo zusammen, nun muss ich doch mal ein Thema eröffnen, da es nichts vergleichbares gab. Ich habe derzeit ein Problem mit meinem `95 Mondi GBP...
  5. Fahrradträger Geschwindigkeit

Fahrradträger Geschwindigkeit: Hallo, wie schnell darf ich mit einem Fahrradträger (2 Fahrräder) fahren, der auf der AHK montiert ist ? Mir geht es nicht darum mit den...