Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr richtig =( HILFE !!!!

Diskutiere Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr richtig =( HILFE !!!! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen alle zusammen, mein geliebter FoFi JD3, BJ 2003, 1.3L, LPG hat seit ca. 3 Monaten das Problem, dass die Geschwindigkeitsanzeige eine...

1. #1 Phil2612, 12.08.2015
    Phil2612

Phil2612 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3,BJ 2003, 1.3L, LPG
    Hallöchen alle zusammen,

mein geliebter FoFi JD3, BJ 2003, 1.3L, LPG hat seit ca. 3 Monaten das Problem, dass die Geschwindigkeitsanzeige eine konstante Differenz von etwa 26-28 km/h hat.
    Wenn ich 50 fahre, zeigt mir diese entsprechend nur ca. 22 km/h an.
    Wenn ich beispielsweise an der Ampel stehe (Motor an), dann steht die Tacho-Nadel quasi mitten in der Uhr-Anzeige.
    Nun wurde ich vor einigen Tagen geblitzt. Ich denke mal mit 2-4 km/h zu viel :rasend:, was mir auf Dauer allerdings zu teuer wird, da ich Student bin :lol:
    Weiß zufällig einer woran das liegen kann ?

Also den Stecker des Kombiinstrumentes hab ich kontrolliert.
    Jetzt könnte entweder das Kombiinstrument hin sein oder der Geschwindigkeitssensor. >.<

Zum Kombiinstrument direkt eine Frage. Wenn ich ein "neues" gebrauchtes kaufen sollte, welche kann ich kaufen und wie sieht es mit dem Kilometerstand aus ? Wird dieser dann vom alten übernommen oder wird der vom "neuen" übernommen?

Lieben Gruß

Philipp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit 2-4km/h zuviel wird man nicht geblitzt, außer du warst in einer 30er Zone oder gar in einem Verkehrsberuhigtem Bereich?

Wobei der Tacho auch einen gewissen Vorlauf hat ... in der Stadt (Tempo 50) müssen es mindestens 55-60km/h gewesen sein ...

am Besten das Geschwindigkeitssignal Digital auslesen, ist das OK liegt es am Tacho, oder es gibt zB. am Stecker ein Kontaktproblem ...

4. #3 GeloeschterBenutzer, 12.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

hat der fofi ABS ?

ein gebrauchter tacho zeigt nach einbau den km- stand vom spenderfahrzeug an .
    wenn ich mich richtig erinnere kann der FFH den KM-Stand vorwärtz korrigieren aber nicht rückwärtz.
    wenn man einen gebrauchten tacho einbaut spring der fofi aber nicht mehr an , weil die WFS initialisiert werden muß
    das kann auch nur der FFH .

5. #4 Gutscho, 12.08.2015
    Gutscho

Gutscho Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Ohne grosse Kosten zu haben , schlies den Navi an , fahr etwas und kontrolliere die Kilometerangabe im Tacho und auf dem Navi. So hab ich es gemacht , und es waren 2 km Unterschied.

6. #5 Phil2612, 12.08.2015
    Phil2612

Phil2612 Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe es ja mit meinem Navi getestet. Es sind knapp 30 km/h unterschied, wie gesagt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 12.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  9. #7 Phil2612, 14.08.2015
    Phil2612

Phil2612 Neuling

Fahrzeug:
    Das kannte ich tatsächlich noch nicht. Recht witzige Informationen, die man dem Auto entlocken kann =)
    Leider zeigt er mir doch vollkommenen ******** an.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das Tacho jetzt komplett auseinander genommen habe und es nun per Hand eingestellt habe (sicherlich nicht ganz zulässig aber egal :D ).
    Habe gestern das Ganze getestet und sehe da, es sind nur noch 4-5 km/h Unterschied zur tatsächlichen Geschwindigkeit :)
    Werde heute das ganze nocheinmal "feinjustieren" :D

Danke trotzdem für die Antworten.

LG

Philipp

Thema:

Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr richtig =( HILFE !!!!

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr richtig =( HILFE !!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...