Geschwindigkeitsindex

Diskutiere Geschwindigkeitsindex im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab da mal eine Frage wegen dem Geschwindigkeitsindex. Auf meinem Mondeo muß ich laut Brief mindestens V-Reifen,also bis 240 Km/h fahren.Muß...

  1. #1 Bierchen, 20.07.2007
    Bierchen

    Bierchen Guest

    Ich hab da mal eine Frage wegen dem Geschwindigkeitsindex.
    Auf meinem Mondeo muß ich laut Brief mindestens V-Reifen,also bis 240 Km/h fahren.Muß mir dieses Jahr neue Winterreifen zulegen.Gibt es da die Möglichkeit Reifen mit kleinerem Geschwindigkeitsindex zu fahren (z.B H oder niedriger)???
    Es besteht ja doch ein gewaltiger Preisunterschied,und ich hatte auch nicht vor mit den Winterreifen solch hohe Geschwindigkeiten zu fahren.Habe mal gehört das es die Möglichkeit mit dem Aufkleber am Amaturenbrett gibt wo man dann nochmal an die zulässige Höchstgeschwindigkeit der montierten Winterreifen erinnert werden soll.
    Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Jupp, das geht mit so einem gelben Aufkleber.
    Ist doch eigentlich gängige Praxis.
    Wenn ich mich nicht täusche gehen die WR nur bis max. 240.
     
  4. #3 Bierchen, 20.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2007
    Bierchen

    Bierchen Guest

    Eingetragen sind bei mir VR und WR,wobei die WR glaub ich über 270 Km/h sind.Werd mich da wegen diesem Aufkleber mal beim TÜV informieren.
     
Thema:

Geschwindigkeitsindex

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsindex - Ähnliche Themen

  1. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Geschwindigkeitsindex Bereifung

    Geschwindigkeitsindex Bereifung: Hallo, da ich mir nun einen Focus ST bestellt habe, will ich auf die jetzigen originalen ST Felgen, die ich auf meinem 1,6er habe, Winterreifen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geschwindigkeitsindex

    Geschwindigkeitsindex: Hallo, ich bin gerade dabei, mir neue Sommerreifen für meinen Focus (1.6 Turnier) zu suchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der...