Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geschwindigkeitssensor Ford Focus

Diskutiere Geschwindigkeitssensor Ford Focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe das Problem das während der Fahrt sporadisch sämtliche Warnleuchten aufleuchten und die Tachonadel sowie Drehzahl auf null geht....

  1. #1 zwuckelx, 05.05.2016
    zwuckelx

    zwuckelx Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1.6 DA3 Baujahr 2005
    Hallo, habe das Problem das während der Fahrt sporadisch sämtliche Warnleuchten aufleuchten und die Tachonadel sowie Drehzahl auf null geht. Nach vielen Internetrecherchen und auslesen des Fehlerspeichers ist der Geschwindigkeitssensor defekt.
    Den Sensor konnte ich am Getriebe nicht finden, da dort wo er sein sollte 1. eine Art Blindstopfen ist und 2. kein Kabel vorhanden ist.!???? siehe Bild. Hat jemand eine Idee ob das bei meinen Fahrzeug anders ist mit dem Sensor.

    Focus Kombi 1,6 DA3 Baujahr 2005 Benziner
     

    Anhänge:

  2. #2 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Es gibt keinen .
    das Geschwindigkeitssignal kommt per Datenbus vom ABS .
     
  3. #3 zwuckelx, 05.05.2016
    zwuckelx

    zwuckelx Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1.6 DA3 Baujahr 2005
    Dank für die Info,
    irgendeine Idee, wie man dann den Fehler beheben kann?
     
  4. #4 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Spontan würde ich sagen das der Tacho defekt ist , ist ja ne Krankheit beim mk2 .
    Werden dann anstelle der Kilometer nur noch Striche im Display angezeigt ?
     
  5. #5 Mikey5k, 06.05.2016
    Mikey5k

    Mikey5k Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2.0 Turnier
    Ich kenne dass vom MK1 (das Problem hatte ich selber) ... und beim MK2 immer noch/schon wieder? :(
     
  6. #6 xBUSTERx, 06.05.2016
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ist zu 99% einfach mal wieder die Einheit selbst. Die Qualität der Platine im Kombiinstrument ist einfach unter aller Sau. Verpresste Pappe mit Leiterbahnen drauf. Durch das Warm/Kalt-Spiel ist es halt irgendwann vorbei mit Kontakt.
    Wenn du Löten kannst, kannst du das KI mal auseinander nehmen und erstmal die Kontakte vom Stecker hinten nachlöten. Oft entsteht da schon eine kalte Lötstelle. Ansonsten mal beim Schrotti anfragen und vom Freundlichen einprogrammieren lassen oder zu einer der Spezialfirmen schicken, die das wieder instandsetzen. Kannst aber so lang das Auto nicht fahren...
     
Thema: Geschwindigkeitssensor Ford Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focusgeschwindigkeitssensor kabel

    ,
  2. geschwindigkeitssensor ford focus defekt

    ,
  3. Fahrgeschwindigkeits sensor Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  2. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  3. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...