Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geschwindigkeitssensor Ford Focus

Diskutiere Geschwindigkeitssensor Ford Focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe das Problem das während der Fahrt sporadisch sämtliche Warnleuchten aufleuchten und die Tachonadel sowie Drehzahl auf null geht....

1. #1 zwuckelx, 05.05.2016
    zwuckelx

zwuckelx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1.6 DA3 Baujahr 2005
    Hallo, habe das Problem das während der Fahrt sporadisch sämtliche Warnleuchten aufleuchten und die Tachonadel sowie Drehzahl auf null geht. Nach vielen Internetrecherchen und auslesen des Fehlerspeichers ist der Geschwindigkeitssensor defekt.
    Den Sensor konnte ich am Getriebe nicht finden, da dort wo er sein sollte 1. eine Art Blindstopfen ist und 2. kein Kabel vorhanden ist.!???? siehe Bild. Hat jemand eine Idee ob das bei meinen Fahrzeug anders ist mit dem Sensor.

Focus Kombi 1,6 DA3 Baujahr 2005 Benziner

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

Es gibt keinen .
    das Geschwindigkeitssignal kommt per Datenbus vom ABS .

4. #3 zwuckelx, 05.05.2016
    zwuckelx

zwuckelx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1.6 DA3 Baujahr 2005
    Dank für die Info,
    irgendeine Idee, wie man dann den Fehler beheben kann?

5. #4 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

Spontan würde ich sagen das der Tacho defekt ist , ist ja ne Krankheit beim mk2 .
    Werden dann anstelle der Kilometer nur noch Striche im Display angezeigt ?

6. #5 Mikey5k, 06.05.2016
    Mikey5k

Mikey5k Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2.0 Turnier
    Ich kenne dass vom MK1 (das Problem hatte ich selber) ... und beim MK2 immer noch/schon wieder? :(

7. #6 xBUSTERx, 06.05.2016
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ist zu 99% einfach mal wieder die Einheit selbst. Die Qualität der Platine im Kombiinstrument ist einfach unter aller Sau. Verpresste Pappe mit Leiterbahnen drauf. Durch das Warm/Kalt-Spiel ist es halt irgendwann vorbei mit Kontakt.
    Wenn du Löten kannst, kannst du das KI mal auseinander nehmen und erstmal die Kontakte vom Stecker hinten nachlöten. Oft entsteht da schon eine kalte Lötstelle. Ansonsten mal beim Schrotti anfragen und vom Freundlichen einprogrammieren lassen oder zu einer der Spezialfirmen schicken, die das wieder instandsetzen. Kannst aber so lang das Auto nicht fahren...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwindigkeitssensor Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...