Geschwindigkeitssensor Getriebe

Diskutiere Geschwindigkeitssensor Getriebe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe vor kurzem meinen KA 1,3 Bj 2004 endlich mal wiederbelebt. Er hat vor einem Jahr einen Getriebeschaden erlitten. Neues Getriebe...

  1. #1 fordka1986, 04.04.2012
    fordka1986

    fordka1986 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka 2004 1,3
    Hallo,
    ich habe vor kurzem meinen KA 1,3 Bj 2004 endlich mal wiederbelebt.
    Er hat vor einem Jahr einen Getriebeschaden erlitten. Neues Getriebe ist eingebaut.
    Allerdings finde ich nicht das Gegenstück für den Stecker vom Geschwindigkeitsregler der sich am Getriebe befindet. Das Getriebe ist Baugleich mit dem defekten und ich bin mir auch sicher das ich den Stecker beim ausbau abgezogen habe. Aber wo weis ich leider nicht mehr, nix zu finden.
    Könnte mir jemand ein Bild oder einen Schaltplan zukommen lassen damit ich sehn kann wo die Steckerbuchse vom Sensor eingesteckt wird?
    Es handelt sich um den Sensor im beigefügten Bild.

    Vielen Dank schonmal!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordka1986, 24.04.2012
    fordka1986

    fordka1986 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka 2004 1,3
    Kann mir denn niemand weiterhelfen?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Stecker ist oben an dem Plastikteil (Spritzwand) in der Nähe von der Drosselklappe / Bremskraftverstärker, so leicht schräg von unten montiert.
     
  5. #4 fordka1986, 25.04.2012
    fordka1986

    fordka1986 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka 2004 1,3
    Der KA ist Bj. 2005 und hat schon den neuen Motor mit dem Kunststoffventildeckel.
    Bei den älteren KAs ist der Stecker genau da wo du beschrieben hast. Bei meinem ist da aber ansolt nichts zu finden.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann ist das so ein Rocam Motor. Da könnte es auch sein, das du gar kein Sensor am Getriebe hattest. Wenn der Tacho normal geht ist es auch so. Das Signal kommt dann über das ABS.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fordka1986, 07.05.2012
    fordka1986

    fordka1986 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka 2004 1,3
    Es ist ein Dura tec Motor. Das Kaputte Getriebe hatte genau den gleichen Sensor/Stecker, das ist ja das komische. Ich benötige am besten ein Bild von Motorraum eines 2004er oder 2005er KA. Sollte von oben Fotografiert sein und mit ausgebautem Luftfilterkasten. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    MfG
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 07.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat dein KA eine tachowelle ? NEIN
    hat dein KA einen Digitale KM Anzeige ? JA
    Hat dein KA ein ABS ? JA
    Funktioniert dein Tacho ? JA

    alles in ordnung dein KA braucht diesen sensor nicht !!!
     
Thema:

Geschwindigkeitssensor Getriebe

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  3. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...