Geschwindigkeitssensor Getriebe

Diskutiere Geschwindigkeitssensor Getriebe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe vor kurzem meinen KA 1,3 Bj 2004 endlich mal wiederbelebt. Er hat vor einem Jahr einen Getriebeschaden erlitten. Neues Getriebe...

  1. #1 fordka1986, 04.04.2012
    fordka1986

    fordka1986 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka 2004 1,3
    Hallo,
    ich habe vor kurzem meinen KA 1,3 Bj 2004 endlich mal wiederbelebt.
    Er hat vor einem Jahr einen Getriebeschaden erlitten. Neues Getriebe ist eingebaut.
    Allerdings finde ich nicht das Gegenstück für den Stecker vom Geschwindigkeitsregler der sich am Getriebe befindet. Das Getriebe ist Baugleich mit dem defekten und ich bin mir auch sicher das ich den Stecker beim ausbau abgezogen habe. Aber wo weis ich leider nicht mehr, nix zu finden.
    Könnte mir jemand ein Bild oder einen Schaltplan zukommen lassen damit ich sehn kann wo die Steckerbuchse vom Sensor eingesteckt wird?
    Es handelt sich um den Sensor im beigefügten Bild.

    Vielen Dank schonmal!!
     

    Anhänge:

  2. #2 fordka1986, 24.04.2012
    fordka1986

    fordka1986 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka 2004 1,3
    Kann mir denn niemand weiterhelfen?
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Stecker ist oben an dem Plastikteil (Spritzwand) in der Nähe von der Drosselklappe / Bremskraftverstärker, so leicht schräg von unten montiert.
     
  4. #4 fordka1986, 25.04.2012
    fordka1986

    fordka1986 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka 2004 1,3
    Der KA ist Bj. 2005 und hat schon den neuen Motor mit dem Kunststoffventildeckel.
    Bei den älteren KAs ist der Stecker genau da wo du beschrieben hast. Bei meinem ist da aber ansolt nichts zu finden.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann ist das so ein Rocam Motor. Da könnte es auch sein, das du gar kein Sensor am Getriebe hattest. Wenn der Tacho normal geht ist es auch so. Das Signal kommt dann über das ABS.
     
  6. #6 fordka1986, 07.05.2012
    fordka1986

    fordka1986 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka 2004 1,3
    Es ist ein Dura tec Motor. Das Kaputte Getriebe hatte genau den gleichen Sensor/Stecker, das ist ja das komische. Ich benötige am besten ein Bild von Motorraum eines 2004er oder 2005er KA. Sollte von oben Fotografiert sein und mit ausgebautem Luftfilterkasten. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    MfG
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 07.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat dein KA eine tachowelle ? NEIN
    hat dein KA einen Digitale KM Anzeige ? JA
    Hat dein KA ein ABS ? JA
    Funktioniert dein Tacho ? JA

    alles in ordnung dein KA braucht diesen sensor nicht !!!
     
Thema: Geschwindigkeitssensor Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk2 Geschwindigkeitssensor

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor Getriebe - Ähnliche Themen

  1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. F250 mit E4OD Getriebe

    F250 mit E4OD Getriebe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen F250 XLT single Cab mit der 460 cui Maschine und dem E4OD Getriebe....
  3. Getriebe unterdimensioniert?

    Getriebe unterdimensioniert?: Ich bin leider kein Experte für Ford und brauche deshalb mal die Hilfe von einem Fachmann. Das Getriebe vom Focus meiner Mutter (120.000 Km), hat...
  4. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebe zerlegen

    Getriebe zerlegen: Servus zusammen, mein Getriebe Typ C von 1975 braucht ein neues Vorgelegewellenlager. Jetzt sind wir gerade am Zerlegen und bekommen die...
  5. Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75)

    Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75): Hallo =) Mein Focus hat das Problem das der Tacho manchmal einfach auf 0 fällt die zurückgelegte Strecke wird dann auch nicht mehr angezeigt bzw....