Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust

Diskutiere Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe auch das bekannte Problem mit dem Geschwindigkeitssensor, bei dem ab und zu der Tacho und gelegentlich der KM-Zähler ausfällt......

  1. #1 Dannysan, 28.09.2010
    Dannysan

    Dannysan Guest

    Hallo,

    habe auch das bekannte Problem mit dem Geschwindigkeitssensor, bei dem ab und zu der Tacho und gelegentlich der KM-Zähler ausfällt... (Werde ihn in Kürze erneuern lassen).

    Genauso habe ich aber auch seit längerem einen erheblichen Leistungsverlust. Bei großer Last (Anfahren am Berg z.B.) kommt aus den unteren Drehzahlen garnichts mehr raus...

    Gibt es da theoretisch einen Zusammenhang oder ist es wahrscheinlicher dass das 2 unabhängige Probleme sind? (habe hier im Forum schon was über falsche Einstellung beim Wechsel des Zahnriemens von einer freien Werkstatt gelesen, was bei mir zutrifft)

    Danke schonmal, Gruß
    Dannysan
     
  2. #2 FocusZetec, 28.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nur wenn es Gleichzeitig auftritt, ansonsten nicht

    Der Leistungsverlust kann zB. vom Luftmassenmesser kommen ...
     
Thema:

Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  3. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

    Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

    Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...