Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Dannysan, 28.09.2010.

  1. #1 Dannysan, 28.09.2010
    Dannysan

    Dannysan Guest

    Hallo,

    habe auch das bekannte Problem mit dem Geschwindigkeitssensor, bei dem ab und zu der Tacho und gelegentlich der KM-Zähler ausfällt... (Werde ihn in Kürze erneuern lassen).

    Genauso habe ich aber auch seit längerem einen erheblichen Leistungsverlust. Bei großer Last (Anfahren am Berg z.B.) kommt aus den unteren Drehzahlen garnichts mehr raus...

    Gibt es da theoretisch einen Zusammenhang oder ist es wahrscheinlicher dass das 2 unabhängige Probleme sind? (habe hier im Forum schon was über falsche Einstellung beim Wechsel des Zahnriemens von einer freien Werkstatt gelesen, was bei mir zutrifft)

    Danke schonmal, Gruß
    Dannysan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nur wenn es Gleichzeitig auftritt, ansonsten nicht

    Der Leistungsverlust kann zB. vom Luftmassenmesser kommen ...
     
Thema:

Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

    Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

    Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

    Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...