Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust

Diskutiere Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe auch das bekannte Problem mit dem Geschwindigkeitssensor, bei dem ab und zu der Tacho und gelegentlich der KM-Zähler ausfällt......

  1. #1 Dannysan, 28.09.2010
    Dannysan

    Dannysan Guest

    Hallo,

    habe auch das bekannte Problem mit dem Geschwindigkeitssensor, bei dem ab und zu der Tacho und gelegentlich der KM-Zähler ausfällt... (Werde ihn in Kürze erneuern lassen).

    Genauso habe ich aber auch seit längerem einen erheblichen Leistungsverlust. Bei großer Last (Anfahren am Berg z.B.) kommt aus den unteren Drehzahlen garnichts mehr raus...

    Gibt es da theoretisch einen Zusammenhang oder ist es wahrscheinlicher dass das 2 unabhängige Probleme sind? (habe hier im Forum schon was über falsche Einstellung beim Wechsel des Zahnriemens von einer freien Werkstatt gelesen, was bei mir zutrifft)

    Danke schonmal, Gruß
    Dannysan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nur wenn es Gleichzeitig auftritt, ansonsten nicht

    Der Leistungsverlust kann zB. vom Luftmassenmesser kommen ...
     
Thema:

Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor & Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  5. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...