Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geschwindigkeitssensor selber wechseln?

Diskutiere Geschwindigkeitssensor selber wechseln? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, kann man das selber machen, oder muss man das in einer Werkstatt machen lassen?

1. #1 Gugliotta, 11.11.2010
    Gugliotta

Gugliotta Benutzer

Hey,
    kann man das selber machen, oder muss man das in einer Werkstatt machen lassen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 12.11.2010
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Hi habe das hinter mir und ich rate dir mach es nicht selber , ich habs versucht und musste nen Kolegen hinzu rufen der Selber bei Ford als Mechaniker Arbeitet , ohne ihn wäre ich aufgeschmissen gewesen bei machen geht der Super raus bei anderen wie mir mussten wir den Rausbohren und glaub mir sowas willst du nicht selber machen .

Denke bei Ford sollte es um die 200 Euro kosten und erspart dir sehr viel Ärger

4. #3 autohaus bathauer, 13.11.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn du keine richtigen möglichkeiten hast ,laß es machen es ist selbst für uns ford mechaniker nicht einfach.1. sitzt der sicherungstift in 9 von 10 fällen superfest so das man den ding mit der schweißgerät zuleiberücken muß und wenn du das geschaft hast kommt 2. dazu das der sensor auch bombenfest sitzt und man ihn ohen ihn kaputt zu machen meißt nicht rausbekommt.Wenn man das nicht richtig macht können teiel drin stecken bleiben und man bekommt den neuen dann nicht rein.

5. #4 ford-bunny, 05.10.2013
    ford-bunny

ford-bunny Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,8 16V
    Habe heute den Sensor gewechselt. Sau arbeit.
    1. Sicherungsstift festgerostet. Beim Ausbau ist das Sicherrungsblech abgebrochen. Habe dann zuerst das Plastikteil abgeknipst und eine 5er Mutter aufgeschweisst. Nach einiger Zeit und jeder Menge Rostlöser dann auch rausbekommen.
    2. Tachosensor fest. Haben wirklich alles versucht. Zum Schluß haben wir ein Loch quer durchgebohrt. Einen Nagel durchgesteckt und mein Kollege hat dann mit einer Dratschlaufe von oben gezogen, während ich von unten mit einem Schraubendreher und einem Hammer leicht " nachgeholfen " habe.

Ist wirklich eine unschöne Arbeit. Aber ehrlich wahren mir die 200€ für die erkstadt zu schade.
    Zeitaufwand ca. 4 Stunden

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschwindigkeitssensor selber wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus geschwindigkeitssensor

,
  2. ford focus mk 2 Geschwindigkeits sensor ausbauen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor selber wechseln? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester

Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester: So, Abend... weiter gehts mit der Ursachenforschung für das ruckelige/bockige Verhalten und den unrunden Motorlauf nach Kaltstart meines FoFo 1.8,...
  3. Querträger von Motorträger wechseln

Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  4. Werkstatthandbücher , KEIN "Mach es selber !

Werkstatthandbücher , KEIN "Mach es selber !: Für Focus ab 2004 bis ca. 2010 Stückpreis 20,- Euro, Versand 4,- Euro Porto Einzeln oder Alle zusammen. Alle Zusammen Portofrei ! Inhaltlich...
  5. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...