Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geschwindigkeitssensor selber wechseln?

Diskutiere Geschwindigkeitssensor selber wechseln? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, kann man das selber machen, oder muss man das in einer Werkstatt machen lassen?

  1. #1 Gugliotta, 11.11.2010
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    kann man das selber machen, oder muss man das in einer Werkstatt machen lassen?
     
  2. #2 Mondeo88, 12.11.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Hi habe das hinter mir und ich rate dir mach es nicht selber , ich habs versucht und musste nen Kolegen hinzu rufen der Selber bei Ford als Mechaniker Arbeitet , ohne ihn wäre ich aufgeschmissen gewesen bei machen geht der Super raus bei anderen wie mir mussten wir den Rausbohren und glaub mir sowas willst du nicht selber machen .

    Denke bei Ford sollte es um die 200 Euro kosten und erspart dir sehr viel Ärger
     
  3. #3 autohaus bathauer, 13.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn du keine richtigen möglichkeiten hast ,laß es machen es ist selbst für uns ford mechaniker nicht einfach.1. sitzt der sicherungstift in 9 von 10 fällen superfest so das man den ding mit der schweißgerät zuleiberücken muß und wenn du das geschaft hast kommt 2. dazu das der sensor auch bombenfest sitzt und man ihn ohen ihn kaputt zu machen meißt nicht rausbekommt.Wenn man das nicht richtig macht können teiel drin stecken bleiben und man bekommt den neuen dann nicht rein.
     
  4. #4 ford-bunny, 05.10.2013
    ford-bunny

    ford-bunny Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 16V
    Habe heute den Sensor gewechselt. Sau arbeit.
    1. Sicherungsstift festgerostet. Beim Ausbau ist das Sicherrungsblech abgebrochen. Habe dann zuerst das Plastikteil abgeknipst und eine 5er Mutter aufgeschweisst. Nach einiger Zeit und jeder Menge Rostlöser dann auch rausbekommen.
    2. Tachosensor fest. Haben wirklich alles versucht. Zum Schluß haben wir ein Loch quer durchgebohrt. Einen Nagel durchgesteckt und mein Kollege hat dann mit einer Dratschlaufe von oben gezogen, während ich von unten mit einem Schraubendreher und einem Hammer leicht " nachgeholfen " habe.

    Ist wirklich eine unschöne Arbeit. Aber ehrlich wahren mir die 200€ für die erkstadt zu schade.
    Zeitaufwand ca. 4 Stunden
     
Thema: Geschwindigkeitssensor selber wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus geschwindigkeitssensor ausbauen

    ,
  2. focus 2 daw geschwindigkeitssensor einbau kosten

    ,
  3. geschwindigkeitssensor ford mk1 1.6 benziner tauschen

    ,
  4. ford focus bj 99 geschwindigkeitssensor austauschen kosten,
  5. ford focus geschwindigkeitssensor,
  6. ford focus mk 2 Geschwindigkeits sensor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  4. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  5. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...