Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Geschwindigkeitssensor selber wechseln?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Gugliotta, 11.11.2010.

  1. #1 Gugliotta, 11.11.2010
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    kann man das selber machen, oder muss man das in einer Werkstatt machen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 12.11.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Hi habe das hinter mir und ich rate dir mach es nicht selber , ich habs versucht und musste nen Kolegen hinzu rufen der Selber bei Ford als Mechaniker Arbeitet , ohne ihn wäre ich aufgeschmissen gewesen bei machen geht der Super raus bei anderen wie mir mussten wir den Rausbohren und glaub mir sowas willst du nicht selber machen .

    Denke bei Ford sollte es um die 200 Euro kosten und erspart dir sehr viel Ärger
     
  4. #3 autohaus bathauer, 13.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn du keine richtigen möglichkeiten hast ,laß es machen es ist selbst für uns ford mechaniker nicht einfach.1. sitzt der sicherungstift in 9 von 10 fällen superfest so das man den ding mit der schweißgerät zuleiberücken muß und wenn du das geschaft hast kommt 2. dazu das der sensor auch bombenfest sitzt und man ihn ohen ihn kaputt zu machen meißt nicht rausbekommt.Wenn man das nicht richtig macht können teiel drin stecken bleiben und man bekommt den neuen dann nicht rein.
     
  5. #4 ford-bunny, 05.10.2013
    ford-bunny

    ford-bunny Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 16V
    Habe heute den Sensor gewechselt. Sau arbeit.
    1. Sicherungsstift festgerostet. Beim Ausbau ist das Sicherrungsblech abgebrochen. Habe dann zuerst das Plastikteil abgeknipst und eine 5er Mutter aufgeschweisst. Nach einiger Zeit und jeder Menge Rostlöser dann auch rausbekommen.
    2. Tachosensor fest. Haben wirklich alles versucht. Zum Schluß haben wir ein Loch quer durchgebohrt. Einen Nagel durchgesteckt und mein Kollege hat dann mit einer Dratschlaufe von oben gezogen, während ich von unten mit einem Schraubendreher und einem Hammer leicht " nachgeholfen " habe.

    Ist wirklich eine unschöne Arbeit. Aber ehrlich wahren mir die 200€ für die erkstadt zu schade.
    Zeitaufwand ca. 4 Stunden
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwindigkeitssensor selber wechseln?

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

    Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...