Geschwindigkeitssensor wohl Def.

Diskutiere Geschwindigkeitssensor wohl Def. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo aus Hamburg, bin Besitzer eines FF Kombi EZ. 12.99 74KW. Leider ist Gestern die Anzeige für Geschwindigkeit ausgefallen nachdem im Display...

1. #1 merhoots, 22.09.2008
    merhoots

merhoots Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Kombi 00 101 PS
    Hallo aus Hamburg,
    bin Besitzer eines FF Kombi EZ. 12.99 74KW.
    Leider ist Gestern die Anzeige für Geschwindigkeit ausgefallen nachdem im Display vorher nur Striche zu sehen waren.
    Hab mich schon mal ein bisschen ins Thema eingelesen = Geschwindigkeitssensor !!!
    Meine Frage wäre ob ich als Hafenarbeiter das Teil selber wechseln könnte ???
    Hab zwar mal Elektriker gelernt, is aber schon etwas her:weinen2: Was kostet der Spass in der Werkstatt, habe von 90€ bis 300€ gesehen. Realistisch wären also 150€:gruebel:
    Wo sitzt das Teil am Getriebe? Was müsste vorher entfernt werden?
    Würde es gerne selber machen, der Reiz is da auch mal selber was zu schaffen.
    Ciao Andre

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 22.09.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

also ich hatte es auch so und es war der Geschwindigkeitssensor.

Also ich habe damals was mit 90€ bezahlt, zum ausbau guckst du mal hier.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=33960

Also er hat es dann auch aufgegeben, weil der sehr Festgegammelt ist.

Ich rate ab, weil das teil alleine kostet glaube auch um 50€ oder so.

Aber dazu liest dann auch was in den Post.

4. #3 merhoots, 23.09.2008
    merhoots

merhoots Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Kombi 00 101 PS
    Ich werde Ihn wohl doch in die Werkstatt bringen. Heute ist beim Fahren auch noch die Motorleuchte gleichzeitig mit den Strichen im Display angegangen. Wird wohl zusammenhängen, aber wer weiß, bevor noch mehr kaputt geht.
    Gruß
    Andre

5. #4 merhoots, 28.09.2008
    merhoots

merhoots Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Kombi 00 101 PS
    Moin,
    hab den Wagen in der Werkstatt!!! Der Sensor geht nicht raus, also wollen die das Getriebe ausbauen. Kosten um 500 €:traurig:
    Ich werde den Wagen Montag wieder abholen ohne Getriebe-Ausbau.
    Das ist einfach zu Teuer für mich. Ich werde versuchen den Sensor über ein paar Wochen immer wieder zu Fetten und hoffe das er sich mit der Zeit lösen wird!!! Lt. Aussage des Teammeisters kann mann damit fahren.
    Ich melde mich bei zeiten wieder.
    Gruß
    Andre

6. #5 MucCowboy, 28.09.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, man kann damit fahren. Aber viele Systeme, die vom Geschwindigkeitssignal abhängig sind, werden nicht funktionieren. Dazu gehört nicht nur der Tacho, sondern vor allem ABS, aber auch die Motorsteuerung selber. Du solltest es nicht zu lange hinauszögern. Frage doch mal in einer anderen Werkstatt, ob die es nicht ohne Ausbau hinbringen.

Grüße
    Uli

7. #6 merhoots, 29.09.2008
    merhoots

merhoots Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Kombi 00 101 PS
    Werd ich machen! Hab aber so meine bedenken mit ner freien. Wenn Ford das schon nicht hinbekommt, wird das in der freien doch auch eher nix!? Den Sensor hab ich jetzt zuhause. Scheint ein Überarbeitetes Teil zu sein.
    Gruß
    Andre

Kennt jemand eine gute Werkstatt in HH mit angenehmen Preisen ??? Die Überprüfung bei Ford war jetzt schon 175€ mit Teil.
    gerne auch per PN

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 merhoots, 05.10.2008
    merhoots

merhoots Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Kombi 00 101 PS
    Die Sache ist erledigt !!!:top1: Ein Bekannter hat den Sensor jetzt gewechselt, natürlich ohne das Getriebe auszubauen:gruebel:
    Das ganze hat keine Stunde gedauert und war nicht allzu schwierig.
    Gruß
    Andre

10. #8 MucCowboy, 05.10.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na also :)

Grüße
    Uli

Thema:

Geschwindigkeitssensor wohl Def.

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor wohl Def. - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geschwindigkeitssensor Ford Focus

Geschwindigkeitssensor Ford Focus: Hallo, habe das Problem das während der Fahrt sporadisch sämtliche Warnleuchten aufleuchten und die Tachonadel sowie Drehzahl auf null geht....
  3. Tja ... ich dann wohl auch NEU :-)

Tja ... ich dann wohl auch NEU :-): Hallöchen, na dann stell ich mich mal kurz vor bin de Manu bin 34 und fahr schon immer Ford. Momentan einen S-MAX 2.2 TDCI BJ:2009 der mich in...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Premium Hersteller? Wohl kaum!

Premium Hersteller? Wohl kaum!: Sooooo wütend bin ich! :rasend: Hier eine kurze Geschichte zum trauern: Am Donnerstag den 09.07.2015 konnte ich endlich meinen lang erwarteten...
  5. Presseportal.de: Ford Transit - seit 50 Jahre im Dienst zum Wohle der Kunden (FOTO)

Presseportal.de: Ford Transit - seit 50 Jahre im Dienst zum Wohle der Kunden (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Die legendäre Nutzfahrzeug-Baureihe feiert im August ihren 50. Geburtstag - Seit 1965 wurden über acht Millionen...