Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Geschwindigkeitssensor

Diskutiere Geschwindigkeitssensor im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fiesta MK5 1,25l funktioniert der Tacho nicht mehr. Sicherungen sind alle i.O. und der Sensor bekommt auch Spannung....

  1. #1 webghost, 28.12.2012
    webghost

    webghost Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Fiesta MK5 1,25l funktioniert der Tacho nicht mehr. Sicherungen sind alle i.O. und der Sensor bekommt auch Spannung. Kabelbruch konnte ich keinen finden, auch messtechnisch haben alle Kabel durchgang (hoher kOhm-Bereich).
    Von daher vermute ich das Geschwindigkeitssensor defekt ist.
    Da Frage ist nun welcher Sensor ist verbaut?
    Im Internet finde ich Sensoren mit 15kOhm und 15,4kOhm die alle für meine Schlüsselnummer angegeben sind. Welchen benötige ich denn nun?

    Danke für eure Hilfe!

    mfg webghost
     
  2. #2 FocusZetec, 28.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du eine Link zu den Sensoren?

    Es gab nach meinem wissen nur zwei Stück, mit Tachowelle und ohne

    Einen Original Gebrauchten bei ebay möchtest du nicht?
     
  3. #3 webghost, 28.12.2012
    webghost

    webghost Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Geschwindigkeitssensor

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75)

    Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75): Hallo =) Mein Focus hat das Problem das der Tacho manchmal einfach auf 0 fällt die zurückgelegte Strecke wird dann auch nicht mehr angezeigt bzw....
  2. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

    Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geschwindigkeitssensor Ford Focus

    Geschwindigkeitssensor Ford Focus: Hallo, habe das Problem das während der Fahrt sporadisch sämtliche Warnleuchten aufleuchten und die Tachonadel sowie Drehzahl auf null geht....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geschwindigkeitssensor sitzt fest - Getriebeausbau

    Geschwindigkeitssensor sitzt fest - Getriebeausbau: hallo leute, ich hab seit geraumer zeit das problem, dass die tachonadel ab und an auf 0 zurück geht während der fahrt. alle anderen anzeigen...