Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Geschwindigkeitssensor

Diskutiere Geschwindigkeitssensor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mal eine frage über den Geschwindigkeitssensor am Mondeo V6 bj97 gibt er nur ein signal für den BC und Tacho oder sind es...

  1. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    Hallo,


    habe mal eine frage über den Geschwindigkeitssensor am Mondeo V6 bj97

    gibt er nur ein signal für den BC und Tacho oder sind es zwei die er gibt also das jeder sein eigenes signal bekommt?


    Mfg,Marcel
     
  2. #2 OHCTUNER, 25.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Beim Mondeo weiß ich es nicht , aber beim Sierra/Scorpio hängen da noch mehr Funktionen mit dran als Tacho und BC !
     
  3. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    Naja ich hoffe es mal :)

    den mein Tacho geht nicht aber mein bc zählt die gefahrene Kilometer,

    aber wenn ich ihn abstecke zählt er nicht mehr wenn er aber nur ein Signal geben würde wehre ja mein Tacho defekt oder die Verbindung zum Tacho

    deswegen muss ich es wissen :)

    den den Sensor tauschen ist mir lieber

    mfg
     
  4. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Es gibt nur 1 Geschwindigkeitssensor - der ist für Tacho, BC und das Mäusekino, Radio, Motorsteuergerät und die SATC (halbautomatische Klima).
     
  5. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    Also ist dieser Sensor nicht defekt?

    weill meine gefahrene Kilometer ja gezählt werden?
     
  6. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Wenn, der BC die Kilometer noch zählt ist er nicht defekt. Solltest dann anfangen die Verbindung zwischen Geschwindigkeitssensor und Kombiinstrument zu überprüfen.
    Am besten erstmal Durchgang messen. Zwischen 10-poligen Stecker vom Kombiinstrument PIN3 (weiß-blau) und dem Stecker des Geschwindigkeitssensors PIN2 (auch weiß-blau).
     
  7. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    Danke werde ich dann mal machen,
     
Thema:

Geschwindigkeitssensor

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor - Ähnliche Themen

  1. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

    Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geschwindigkeitssensor Ford Focus

    Geschwindigkeitssensor Ford Focus: Hallo, habe das Problem das während der Fahrt sporadisch sämtliche Warnleuchten aufleuchten und die Tachonadel sowie Drehzahl auf null geht....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geschwindigkeitssensor sitzt fest - Getriebeausbau

    Geschwindigkeitssensor sitzt fest - Getriebeausbau: hallo leute, ich hab seit geraumer zeit das problem, dass die tachonadel ab und an auf 0 zurück geht während der fahrt. alle anderen anzeigen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geschwindigkeitsausfälle

    Geschwindigkeitsausfälle: Hey Leute :) ich habe die Tage ein krasses Problem gehabt mit meinem Mk1 1,8L 115 PS . Die Tachonadel sprang während der Fahrt auf null und...