C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Geschwindigkeitssignal für PDC Fronteinbau

Diskutiere Geschwindigkeitssignal für PDC Fronteinbau im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi , hab mir bei conrad 2 Sets PDC zum Nachrüsten bestellt. Die Hinteren werden mit dem Rücklicht verklemmt. Die Vorderen brauchen ein...

1. #1 mondeodrive, 01.09.2008
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hi ,

hab mir bei conrad 2 Sets PDC zum Nachrüsten bestellt.

Die Hinteren werden mit dem Rücklicht verklemmt.

Die Vorderen brauchen ein Geschwindigkeitssignal damit sie nur unterhalb von ca. 10 kmh funktionieren.
    Weiß jemand wo ich dieses Signal abgreifen kann ?

Danke.

Gruß,Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RonnyFoFoMK2, 01.09.2008
    RonnyFoFoMK2

RonnyFoFoMK2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Hallo,

also ich hatte bei mir vor kurzen einen Tempomat von Waeco nachgerüstet, der brauch ja logischerweise auch ein Geschwindigkeitssignal... da blieb mir nix anderes übrig, als ein Interface zu kaufen und diesen zwischen den CAN-Bus-Kabeln hinten am Radio anzuschließen. Dieses Interface filtert dir dann ein analoges Geschwindigkeitssignal aus dem CAN-Bus raus. Der Einbau ist recht einfach, wird einfach mit sogenannten Stromdieben abgezapft, einmal CAN-High und CAN-Low, dann sollte das ganze funktionieren.
    Recht günstig und gut ist das Interface von Dietz, den hab ich auch benutzt, funzt einwandfrei. Hier mal ein Link: http://www.temeon.de/shop und dann gibst du Dietz 61007 ein, das Ding brauchst du.
    Andere Möglichkeiten sind mir derzeit nicht bekannt, an ein Geschw.Signal zu kommen.
    Gruß
    Ronny

Thema:

Geschwindigkeitssignal für PDC Fronteinbau

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssignal für PDC Fronteinbau - Ähnliche Themen

1. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  2. Teile PDC

Teile PDC: Hallo Forengemeinde, für das im Sommer anstehende Projekt der Nachrüstung der Einparkhilfe benötige ich noch folgende Teile. 1x Parkmodul für...
  3. Pdc an St Diffusor

Pdc an St Diffusor: Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk7 sport und wollte mir den ST Diffusor besorgen... Meine Frage ist nur... Kann ich an der oberen kante von...
  4. Biete Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach

Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach: Baudatum: 06.09.2000 Modellreihe: Fiesta 1996-2002 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: Luxury Ghia Motor: 1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Signal abgreifen

PDC Signal abgreifen: Hallo habe seit gestern einen Ford Focus Bj 2014 Turnier, da mir mein Radio sehr wichtig ist(Clarion NX 501) habe ich mir bei ebay ein...