Geschwindigkeitssignal wo abgreifen? FoFo II

Diskutiere Geschwindigkeitssignal wo abgreifen? FoFo II im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, suche an meinem FoFo II Bj 12/06 eine Möglichkeit wo ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen kann. Am liebsten wäre mir ein...

  1. #1 P131-B20A, 23.03.2008
    P131-B20A

    P131-B20A Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    suche an meinem FoFo II Bj 12/06 eine Möglichkeit wo ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen kann.
    Am liebsten wäre mir ein direktes Signal am Radio oder GEM.
    Der Radiostecker (schlechtes Bild aber ich sich suche noch eine Steckerbelegung dafpr) scheint das Signal aber nicht zu tragen.

    Wer weiss mehr???


    Viele Grüße und Frohe Ostern

    P131-B20A
     

    Anhänge:

  2. #2 Marco84, 23.03.2008
    Marco84

    Marco84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6TDCI
  3. #3 P131-B20A, 23.03.2008
    P131-B20A

    P131-B20A Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco,

    vielen Dank für den Link.
    Für diesen Stecker habe ich schon die komplette Belegung gefunden und verglichen.
    Und bei mir liegt das AVC Signal leider nicht auf. Ich bräuchte es somit irgendwo am GEM am besten als nicht-CAN Signal.

    Viele Grüße

    P131-B20A
     
  4. #4 petomka, 23.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Beim nachträglichen Einbau eines Navigationsgerätes das ein digitales Fahrgeschwindigkeitssignal benötigt, muss die Teile-Nr. der Zentralelektrikbox überprüft werden und ggf. eine neue Zentralelektrikbox eingebaut werden. Das Fahrgeschwindigkeitssignal wird mit IDS und einer geänderten Konfiguration freigeschaltet.

    1.)Teilenummer der Zentralelektrikbox
    2.)Zentralelektrikbox erneuern
    3.)Zentralelektrikbox konfigurieren
    4.)Fahrgeschwindigkeitssignal wird unterstützt


    1.) 4M5T-14A073-Ax, -Fx 2.) Ja 3.) -/- 4.) Nein
    1.) 3M5T-14A073-BF, -CF, -DF4 2.) Ja 3.) -/- 4.)Nein
    1.) 3M5T-14A073-BG, -CG, -DG 2.) Nein 3.) Ja 4.) Ja
    1.) 4M5T-14A073-Bx, -Cx, -Dx 2.) Nein 3.) Nein 4.) Ja
    1.) 7M5T-14A073-Cx, -Dx, -Ex, -Fx, -Jx 2.) Nein 3.) Nein 4.) Ja
     
Thema:

Geschwindigkeitssignal wo abgreifen? FoFo II

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssignal wo abgreifen? FoFo II - Ähnliche Themen

  1. ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005

    ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005: Bei meinem Ford Focus DA3 Bj. 05.2005, ist ein Teil der Stromversorgung ausgefallen. Alle Sicherungen, Stecker sind in Ordnung. Ohne Funktion...
  2. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  3. Biete Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009

    Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009: Schrauberbuch für FoFo Diesel 1.6 / 1.8 / 2.0 2005 -2009 in English! Sehr brauchbar und anschaulich, deutlich besser als die in D erhältichen...
  4. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 oder Seat Leon II

    oder Seat Leon II: Hallo. Werde bald meinen Astra verkaufen und möchte einen schnittigen Kleinwagen. Habe mich auf den FoFi oder Leon II eingeschossen. Wie...