Geschwindigkeitssignal wo abgreifen? FoFo II

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von P131-B20A, 23.03.2008.

1. #1 P131-B20A, 23.03.2008
    P131-B20A

P131-B20A Neuling

Hallo Zusammen,

suche an meinem FoFo II Bj 12/06 eine Möglichkeit wo ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen kann.
    Am liebsten wäre mir ein direktes Signal am Radio oder GEM.
    Der Radiostecker (schlechtes Bild aber ich sich suche noch eine Steckerbelegung dafpr) scheint das Signal aber nicht zu tragen.

Wer weiss mehr???

Viele Grüße und Frohe Ostern

P131-B20A

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco84, 23.03.2008
    Marco84

Marco84 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6TDCI
  4. #3 P131-B20A, 23.03.2008
    P131-B20A

P131-B20A Neuling

Hallo Marco,

vielen Dank für den Link.
    Für diesen Stecker habe ich schon die komplette Belegung gefunden und verglichen.
    Und bei mir liegt das AVC Signal leider nicht auf. Ich bräuchte es somit irgendwo am GEM am besten als nicht-CAN Signal.

Viele Grüße

P131-B20A

5. #4 petomka, 23.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Beim nachträglichen Einbau eines Navigationsgerätes das ein digitales Fahrgeschwindigkeitssignal benötigt, muss die Teile-Nr. der Zentralelektrikbox überprüft werden und ggf. eine neue Zentralelektrikbox eingebaut werden. Das Fahrgeschwindigkeitssignal wird mit IDS und einer geänderten Konfiguration freigeschaltet.

1.)Teilenummer der Zentralelektrikbox
    2.)Zentralelektrikbox erneuern
    3.)Zentralelektrikbox konfigurieren
    4.)Fahrgeschwindigkeitssignal wird unterstützt

1.) 4M5T-14A073-Ax, -Fx 2.) Ja 3.) -/- 4.) Nein
    1.) 3M5T-14A073-BF, -CF, -DF4 2.) Ja 3.) -/- 4.)Nein
    1.) 3M5T-14A073-BG, -CG, -DG 2.) Nein 3.) Ja 4.) Ja
    1.) 4M5T-14A073-Bx, -Cx, -Dx 2.) Nein 3.) Nein 4.) Ja
    1.) 7M5T-14A073-Cx, -Dx, -Ex, -Fx, -Jx 2.) Nein 3.) Nein 4.) Ja

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwindigkeitssignal wo abgreifen? FoFo II

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssignal wo abgreifen? FoFo II - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  5. Biete Zubehör für Kuga II

Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...