Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Gestank aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von StubenRockeR, 08.08.2008.

  1. #1 StubenRockeR, 08.08.2008
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Hallo zusammen ich habe meinen neuen Focus ST nun schon gut 4000km und musste feststellen das es aus meiner Lüftung (! Nach dem Gebrauch der klimaautomatik!) komischerweise immer eklig riecht.

    Der Gestank ist am besten mit Schweissfüssen zu vergleichen. Hört sich bissle wie nen schlechter Witz an, ist aber leider so.

    Kennt das jemand von euch auch?

    was kann man dagegen machen ? Füsse waschen habe ich schon probiert ! ;)

    Ich hoffe nur das nicht irgendein "ALI" seinen Vesper - Döner in meinem Lüftungstrakt abgelegt hat bei der Montage.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 poppi, 08.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hmm ....

    haste nen gitter vor den esd rohren .. nich das da ne ratte oder sowas drin verreckt is .. lach scherz beiseite ...

    wann haste die denn das letzte mal inspiziert ??

    da kriegste doch mit sicherheit auch so duft zusatzstoffe

    und wenn mein döner nach eingesiddelten füssen riechen würde hättch dem dat teil schon umme ohren gefeuert ...
     
  4. #3 Bene_ST, 08.08.2008
    Bene_ST

    Bene_ST Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei mir ähnlich, vorallem immer, wenn die Klima schon aus ist (normalerweise stinkt ja die Klima selbst, wenn sie eingeschaltet ist)... Obwohl ich eigentlich alle Tips befolge um das Ding trocken zu halten... War gestern bei der Inspektion, seitdem hab ich einen leichten Zitronenduft aus der Lüftung, das ist eindeutig angenehmer :)

    lg
    Bene
     
  5. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Man kann die klima in der Werkstatt reinigen lassen kosten punkt ca. 50€

    oder du musst sie mall öffters volle pulle anstellen am besten wenn es drausen heiss ist also bei mir hat es geholfen, ich glaub das stinken kommt davon das man sie zu selten benutzt

    berrichtet mich wenn ich mich irre

    mfg
     
  6. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Hatte ich auch das Problem war in der Werkstatt neuer Pollenfilter und desinfiziert seit dem ist es weg!
     
  7. #6 Focus ST Maik, 08.08.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    genau... pollenfilter wechseln und dann ist gut.. und immer viel laufen lassen.. also meine läuft ständig in der Automatik und ich hab die Probleme nicht...
     
  8. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Aber mal ne andere Frage ruckelt das bei euch auch ständig wen der Kopressor anspringt ist bei mir ständig während der Fahrt zu merken wen ich die Automatik laufen lasse!?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus ST Maik, 09.08.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    ja das ist normal....
     
  11. #9 StubenRockeR, 11.08.2008
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Danke für die Tips

    Ersma Dankeschön für eure Tips,

    aber das das bei nem Neuwagen mit 4000km schon zum riechen der Klimaflüssigkeit kommt. Das scheint mit doch etwas spanisch.

    Ich werde heute mal zu meinem Händler fahren und ihm die sache mal schildern, ist ja nicht das einzige wat zu reklamieren ist.

    - Marderschutz muss rein in die Kiste, dem Vieh scheint die Schallschutzdämmung, zum Innenraum hin, zu schmecken :(

    - 2 schrauben haben sie entweder bei der Montage oder beim einbau der Carbonisierten Teile vergessen ( beim Luftansaugstuzen hinter dem Kühlergrill)

    - Mittelarmlehne ist " schwingend " gelagert, da solln die mir die schrauben nachziehen und/oder mit Loctite sichern

    - Vibrations- (Klapper-) geräusche aus dem Motorraum bei unteren bis mittleren Drehzahlen, nur bei 60 - 100% Vollgas


    Ansonstn einfach nen Geiles Gerät der Focus ST

    MfG Daniel


    Bis zum 13.09.2008 beim Stoffler.

    (ist ja gleich um die Ecke)
     
Thema:

Gestank aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Gestank aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Lüftung an Frontscheibe und Fussraum geht nicht

    Lüftung an Frontscheibe und Fussraum geht nicht: Hallo , meine Lüftung funktioniert nicht mehr richtig. Sie bläst nicht mehr nach oben an die Frontscheibe und nicht mehr nach unten. Habe 2...