C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Gestank, Panik, Ölverlust, Turbo?

Diskutiere Gestank, Panik, Ölverlust, Turbo? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Tach an alle, bin ein Frischling in Sachen Ford habe vor ca. 2 Jahren mal einen Golf Turnier gefahren und war so zufrieden mit dem das ich mir...

  1. #1 Onkel C-MAX, 01.04.2011
    Onkel C-MAX

    Onkel C-MAX Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focuc Cmax 100 kw
    Tach an alle,

    bin ein Frischling in Sachen Ford habe vor ca. 2 Jahren mal einen Golf Turnier gefahren und war so zufrieden mit dem das ich mir gestern einen gebrauchten Golf Plus zugelegt habe.

    Das zur Vorgeschichte.
    Ich bin vor ca. 2 Stunden die Autobahn gefahren und habe an der Abfahrt zur Ampel gemerkt das es füchterlich nach verbranntem Öl gestunken hat.

    Also Haube auf die Duratec Verkleidung hochgehoben und geschaut. Folgendes konnte ich auf den ersten Blick sehen. Und zwar kommen doch über dem doppelten Lüfter 2 Schläuche zusammen einer von rechts und einer von links die sich dann in der Mitte treffen und dann Richtung Zylinder in einem gehen.

    Ich denke mal das müsste die Ladeluftversorgung sein.
    Soweit so gut jetzt hat jeder von den beiden Schläuchen die sich naccher treffen eine schwarze kleine Dose sieht aus wie früher an den Vergasermotoren eine Unterdruckdose hängen.

    An denen hängt an beiden ein wenig Öl rum das von dort abtropft und ich denke mal auf den Auspuff oder heiße Anbauteile tropft und dann verbrennt, dewegen der Geruch.

    Habe den rechten Schlauch an der Schlauchschelle gelöst und auf gemacht und sehe dort ein leichten Ölfilm und einen Tropfen.

    Vielleicht ist jemand so nett und lässt mich nicht dumm sterben und könnte mir helfen. Der Wagen steht jetzt bei *** auf dem Platz wollte mal morgen fragen was die so wissen.

    Momentan habe ich nähmlich grosses Kopfkino. Habe den Wagen gestern gekauft und dann so ein Mist schon heute.

    Daten des Wagens.
    VW Golf Golf Plus
    Baujahr 2004
    Partikelfilter
    2 liter Diesel Duratec 100 KW Motor
    Laufleistung 92000 km


    Vielen Dank an alle die mir ein wenig helfen.:top1:
     
  2. #2 focusdriver89, 02.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Tut mir leid mit einem VW Golf Plus kenne ich mich nicht aus.

    An meinem C-Max war der Unterdruckschlauch defekt, Kosten 45€ für den "Schlauchbaum"
     
  3. #3 Santana, 02.04.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Golf Tunier = Focus Turnier

    Golf Plus = Ford C-Max.

    Das sind noch rester von gestern wegen 1.April
     
  4. #4 Godsent, 03.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir mit Sicherheit sagen das ALLE Turbo von Ford Ölverlust haben ;)
     
Thema:

Gestank, Panik, Ölverlust, Turbo?

Die Seite wird geladen...

Gestank, Panik, Ölverlust, Turbo? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust O_o

    Ölverlust O_o: Hallo zusammen, ich habe heute mal meinem FoFo auf die Rampe gestellt um zu schauen ob ich beim Ölwechseln irgendwelche Probleme bekomme. Da viel...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Suche Endstück am Wastegate / RS Turbo

    Suche Endstück am Wastegate / RS Turbo: Servus, suche verzweifelt für meinen RS Turbo das Endstück vom Wastegate. Vermutlich wird auch ein Universalteil passen - aber selbst sowas finde...
  3. Ford Ranger 2.5 TD Lautstärke Turbo

    Ford Ranger 2.5 TD Lautstärke Turbo: Hallo, ich besitze seit gestern einen Ford Ranger 2.5 TD bj. 2002. Mir fällt auf, dass der Turbo ziemlich laut ist (auch schon unter 2000 U/min...
  4. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  5. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...