Gestatten "Ich bin der Neue"

Diskutiere Gestatten "Ich bin der Neue" im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, also ich bin etwas enttäuscht wie wenig man hier über den neuen Focus zu lesen kann. Deshalb meine ersten Eindrücke vom Neuen den ich...

  1. jochen

    jochen Guest

    Hallo,

    also ich bin etwas enttäuscht wie wenig man hier über den neuen Focus zu lesen kann. Deshalb meine ersten Eindrücke vom Neuen den ich nun seit ca drei Wochen fahre.
    Anfang November hatte ich Gelegenheit den ersten Neuen Life zu sehen und mir auch gleich mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und wie war der erste Eindruck -- Endtäuschend! von außen langweilig und von innen billig. Raue Innenraummaterialien, nicht mal mehr ein Stück Stoff an den Türen und von der Extravaganz des MK I ganz zu schweigen. Schade!

    dann etwas später meine erste Probefahrt. Es war eine Trend Ausstattung mit 1,6L TI-VcT Motor (115 PS). Das Triebwerk geht gut zur Sache, sehr leichtfüßig und gleichmäßig dreht er hoch. das gesamte Drehzahlniveau liegt etwas höher, im Vergleich zum Vorgänger sorgt besonders der fünfte Gang zu mehr spritziger Fahrweise. Allerdings ist seine Kraft ab ca. 150 Kmh auch nicht zu Überhören, da hatte der Alte die besseren Manieren.
    Und nun zur Schokoladenseite, dem Fahrverhalten. Da zeigt er pure Lust auf Kurven. Wie der Focus da reinsteuert und ohne Korrektur der Lenkung durchläuft ist schon beinahe unbeschreiblich. Wie am Zirkel geführt durchkreist er seine einmal vorgegebene Richtung. Wer hier etwas Nervenkitzel braucht sollte sich keinesfalls den neuen Köllner zulegen.
    Nerven braucht man aber bei der Anschaffung. 14375,- sind das Mindestgebot für den Focus, allerdings ist er da noch völlig nackt, nicht mal eine Fernbedienung zur ZV gibts da inklusive. Einigermaßen ausgestattet gibts den Zuschlag kaum unter 20000,- € und da haben wir den Nervenkitzel wieder.

    Gruß Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 10.01.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm... ich sag mal so. liegt wohl eher daran das kaum jmd erfahrungswerte mit dem neuen hat, er is ja schließlich erst seid ein paar wochen auf dem markt. ich denk mal das kommt dann schon so mit der zeit... :wink:

    kann dir aber nur recht geben, hab mir heut mal den kombi angeschaut. u ich muß sagen, in natur bin ich auch etwas enttäuscht, hatte mir mehr davon versprochen. u das design is auch net mehr so doll, hat doch der "alte" focus aufsehen erregt durch seine linienführung...
    da bleib ich doch lieber bei meinem modell. :twisted:
     
  4. #3 Anonymous, 10.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmh ja leider ist es kein auto das sic von slebst verkauft. aber das war der vorgänger anfangs ja auch nicht.

    Man muss einfach mit gefahren sein um herauszufinden was wirklich in ihm steckt..

    aber das schwierige ist, wen bekommt man jetzt zum autokauf? keine hat geld und alle sparaens.. da kann man ach so viele probefahrten anbieten.. momentan ists echt sehr mau! :(
     
  5. #4 focus-racer, 10.01.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    genau, zumal der vorgänger ( ich sprech aus erfahrung ) auch eine super straßenlage hat, immer hin das beste fahrwerk seiner klasse... ich mein, ich hab meinen jez knapp über zwei jahre u es macht immer noch jede fahrt spaß, ich freu mich förmlich jede kurve "aufzufressen" 8) u ich bin immerhin schon über 48000 km gefahren, hab aber immer noch voll den fahrriemen :D
    ich würde mir den neuen focus jez auf keinen fall kaufen, ich würde lieber bis zum ersten facelift warten. meistens is da die ausstattung etwas besser u technik ausgereifter. man bekommt halt mehr fürs geld...

    *meine meinung*

    ps. das soll net heißen das er mir net gefällt, gerad der kombi u stufenhecklimosine gefallen mir sehr gut :wink:
     
  6. jochen

    jochen Guest

    Hallo,

    ja Racer und Brauer, da denke ich genau wie ihr!

    Gruß Jo
     
Thema:

Gestatten "Ich bin der Neue"

Die Seite wird geladen...

Gestatten "Ich bin der Neue" - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...