Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gestec Endschalldämpfer

Diskutiere Gestec Endschalldämpfer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Liebes Forum, ich habe vor, mir den Gestec Sportauspuff Endschalldämpfer zu kaufen. Ich finde, der hört sich vom Sound her am besten an. Aber auf...

1. #1 Visionblau, 19.10.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

Liebes Forum,

ich habe vor, mir den Gestec Sportauspuff Endschalldämpfer zu kaufen. Ich finde, der hört sich vom Sound her am besten an. Aber auf allen Bildern aus dem Netz wird der Diffusor nirgends angesägt damit die Rohre daran angepasst werden können, sondern der ist da einfach untendrunter geklatscht :verdutzt: ich find das sieht einfach mies aus. Ist der Winkel nun so bei den Rohren, dass man den Diffusor gar nicht ansägen muss (kann)? :gruebel: Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
    Visionblau

2. #2 FoFi BP, 19.10.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ja, er ist wie bei einigen anderen Herstellern unter dem Diffusor ... ich finde auch, dass dies mies aussieht. :cooool:

Gestec-Pics

3. #3 Visionblau, 19.10.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

4. #4 Playa-feat-Focus, 20.10.2011
    Playa-feat-Focus

Playa-feat-Focus Reifenmörder

Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    Ja klar ist doch nen Duplex ESD Duplex=links rechts ,und aus den angegebenen endrohren kannste dir was raussuchen. Also ich persönlich finde die auf der abbildung sehen sehr geil aus aber musst du ja wissen jeder hat ja nen anderen Geschmack ne!!!

5. #5 Visionblau, 20.10.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

Eben die meine ich ja, sind ja 4 Rohre. Finde ich auch am geilsten :top1:

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du hast Dich zu den FM-Anlagen aber schon ein bischen durchs Forum gelesen oder?
    Die sind irre laut, gerade bei den kleinen Motoren die keinen Mittelschalldämpfer haben.
    Themen gibts dazu wie Sand am Meer und auch einige die sich den Puffaus wieder runtergeschraubt haben.

Zu 4-Rohr: SCHÖN find ich es auch, aber auf einem Fiesta ist 4-Rohr absolut peinlich.

7. #7 FoFi BP, 21.10.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    :top1::top1::top1:

8. #8 Playa-feat-Focus, 21.10.2011
    Playa-feat-Focus

Playa-feat-Focus Reifenmörder

Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    Naja peinlich würde ich nicht sagen aber wie ich vorher schon mal sagte es ist geschmackssache mir gefällt es auch sehr gut

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es ist natürlich Geschmackssache und wie gesagt rein von der Optik her gefällt es auch mir gut.

Es ist (für mich) halt einfach so daß ich über ein Auto das motortechnisch gerade mal dazu geeignet ist mit dem Massenverkehr mitzuschwimmen- und das wars dann schon -mit einer 4-Rohranlage peinlich aussieht.

PS: Auch an meinem Sport wär sie deplatziert, soll also nix heißen. :lol:

Warum nicht eine normale Duplex? Die find ich am Fiesta richtig prickelnd und ist nicht soooo übertrieben.

10. #10 FoFi BP, 21.10.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    wenn ich einen Fiesta mit 4 Rohren sehe, sag ich meiner Frau immer, schau mal ein kleiner Pupser. Sieht auch irgendwie nach Schubkarren aus. :lol:

Übrigens, mir gefällt an fast keiner Limousine eine 2/4 Rohranlage (außer serienmäßig und nicht unter dem Diffusor). :skeptisch:

11. #11 Visionblau, 22.10.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

Hmm.. jetzt habt ihr mich wieder unsicher gemacht. Ist halt wirklich nur ein Fiesta ._. habt ihr schon recht, aber meint ihr dass 1 Rohr Links und eins rechts an dem
    Styling heckdiffusor gut aussehen?
    Und wie schaut das eigentlich mit meiner PDC aus?

Liebe Grüße
    Visionblau

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der PDC ist das wurscht wieviele Rohre da unten dranhängen.
    Bilder von Duplexanlagen gibts auf Youtube genug.

Es ist ja sowieso Deine Entscheidung.
    Für mich sollte MEIN Auto aber so aussehen daß sich die Leute umdrehen weil es ihnen gefällt und nicht weil sie es ulkig finden.
    Den Begriff "lächerlich" erspar ich mir mal. :rotwerden:

13. #13 Visionblau, 22.10.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

Ja doch doch, hast Recht. Ich meinte mit der PDC eher den Heckdiffusor. Die meisten scheinen nur für Fofis ohne PDC ausgelegt..

14. Dome

Dome Guest

Ich hab nen FM Duplex und würde ihn mir nicht nochmal holen...nicht das ich ihn jetzt nicht mehr wollte aber bei längeren Autobahnfahrten hast du damit keinen Spaß ;)

15. #15 FoFi BP, 22.10.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    aber optisch das einzigste was mir in Verbindung mit deinem Diffusor am FoFi gefällt ... alles andere sieht irgendwie witzig aus (ich will und kann nicht). ;):top1:

16. Dome

Dome Guest

Ja,optisch is er ein Sahne-Stück...müsste nur ein Off-Schalter dabei sein für längere Autobahnfahrten :lol:

17. #17 Visionblau, 23.10.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

:cooool: An der Lautstärke solls nicht scheitern..

Aber meine Frage bleibt trotzdem offen.. wegen dem Heckdiffusor. Wenn ich mir einen anderen hole, muss ich ja wohl irgendwie die PDC da hinten dranbekommen. Denn die Löcher für die Sensoren sind nie vorgegeben oder kennt ihr welche wo die Löcher vorgegeben sind? ^^

Liebe Grüße
    Visionblau

18. Dome

Dome Guest

Ne gibt's nicht,aber sollte auch nicht unbedingt ein Problem sein die an den anderen Diffusor dran zu bekommen.Ich weis nur nicht ob man das so einfach machen kann,also wenn die Höhe bzw Breite nicht mehr stimmt gibt's vielleicht ne Fehlfunktion :gruebel:

19. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ach das meinst Du mit PDC.
    Also die Sensoren sollten schon in der gleichen Höhe sein und vor allem (ganz wichtig) im gleichen Winkel sein.

20. #20 Visionblau, 24.10.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass jeder der einen Sport Fiesta hat, keine Parkdistance hat .. Oder machen die das bei Ford dann direkt? Sprich wenn man sich einen Sport Fiesta bestellt und gleichzeitig PDC hinten?

Liebe Grüße
    Visionblau

Thema:

Gestec Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Gestec Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW neuer Vor- und Endschalldämpfer

neuer Vor- und Endschalldämpfer: An alle FoFo-Fahrer, ich muss jetzt den Vor- und Endschalldämpfer an meinem Focus austauschen und jetzt stellt sich bei mir die Frage, welcher...
  2. Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben

Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben: Hallo, hat schon mal einer den Endschalldämpfer vom FL aufgeschnitten und vielleicht Bilder davon gemacht?Ich würde gerne wissen wie er von innen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neuer Vor- und Endschalldämpfer

neuer Vor- und Endschalldämpfer: Hallo Ford Freunde, ich muss bis zum nächsten TÜV meinen Vor- und Endschalldämpfer austauschen lassen und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr...
  4. Suche Focus mk2 Endschalldämpfer

Focus mk2 Endschalldämpfer: Moin! Suche für unseren 2006er focus 1.6 benziner Fließheck nen schicken sport Endschalldämpfer! Hat wer zufällig was liegen? Mfg
  5. Endschalldämpfer

Endschalldämpfer: doppelt , entschuldige mich dafür mfg fritz