Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geteilte Rückbank

Diskutiere Geteilte Rückbank im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab nen MK3 Turnier.. Die Lehnen der Rückbank sind getrennt umklappbar.. aber die sitzfläche nich.. wollte nur wissen ob das bei allen Turnier...

  1. #1 Schwally, 21.12.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Hab nen MK3 Turnier..

    Die Lehnen der Rückbank sind getrennt umklappbar.. aber die sitzfläche nich..

    wollte nur wissen ob das bei allen Turnier so ist, oder obs das gegen aufpreis gab..
     
  2. #2 Schwally, 28.12.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hat noch nie einer der turnierfahrer die rückbank umgeklappt????
    kann ich mir eigentlich nicht vorstllen :)
     
  3. #3 dickerliebhaber69, 28.12.2008
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    beim mk2 ist es auf jeden fall so wie bei dir.rückbank in 60/40% geteilt und sitzfläche 100%
     
  4. #4 Rausch90, 28.12.2008
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    War glaube ich bei allen so... In der Datenbank vom Ford Board ist im Ghia Prospekt folgendes zu lesen

    Rücksitzbank, umklappbar (bei 5-türer-Limousine und Turnier; bei Turnier nicht i. V. mit integrierten Kindersitzen) für ebene Ladefläche Serie
    Rücksitzlehne, umklappbar, 1/3 zu 2/3 geteilt Serie
    Für manche ist das ja der Weltuntergang das die Sitzfläche nicht teilbar ist ... Habe da schon öfter was gelesen. Deswegen vermute ich ebenfalls das es bei allen Mondeos so ist...
     
  5. #5 Axthand, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    MK3 Turnier Bj.2004: Rücksitz 100%; Rücklehne 2/3
     
  6. #6 Schwally, 28.12.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ok merci..
    bin damit nich ganz zufrieden, schein aber nich der einzige zu sein ^^:cooool:
    edit: naja.. weltuntergang ists nich.. aber schon i-wie n bissl doof..
     
  7. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    so, nachdem ich gestern schon die erste ladung meines gerümpels im zuge meines umzuges transportiert habe und mich tierisch aufgeregt habe:

    wie bitte lässt sich dieses sitzpolster nach vorne klappen???! gibts da irgend nen trick oder so? ich meine, ich kann es zwar anheben, aber an der karosseriebefestigung scheinen keinerlei scharniere zu sein! habe auch unter dem sitzpolster keine abdeckung und kann auf den blanken schaumstoff sehen. außerdem habe ich keine schlaufen für eine entriegelung wie bei meinem alten astra...ein kombi ohne ebene ladefläche ist nämlich ziemlich ätzend! zumal sich große dinge im kofferraum auch verkeilen können, wenn das sitzpolster sich breit macht:rasend:

    eventuell hat ja jemand einen tip, wie sich das sitzpolster ausbauen lässt? wär echt sehr dankbar für jeden kommentar!!
     
  8. #8 jörg990, 23.07.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da hat wohl ein Vorbesitzer rumgebastelt.
    Normalerweise sind an der Vorderseite zwei Scharniere. Siehst du irgend welche Schraubenlöcher? Ud an der Unterseite des Sitzpolsters ist ein schwarz lackiertes Blech.


    Gruß

    Jörg
     
  9. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    nein, kein blech und gebastelt wurde sicherlich auch nichts. kann es sein, dass man das sitzpolster nicht bei allen turnier varianten umklappen kann??
     
  10. #10 Schwally, 24.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du meinst ne schlaufe, womit man die bank umklappen (hochklappen) kann?
    die habe ich auch nich.. einfach mit der hand reingreifen und feste dran ziehen.. (am leichtesten geht das in der mitte..) und bei mir ist blech darunter.. oder ka.. halt ne verkleidung.. man sieht jedenfalls nicht direkt den schaumstoff..

    wenn der keine scharniere hat.. hattest du dann die sitzfläche "in der hand"? also hättest die ohne probleme ausm auto nehmen können?
     
  11. #11 Mondeofahrer, 24.07.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    bei mir lässt sich die Rücksitzfläche auch nicht hochklappen... bei mir sind da keine scharniere dran ...also scheint es ja bei mehreren so zu sein
     
  12. #12 Schwally, 24.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du hast ja auch nen mk2 ^^
     
  13. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    nein, eben gerade nicht. scheint, als sei die karosse direkt mit dem polster verbunden, will die verbindung nicht abreißen, brauche meine rückbank noch :lol: kann jemand mal ein foto machen? also von der unterseite und von den scharnieren...damit ich weiß, obs an mir liegt ;)
     
  14. #14 Axthand, 25.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Sitzbank hinten, unten an der Lehne greifen (wenn keine Schlaufe vorhanden, dann zwischen greifen) und nach oben herausziehen.
    Dann Kopfstützen von der Lehne abmachen und die Lehnen umklappen!
     
  15. #15 Mondeofahrer, 25.07.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Die Sitzfläche kann man wohl bei keinem MK2 hochklappen??? :mies:
     
  16. #16 Schwally, 25.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das weiß ich nich.. hier gehts halt um nen mk3.. da kann man das.. (meistens anscheinend ^^)
     
  17. #17 Mondeofahrer, 26.07.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Das war mir schon klar, dass es hier um nen mk3 geht :zunge1: :cooool:
     
  18. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    nuja, ich hab schiss, dass ich bei dem versuch, die bank umzuklappen, die halterungen aus dem polster reiße :mies:
     
Thema: Geteilte Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umgeklappte rückbank mondeo

    ,
  2. geteilte sitzbank mondeo

Die Seite wird geladen...

Geteilte Rückbank - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...
  2. Suche Griffmulde für Rückbank (s. Bild)

    Griffmulde für Rückbank (s. Bild): Hi, an Mutter's Fusion hat sich das Teil für die Entriegelung verabschiedet: [ATTACH] Hat das zufällig jmd. übrig? Im Plastik ist eine Nummer:...
  3. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  4. Rückbank ist nass

    Rückbank ist nass: Ich habe einen Ford Focus BJ 2007. Seit gestern scheint durch den Kofferraum Wasser einzudringen, das von der Rückbank regelrecht aufgesaugt wird....
  5. Rückbank

    Rückbank: Hallo Leute , bei meinem 2,4 Tourneo Transe bekomme ich die 2 Bankreihe ums Verrecken nicht raus und die Beschreibung im Büchle hat mir nicht...