Cougar (Bj. 98–01) BCV Getränkehalter

Diskutiere Getränkehalter im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, nachdem der Cougar ja ein Mercury ist und aus USA kommt und ich das von den meisten anderen US Autos anders gewohnt bin hats mich doch...

  1. #1 uncle-speed, 13.10.2014
    uncle-speed

    uncle-speed Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Ford Cougar 2.5 V6
    Moin,

    nachdem der Cougar ja ein Mercury ist und aus USA kommt und ich das von den meisten anderen US Autos anders gewohnt bin hats mich doch gewundert dass im Cougar vorne nicht ein einziger Getränkehalter ist. Klar ist das jetzt ein Luxusproblem aber ich hab gern Kaffee dabei und irgendwo muss der ja hingestellt werden.

    Meine Überlegung ist folgende: Ich hab ja jetzt so n Radioeinbaurahmen bestellt um das 1,5 Din Radio rauszuschmeissen und meinen Kenwood einzubauen. Der Rahmen hat unten noch ein kleines Fach. Mit ein bisschen Basteln könnte man dort evtl. einen Getränkehalter aus einem Golf einbauen. Die sind flach und wenn die Halter eingeschoben sind sieht man nix mehr davon.
    Ich bin grade dabei Maße einzuholen um zu schauen ob das passen könnte.

    Hat jemand von euch evtl. dasselbe Problem und das möglicherweise auf die ein oder andere Art gelöst? Evtl. gar das schon ausprobiert was ich grad vorhabe?
     
  2. #2 MucCowboy, 13.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Cougar = Mercury ist schon richtig, aber gleichzeitig stammt der Cougar vom Mondeo bzw. dessen US-Version Contour ab. Und dort sind ebenfalls keine Getränkehalter drin.

    Die Idee, einen Getränkehalter in die Radioblende einzubauen, haben schon andere gehabt. Ich hab solche Blenden auch mal bei Ebay gesehen, waren aber eigene Zusammenbauten aus der Standardblende mit Fach, das abgesägt wurde, und einem solchen flachen Getränkehalter. Eigenbau sollte also kein Problem sein.

    Eventuell solltest Du darauf achten, ob der Platz für den ausgefahrenen Getränkehalter vor der Blende reicht oder ob es zu Kollisionen mit dem Schalthebel kommen kann.
     
  3. #3 uncle-speed, 13.10.2014
    uncle-speed

    uncle-speed Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Ford Cougar 2.5 V6
    Das stimmt schon mit dem Schalthebel. Die Überlegung ist den Radio unten reinzusetzen und den Halter oben. Einen Versuch ist es wert. Wenn nicht ist nicht so arg viel kaputt oder verloren.
    Mal schauen. Es bleibt spannend...
     
  4. #4 RedCougar, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Bei Cougar schon ...

    In der US Version des VFL-Cougar sowie generell bei den Facelifts (also auch in EU) gibt es je einen unterschiedlichen Getränkehalter an der Stelle neben dem Handbremshebel, wo aktuell der Stiftehalter drinnen ist.

    Bilder guckst du hier -> http://ford-board.de/index.php?page=Thread&postID=850716#post850716

    Der ausfahrbare Getränkehalter der VFL-Cougar besteht aus zwei Teilen (Getränkehalter & Abdeckung) und kann man recht einfach über USA, US-Import oder gelegentlicht auch hierzulande (z.B. bei Ebay) finden. Einfach mal folgende US-Bestellnummern bei Google eingeben ;)

    Die US-Teilenummer vom Cupholder lautet F8RZ6313562BAA
    Die US-Teilenummer von der Abdeckung lautet F8RZ54061A16BAA
     
  5. #5 uncle-speed, 13.10.2014
    uncle-speed

    uncle-speed Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Ford Cougar 2.5 V6
    Danke. Hab mir jetzt einen für den Stifthaltereinsatz gebraucht bei ebay.com gekauft. Ist wohl die eleganteste und einfachste Art.
     
  6. #6 uncle-speed, 04.11.2014
    uncle-speed

    uncle-speed Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Ford Cougar 2.5 V6
    Endlich ist der Getränkehalter gekommen. Gestern eingebaut. Passt. Einzig die Abdeckung ist schwarz statt silber matt, aber stören tut das nicht.
    Ich finds gut. Endlich Kaffee im Auto....
     
  7. Grey

    Grey Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Glückwunsch! :)
     
Thema:

Getränkehalter

Die Seite wird geladen...

Getränkehalter - Ähnliche Themen

  1. Suche MK1 US Cupholder - Getränkehalter

    MK1 US Cupholder - Getränkehalter: Moin, ich suche für den Focus mk1 VFL zwei US Cupholder-Getränkehalter. Hat jemand 2 zu verkaufen?
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fragen zu meinem neuen Fiesta

    Fragen zu meinem neuen Fiesta: Hallo, ich bin seit etwa zwei Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta JH1 MK6. Ich hätte dazu ein paar Fragen: 1. Was ist dieses Ding das ich mit...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getränkehalter arretiert nicht mehr

    Getränkehalter arretiert nicht mehr: Hallo, der Getränkehalter rechts in der Mittelkonsole arretiert seit gestern beim einschieben nicht mehr. Drückt man ihn rein, fährt er sofort...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Getränkehalter hinten

    Getränkehalter hinten: Ich habe vor kurzem festgestellt, das bei den beiden Getränkehaltern hinten (links und rechts der Rückbank) nur in einem so eine Gummieinlage drin...