Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Getrieb in Notlauf

Diskutiere Getrieb in Notlauf im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Foren Community, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin im Besitz eines Kuga Diesel mit PowerShift Getriebe. An den letzten heißen Tagen...

  1. #1 kochenje, 09.07.2015
    kochenje

    kochenje Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foren Community,

    ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin im Besitz eines Kuga Diesel mit PowerShift Getriebe.

    An den letzten heißen Tagen hatte ich das Problem, dass mein Getriebe in den Notlauf geschaltet hat.
    Im Display kam die Meldung "Getriebeleistung reduziert". Max 40km/h waren noch möglich.

    Das darf doch nicht einfach so passieren, vor allem wenn man auf der Autobahn ist.

    Laut Ford Techniker klemmt ein Magnetschalter in der Steuereinheit.

    Zur gleichen Zeit war ebenfalls noch ein weiteres Fahrzeug mit denselben Problemen in der Werkstatt.

    Gibt es hier bekannte Probleme? GGf auch Lösungsansätze? Nur weil es warm ist darf das ja nicht passieren. In anderen Ländern ist es deutlich wärmer wie bei uns. Den jetzt ist es etwas kühler draussen und alles ist wie weg geblasen.

    Wäre über eure Rückmeldungen dankbar.

    Grüße Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wir hatten auch einen, allerdings mit 220 Dauerfahrt auf der Autobahn. Da war das bei der Wärme für mich "normal".
     
  4. #3 kagö_xf, 27.07.2015
    kagö_xf

    kagö_xf Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga C394 2 OTD 140 SUV
    haben eine 2012 model, dieses problem hatten wir letztes jahr einmal....wurde eingelesen, aber nichts gefunden. vor 2 wochen hat wir dieses problem 2 mal. es ist ein sch.....gefühl, wenn du mit 170 ganz links fährst und kein schub ist mehr da, getriebe setzt aus, dann schauen dass man auf die ganz rechte spur kommt. haben assistance angerufen und die meinten, solange die motorleuchte nicht blinkt, kann man getrost ruhig weiter fahren. am ersten ziel angekommen , stand er über nacht. morgens alles wieder normal. auf der autobahn dann wieder das gleiche. stink sauer. zuhause angekommen, wurde er ausgelesen und wir erhielten über die garantie ein neues steuergerät. sollte also jetzt gut sein.
     
Thema:

Getrieb in Notlauf

Die Seite wird geladen...

Getrieb in Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  4. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...