Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Getriebe 2wd umbau auf 4x4

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 24.06.2013.

1. #1 ~phoeny~, 24.06.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Sommerzeit ... ist bastelzeit ...

Hat das hier schonmal einer gemacht ? mein getriebe hat doch schon 290.000 km drauf .... und in der bucht werden einem getriebe mit 100.000 km nachgeworfen... und eben keine 4x4...

oder ist es besser sich synchroringe und lager zu holen und das vorhandene Getriebe neu zu machen?

synchoringe kommen auf 105€
    und lager auf 130€

sollten die wellen da drin beim teufel sein komm ich jedenfalls nich unter 1k€ da die dinger auch aus UK nich billig sin...

mich stört es dass das getriebe nich sauber schaltet... teilweise geht die 1te nich rein ... über 100 kmh in die 5te schalten verursacht ein böses geräusch... und in der 5ten plagt sich die maschine .. bei 160 is schluss...

also in der 4ten zieht der wie ein F1 wagen ... und in der 5ten tut sich garnichts mehr ...

schonmal danke für die antwrten ..

weils mir grad einfällt ... hab grad n 4x4 mt75 mit 114tkm gefunden ... 200€ und hing vorher an nem 2.0l DOHC ... wär das eine alternative?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpiocruiser, 24.06.2013
    scorpiocruiser

scorpiocruiser Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Hi!

Ein Getriebe vom 4Zyl. paßt leider nicht auf ein v6 da die Getriebeglocke anders ist. Und die Glocke kann man glaub ich beim MT75 nicht tauschen, da es aus ein Stück besteht (also Glocke und Getriebegehäuse). Und ein 2WD Getriebe umbauen auf 4WD funktzt leider auch nicht weil Getriebeausgang anders ist. Da bleibt einen nur weitersuchen oder revidieren.

PS:

Verkaufe eventuell mein Scorpio 24V Stufenheck mit Umbau da ich keine Zeit mehr habe es herrzurichten. Falls Interesse bitte melden. Und Ersatzteile hab ich auch massenweise, nur leider kein 4x4 Getriebe :lol:

Thema:

Getriebe 2wd umbau auf 4x4

Die Seite wird geladen...

Getriebe 2wd umbau auf 4x4 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...