Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Getriebe? Antriebswelle?

Diskutiere Getriebe? Antriebswelle? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Also ich versuche das Problem mal zu beschreiben. Als ich am vergangenem Montag aus der Parklücke auf der Arbeit fuhr und links...

  1. #1 carsten-focus, 03.05.2009
    carsten-focus

    carsten-focus Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 1,6 115PS, Bj. 2009
    Hallo!

    Also ich versuche das Problem mal zu beschreiben.

    Als ich am vergangenem Montag aus der Parklücke auf der Arbeit fuhr und links eingeschlagen habe (nicht bis Anschlag) kam ein Geräusch ca. 2 sek. lang. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll es war ein hohes rrrrrrrrr :gruebel: als ob zwei Zahnräder nicht ineinander greifen. Der Gang war definitiv drinn! Und seit dem meine ich das ich dieses sagen wir mal leicht kratzendes gefühl vom Getriebe oder Antriebswelle im Gasfuß spüre. Ich weis die Pedale sind nicht mehr mechanisch mit dem Motor verbunden aber irgendwie fühle ich da was ab ca.90 k/mh????

    Der Wagen war auch am Mittwoch zum Frühjahrscheck da hab ich gesagt er soll mal ein Auge drauf werfen. Der Meister ist ihn auch gefahren aber er konnte nichts feststellen sagt er.

    Angemerkt sei noch ich fahre den Wagen jetzt 11 Wochen, es ist alles Serie, Spur wurde eingestellt, reifen ausgewuchtet und es ist das erste mal aufgetreten.

    Hat jemand dieses Geräusch bei sich schonmal wahr genommen?

    Gruß Carsten
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    War das Geräusch während es lenkens da oder als du das Lenkrad am Ende gehalten hast? Hast du gestanden oder bist du dabei gerollt?
     
  3. #3 carsten-focus, 03.05.2009
    carsten-focus

    carsten-focus Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 1,6 115PS, Bj. 2009
    Bin aus der Lücke rausgefahren und dann beim einschlagen und rollen. Hab ja leicht gas gegeben muß ja auch vorwärts kommen :)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann könnten es ewt. die Spurstangen sein im Gelenk, das währe ein bekanntes Problem. Das währe ein knarzen, welches sich über die Lenkung auf den Unterboden übertragen kann.
     
  5. #5 carsten-focus, 04.05.2009
    carsten-focus

    carsten-focus Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 1,6 115PS, Bj. 2009
    Also wie ein knarzen hat es sich eigentlich nicht angehört. Und vor einer Woche ist die Spur eingestellt worden da hätte mein FFH auf jeden Fall was gesagt da vertraue ich ihm wohl. Aber habe diese Frage auch noch in einem anderen Forum gestellt und bekam diese Antwort

    Das könnte vom Geräusch her eher hinkommen meine ich weil es war wirklich ein sehr helles rrrrrr.

    Komme zur zeit weder unters Auto noch zum FFH wegen meinen blöden Arbeitszeiten im Moment sonst würd ich mal gucken an dem Hitzeblech das müßt man ja sehen wenn da was geschliffen hat. Die können ja nix ab die Dinger :).

    Aber wer sonst noch was weis man her damit;)

    Gruß
     
Thema:

Getriebe? Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

Getriebe? Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Antriebswelle

    Antriebswelle: Wie kann man die leicht einsetzen beide Seiten. Antriebswelle links und rechts
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  5. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab