Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Getriebe aus MK3 in MK2

Diskutiere Getriebe aus MK3 in MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Der ein oder andere wird mich jetzt sicher wieder für verrückt erklären.....:lol: Das Automatikgetriebe aus dem mk2 ist ja nicht unbedingt...

1. joenk

joenk Neuling

Moin,
    Der ein oder andere wird mich jetzt sicher wieder für verrückt erklären.....:lol:
    Das Automatikgetriebe aus dem mk2 ist ja nicht unbedingt für seine sportlichkeit und haltbarkeit bekannt,der mk3 v6 2,5 liter könnte ja eigentlich den gleichen Motor(sicher mit ein paar kleinen Änderungen) haben und vielleicht auch ein Getriebe was auf den mk2 v6 Motor passt.Das die Elektrik nicht passt ist mir bewusst,aber passt das Getriebe von den Aufnahmen und Bohrungen an den mk2 Motor?Hat sich da schonmal einer Gedanken zu gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 02.04.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Mondeo MK2 und der MK3 sind in der Technik komplett verschieden.
    Ich bezweifle stark, daß dein Vorhaben gelingt. ... ;)

4. #3 dridders, 02.04.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    das Getriebe wird sicherlich an den Motor aus dem Mk2 passen. Damit hoerts dann auch auf. Das Mk2-Getriebe hat 2 Momentstuetzen plus eine Haupthalterung. Das Mk3-Getriebe hat nur eine, anders positionierte Momentstuetze und eine andere Haupthalterung. Selbst wenn dann mechanisch alles ueberwunden ist: was soll das ganze werden ohne Ansteuerung? Das Getriebe wird komplett aus dem PCM gesteuert, ohne das PCM aus'm Mk3 wirds also nichts. Und das aus'm Mk3 wird im Mk2 keine Lust haben. Fehlende/falsche Bus-Teilnehmer, Wegfahrsperre, so Sachen wie Lichtmaschinensteuerung, etc. Machbar ist natuerlich alles, aber nicht von jemandem der erst fragen muss obs machbar ist. Und fuer das Geld das es braucht um es machen zu lassen kannst du dir auch einen Wagen holen der von Haus aus auf sowas ausgelegt ist...

5. joenk

joenk Neuling

Danke für die hilfreichen antworten.Dann wird wohl das einfachste sein,nen manuelles Getriebe einzubauen,falls das Automatikgetriebe schlapp macht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe aus MK3 in MK2

Die Seite wird geladen...

Getriebe aus MK3 in MK2 - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer für mk3

Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  4. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  5. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...