Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) getriebe bei neuwagen defekt? ford fiesta facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von dragonheart25m, 22.02.2015.

  1. #1 dragonheart25m, 22.02.2015
    dragonheart25m

    dragonheart25m Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre seit einem Monat den neuen ford fiesta 2014 facelift 1,25 82ps nun ist mir aufgefallen das immer ein surrender Ton im Leerlauf zu hören ist sobald ich die kupplung trete ist es schlagartig verschwunden. Es hört sich nicht defekt an eher wie ein pfeifen surren.Ich war schon beim Händler bzw kfz Meister er hielt es nicht für nötig nachzusehen, er sagte nur jaja das typische geräusch beim fiesta irgendwas, mit alle getriebe ib5 haben das! Ohne das er sich das angehört hat!! Könnt ihr das bitte mal testen wenn ihr den wagen anmache lauschen und dann kupplung treten ob ein geräusch vermindert wird, am besten hin und her mit der kupplung ohne gang! Wäre super nett ps der fiesta hat jetzt 3300km gelaufen also noch ziemlich neu!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist wahrscheinlich das bekannte Getrieberappeln (gear rattle) im Leerlauf, das beim Treten der Kupplung verschwindet. Es ist vollkommen unbedenklich, aber der Händler sollte sich vielleicht schon mal selbst davon überzeugen. Bei unseren diversen Fiesta und beim Streetka war es bei warmem Motor und damit niedrigerer Leerlaufdrehzahl und dünnflüssigerem Getriebeöl stärker wahrnehmbar als mit kaltem Motor. Es hatten aber alle mehr oder weniger stark ausgeprägt, so genau hatte ich nie darauf geachtet.
     
  4. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Bekanntes Getrieberappeln??? Interessant, aber gut.

    Das ist das Ausrücklager. Das haben alle Fiesta Ja8, manche etwas lauter, manche eher leiser. Ist nichts Schlimmes, aber es ist halt da.
     
  5. #4 Meikel_K, 22.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Doch, die iB5 rappeln seit den Neunzigern mal mehr, mal weniger dezent vor sich hin. Würde das Ausrücklager nicht eher bei durchgetretener Kupplung von sich hören machen?
     
  6. #5 dragonheart25m, 22.02.2015
    dragonheart25m

    dragonheart25m Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein rappeln wirklich ein summen bzw ein hochfrequente Art surren
     
  7. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ich habe die Fiestas über lange Jahre verkauft. Wie gesagt, das Geräusch ist normal bei diesen Autos, nervig, aber nicht schlimm.
     
  8. #7 dragonheart25m, 22.02.2015
    dragonheart25m

    dragonheart25m Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aufgefallen ist mir im warmen Zustand ist es weg
     
  9. #8 vanguardboy, 23.02.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der jh1 hats auch , nichts was schlimm enden würde.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dragonheart25m, 23.02.2015
    dragonheart25m

    dragonheart25m Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Im Leerlauf?
     
  12. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Jep kann ich bestätigen....
     
Thema:

getriebe bei neuwagen defekt? ford fiesta facelift

Die Seite wird geladen...

getriebe bei neuwagen defekt? ford fiesta facelift - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...