Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Getriebe beim Focus

Diskutiere Getriebe beim Focus im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo, wer hat Erfahrungen mit 2,0 l Dieseln bei hohen Laufleistungen ? Ich fahre seit 2006 einen Opel Astra H 1.9 cdti mit 150 PS, 6-Gang...

  1. #1 heckfleck, 19.02.2012
    heckfleck

    heckfleck Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer hat Erfahrungen mit 2,0 l Dieseln bei hohen Laufleistungen ? Ich fahre seit 2006 einen Opel Astra H 1.9 cdti mit 150 PS, 6-Gang Schaltung. Bei ca. 170000 km war das Getriebe hinüber. Das Getriebe läuft unter der Bezeichnung M32 und soll lt. div. anderen Foren und auch Werkstätten zu schwach ausgelegt sein, wird aber fröhlich von Opel weiterverbaut und das schon seit Jahren (der aktuelle 1.9er Diesel hat jetzt übrigens 160 PS …). :mies: Wer fragt beim Neukauf eines Autos schon nach der Haltbarkeit bzw. Qualität des Getriebes? Über Seat bzw. VW habe ich leider auch schon einiges negatives gelesen. Wie sieht es bei Ford aus, genauer beim Focus, da ich mich mit dem Gedanken trage mir evtl. einen zu kaufen vielleicht den hier - 2,0 l Duratorq TDCi, 120 KW (163 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Anfängliche Schwächen wurden erkannt und recht früh schon abgestellt. Getriebeschäden hatten wir noch nicht bei dem.
     
  4. #3 heckfleck, 26.02.2012
    heckfleck

    heckfleck Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, falls sonst noch jemand Erfahrungen (auch negative) hat, nur her damit - Ford behalte ich im Auge, scheint eine Option zu sein.
     
Thema:

Getriebe beim Focus

Die Seite wird geladen...

Getriebe beim Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...