Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Benziener / Diesel

Diskutiere Getriebe Benziener / Diesel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr lieben Mondeo-Experten. Ich hab mal ne recht einfache Frage und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten. Ich möchte in mein Mondeo...

1. #1 berlin-soldier, 28.08.2012
    berlin-soldier

berlin-soldier Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2004, 2L Duratec HE
    Hallo ihr lieben Mondeo-Experten. Ich hab mal ne recht einfache Frage und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.
    Ich möchte in mein Mondeo lieber das Sechsgang-schaltgetriebe vom Diesel haben als das Fünfgang vom Benziner.

Jetzt die große Fragen passt das wenn ja mit welchen umbauten und welchen Antriebswellen? Tüv und ähnliches sind kein problem. Mir gehts auch nicht um mehr leistung oder drehmoment auf der Straße, sondern ehr um eine niedriege drehzahl auf der autobahn.

Vielen Dank fur eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin berlin-soldier

Technisch ist das wohl möglch und selbst die Anreibswellen müßten passen.

Aber beim TÜV wird es schwierig. Es wird eine Einzelzulassung nötig sein.
    Weil einige Werte neu berechnet werden z.b. die Emissionswerte,Geschwindigkeit,Anhängelast
    usw., usw.

Lohn sich das für dich ?

VLG Meiky

4. #3 berlin-soldier, 28.08.2012
    berlin-soldier

berlin-soldier Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2004, 2L Duratec HE
    Ich hab gesagt Tüv ist kein problem. Ich wollte nur wissen ob ich jetzt einfach zum schrotti gehen kann und mir das getriebe vom 2L diesel hohle und ich es einfach einbauen kann?

Aber vielen dank für die schnelle antwort.

5. michae

michae Neuling

geht nicht so einfach plug and play, da z.B auch schaltkulisse ... verändert werden müssen .

6. #5 jörg990, 11.09.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da das Diesel-Getriebe länger übersetzt ist als das vom Benziner, zieht der hinterher keine Wurst mehr vom Teller und auch die Kupplung wird beim Anfahren stärker beansprucht.

Grüße

Jörg

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja der erste Gang ist beim Diesel sehr kurz übersetzt :D

So mit 120kmh dahingleiten, könnte ich mir das Diesel getribe gut vorstellen... dachte ich auch schon öfters... ein gang mehr wäre toll

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Benziener / Diesel

Die Seite wird geladen...

Getriebe Benziener / Diesel - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  2. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  3. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  4. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.