Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Benziener / Diesel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von berlin-soldier, 28.08.2012.

  1. #1 berlin-soldier, 28.08.2012
    berlin-soldier

    berlin-soldier Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2004, 2L Duratec HE
    Hallo ihr lieben Mondeo-Experten. Ich hab mal ne recht einfache Frage und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.
    Ich möchte in mein Mondeo lieber das Sechsgang-schaltgetriebe vom Diesel haben als das Fünfgang vom Benziner.

    Jetzt die große Fragen passt das wenn ja mit welchen umbauten und welchen Antriebswellen? Tüv und ähnliches sind kein problem. Mir gehts auch nicht um mehr leistung oder drehmoment auf der Straße, sondern ehr um eine niedriege drehzahl auf der autobahn.

    Vielen Dank fur eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin berlin-soldier

    Technisch ist das wohl möglch und selbst die Anreibswellen müßten passen.

    Aber beim TÜV wird es schwierig. Es wird eine Einzelzulassung nötig sein.
    Weil einige Werte neu berechnet werden z.b. die Emissionswerte,Geschwindigkeit,Anhängelast
    usw., usw.

    Lohn sich das für dich ?

    VLG Meiky
     
  4. #3 berlin-soldier, 28.08.2012
    berlin-soldier

    berlin-soldier Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 2004, 2L Duratec HE
    Ich hab gesagt Tüv ist kein problem. Ich wollte nur wissen ob ich jetzt einfach zum schrotti gehen kann und mir das getriebe vom 2L diesel hohle und ich es einfach einbauen kann?

    Aber vielen dank für die schnelle antwort.
     
  5. michae

    michae Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht so einfach plug and play, da z.B auch schaltkulisse ... verändert werden müssen .
     
  6. #5 jörg990, 11.09.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da das Diesel-Getriebe länger übersetzt ist als das vom Benziner, zieht der hinterher keine Wurst mehr vom Teller und auch die Kupplung wird beim Anfahren stärker beansprucht.


    Grüße

    Jörg
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja der erste Gang ist beim Diesel sehr kurz übersetzt :D

    So mit 120kmh dahingleiten, könnte ich mir das Diesel getribe gut vorstellen... dachte ich auch schon öfters... ein gang mehr wäre toll
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Benziener / Diesel

Die Seite wird geladen...

Getriebe Benziener / Diesel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...