Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Getriebe defekt ? Hoffentlich nicht :(

Diskutiere Getriebe defekt ? Hoffentlich nicht :( im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen , ich fahre einen Fiesta mk6 1,6 16v mit stolzen 230000km auf dem Tacho:). Seit einigen Tagen nehme ich ein seltsames Geräusch...

1. #1 bjoern-mk6, 27.11.2014
    bjoern-mk6

bjoern-mk6 Neuling

Hallo zusammen ,

ich fahre einen Fiesta mk6 1,6 16v mit stolzen 230000km auf dem Tacho:).
    Seit einigen Tagen nehme ich ein seltsames Geräusch wahr . Es klingt wie eine Unwucht. Besser kann ich das Geräusch leider nicht beschreiben . Es ist deutlich hörbar und im Motorraum zu lokalisieren. Ich würde fast behaupten es kommt von unter dem Motor. Das Geräusch tritt immer auf , bei jeder Fahrt.
    Es ist definitiv drehzahlabhängig und tritt erst so ab 1500 Umdrehungen deutlich auf.
    Das Geräusch ist allerdings nicht da, wenn ich den Gang während der Fahrt raus nehme (Kupplung nicht mehr getreten). Also quasie wenn ich mit dem Auto nur Rolle. Deswegen würde ich Radlager schon mal ausschließen.
    wenn ich die Kupplung trete und der Gang noch drin ist dann ist das Geräusch schwächer . Aber nicht immer und auch nicht all zu viel.
    Im vierten Gang tritt es am Stärksten auf, aber auch im fünften und dritten ist es nicht wesentlich schwächer.
    Ein bekannter riet mir die Manschetten den Antriebswellen zunkontrollieren. diese sahen nicht verdächtig aus. Als ich das Auto dann Aufgebockt hatte, hab ich den Motor mal gestartet(kein Gang eingelegt), in der Hoffnung irgend was zu hören wenn ich unter dem Auto liege.
    Dabei fing das rechte Rad sich an zu drehen, das linke stand ja auf dem Boden und konnte sich nicht drehen . Ich konnte das Rad allerdings mit der Hand festhalten. Sobald ich es los lies fing es wieder an sich zu drehen und das schon recht schnell.
    Wenn ich die Kupplung getreten habe, hörte es auf sich zu drehen. Danach war dann die Abs und die Motorkontrolleuchte an. Das die Abs Leuchte an geht kann ich mir ja noch erklären, es hat sich ja nur ein Rad gedreht . Aber geht dann auch die Motorkontrolleuchte auch an ?
    Naja ich würde jetzt mal vermuten das Getriebe ist im Eimer , bin allerdings auch nur ein Leihe.

ich hoffe jemand kann mit der Beschriebung was anfangen

schon in mal Danke im Voraus.

Thema:

Getriebe defekt ? Hoffentlich nicht :(

Die Seite wird geladen...

Getriebe defekt ? Hoffentlich nicht :( - Ähnliche Themen

1. Lendenstütze defekt

Lendenstütze defekt: Hallo, ich habe einen Focus Kombi 06/2007. Die Lendenstütze des Fahrersitzes ist defekt. Wenn ich´den Hebel an der Seite der Lehne verstelle, ist...
  2. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  3. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  5. Lima nach 1 Jahr defekt?

Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...