Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Getriebe defekt

Diskutiere Getriebe defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi.Ich hab mal eine Frage.Und zwar ist mein Getriebe kaputt und ich brauch eins im Austausch.Weiß einer was sowas kostet? Ich hab nen 99er Mondi...

  1. #1 Wawuschel1979, 21.05.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    Hi.Ich hab mal eine Frage.Und zwar ist mein Getriebe kaputt und ich brauch eins im Austausch.Weiß einer was sowas kostet?
    Ich hab nen 99er Mondi Kombi
    115 PS 1,8 l
    Was ist besser Schrottplatz oder E-Bay?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 21.05.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Wawuschel ...

    Ich würde parralel ma schauen. Ebay und Schrottplatz. Beides kann ein Griff ins Klo sein. Beides kann gut gehn.
    Ich würd wahrscheinlich ehr zum Schrottplatz tendieren. Wenn was dran ist,haste doch eher ein Ansprechpartner. Das is ja bei Ebay evt. dann so ne Sache. Oder Du kaufst nur aus deiner Gegend was.

    Denke das Du zwischen 100 und 250€ einplanen musst. Je nach Zustand. Mit oder ohne Garantie. Kommt natürlich der Umbau/Einbau dazu gell.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #3 Wawuschel1979, 22.05.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    Hi.Hab wahrscheinlich schon eins gefunden.Ist ein Schrottplatz der nur auf Ford spezialisiert ist.Hab ich ein Jahr garantie drauf und die Laufleistung liegt weit unter dem von meinem.
    Die Kosten vom Einbau sind ja schon eingeplant gewesen.
    Ich wollte eigentlich nur die Kupplung machen lassen und mein Mechaniker hat dann festgestellt, das ich 1. fast kein Getriebeöl mehr hatte und 2. ist da wohl ein Loch im Getriebe.
    Hat jemand sowas schon gehabt?

    Mfg Andre
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 22.05.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, mach doch mal ein Foto von dem Loch!!!
    Gruss Stefan
     
  6. Qu-A

    Qu-A Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1997,2.0
    Ist so ne Sache mit den Schrottheinis, die haben mir schon kaputte Motoren und Getriebe verkauft,
    Die prüfen das Zeug nicht, kommt einfach ins Regal

    Bernd
     
  7. #6 Wawuschel1979, 22.05.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    Ja werd ich machen wenn ich mein Auto wieder habe.Lasse mir das Getriebe mitgeben dann mach ich Fotos.
    Ich kanns ja auch schonmal kurz beschreiben.
    Im Gehäuse des Getriebes ist ein ca. 10 cm großes loch.Aber wo die Stücke hin sind ist mir ein Rätsel, wenn die Reste ins Getriebe gefallen wären dann hätte ich sicherlich ein heftiges geräusch gehört oder etwa nicht.Genauso das Getriebeöl das muß ja auch irgendwo geblieben sein weil war ja keins mehr drinnen.Aber der Motor und das Getriebe waren total trocken von Aussen.
    Auf jedenfall konnte ich die Zahnräder sehen.

    Egal von wo man seine Teile bezieht ganz sicher kann man nie sein.

    Mfg Andre
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BNstyla, 22.05.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    ein Schrottplatz der sich auf Ford spezialiesiert hat!?..

    hört sich guut an :top1:..

    wo ist der denn?

    lg
     
  10. #8 Wawuschel1979, 22.05.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    Ich hoffe man darf hier Links posten.
    Also der sitzt in Hamburg hier mal der Link:
    www.fordgebrauchtteile.de
    Hat mir schon oft weitergeholfen.
    Und da kriegste wirklich nur Ford Teile.
     
Thema:

Getriebe defekt

Die Seite wird geladen...

Getriebe defekt - Ähnliche Themen

  1. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...