Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Getriebe einbau beim Fiesta BJ 92 - Selber machen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von alexandra1988, 10.01.2011.

  1. #1 alexandra1988, 10.01.2011
    alexandra1988

    alexandra1988 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 92
    hallo miteinander ich habe einen fiesta bj 92 hatte das getriebe kaputt und es ist von einem bekannten ausgebaut worden jetzt hat er mich im stich gelassen und das auto steht jetzt ohne getriebe im hof kann mir einer sagen wie ich das neue getriebe wieder einbauen kann??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hahne13, 10.01.2011
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    du selber wohl leider garnicht, dafür sollte man ne Hebebühne, ein Getriebeheber und am besten noch nen 2. Mann haben, der Rest ist garnicht mal so schwierig, sofern das Getriebe wieder komplett ist
    wie hast du denn vor es einzubauen, hast du ne Hebebühne ?
     
  4. #3 Carcasse, 10.01.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben.
     
  5. #4 alexandra1988, 10.01.2011
    alexandra1988

    alexandra1988 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 92
    eigentlich hatte mein freund vor das getriebe wieder einzubauen das neue getriebe ist auch komplett.der fiesta ist momentan nur hochgebockt da unser bekannter der uns im stich gelassen hat der meinung war das das so funktionieren würde.ich wäre echt für jede hilfe dankbar da ich echt auf das auto angewiesen bin.
     
  6. #5 Hahne13, 11.01.2011
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    tja wenn ich wüsste wie dir zu helfen ist, mein Vorschlag wär, such dir eine "do it your self" Werkstatt und schlepp das Auto da hin, da hast du dann Hilfe in Form von einem Mechaniker der dir Anweisungen geben kann und dann haste auch mal jemanden der mit anfassen kann

    an deiner Stelle würd ich das nicht selber versuchen, unter dem aufgebockten Auto erschlägt dich das Getriebe
     
  7. #6 Carcasse, 11.01.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    @Hahne13: Das mit der Selbsthilfewerkstatt ist ein sehr gute Idee.

    Frage doch einfach vorher bei ein paar Schrauberhallen an. Vllt. bietet sich auch der Kauf eines Reparaturhandbuches an. ..."So wird`s gemacht" suche mal im Netz nach dem Autor: H.R.Etzold
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe einbau beim Fiesta BJ 92 - Selber machen?

Die Seite wird geladen...

Getriebe einbau beim Fiesta BJ 92 - Selber machen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...