Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Getriebe focus 2 1.6 100ps

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Steffen989, 07.10.2014.

1. #1 Steffen989, 07.10.2014
    Steffen989

Steffen989 Neuling

Hallo leute habe eine frage hoffe es kann mir hier jemand helfen habe einen focus da3 1.6 100ps habe zur zeit einen getriebeschaden und mir schon ein austauschgetriebe besorgt jetzt habe ich das problem das aus dem austauschgetriebe die atw gezogen wurden und natürlich somit das getriebe trocken (öl leer) ist wo kann ich es nach dem einbau neu befüllen danke im vorraus für helfende antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.10.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

an der einfüll/füllstandskontrollschraube. ;)

wenn ich hellseher wäre wüste ich auch wo die ist allerdings sagt mir meine glaskugel nicht um welchen getriebetyp es sich handelt .

4. #3 Steffen989, 08.10.2014
    Steffen989

Steffen989 Neuling

Wo finde ich die ist das diese öffnung (schwarze kunststoffschraube )?

Anhänge:

5. #4 Steffen989, 08.10.2014
    Steffen989

Steffen989 Neuling

.....

Anhänge:

6. #5 GeloeschterBenutzer, 08.10.2014
    GeloeschterBenutzer

ok ib5
    da ist vorn im kasten wo die schaltseilzüge eingehängt werden eine schwarze 8 mm impus schraube drin dies ist die kontrollschraube
    ölstand sollte ca 1cm unterkannte dieser bohrung sein
    ölmenge ca 2,3 l
    zu verwendendes öl : kroon-oil.com/de/produktberatung/pkw/ford-eu/focus-c-max
    sehr empfelenswert !

7. #6 Steffen989, 08.10.2014
    Steffen989

Steffen989 Neuling

Ok thx für die schnelle hilfe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Antonina Mackova, 28.09.2015
    Antonina Mackova

Antonina Mackova Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi, 2,0 TDCi, Diesel, Bj. 201
    Servus,
    Entschuldigung für die Nachfrage, aber wo hast du die Austauschgetriebe für Ford Focus 2,0 TDCi, bekommen? Gibt es auch eine Werkstatt, die die Getriebe repariert und wo könnte man die Ersatztteile für die Getriebe besorgen, falls es noch zu reparieren wäre?
    Wir haben jetzt auch Probleme mit der Getriebe...
    Ich würde sehr dankbar, falls du uns damit weiter helfen könntest

10. #8 GeloeschterBenutzer, 28.09.2015
    GeloeschterBenutzer

da bist du hier falsch
    hier gehts um ein anderes getriebe
    ersatz gibt es aber beim FFH .

Thema:

Getriebe focus 2 1.6 100ps

Die Seite wird geladen...

Getriebe focus 2 1.6 100ps - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...